Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; :aah
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Keine Einstellmöglichkeiten im Bios dazu gefunden.
Hauptsache es läuft und die Wäsche kann trocknen :)

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich muss Dir ehrlich gestehen, das hier auf dem Desktop im Windows Alltag auch keine Veränderungen spürbar waren. Man hat nur ein gutes Gefühl...:D

Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
das hier auf dem Desktop im Windows Alltag auch keine Veränderungen spürbar waren.
Das ist beim Wechsel vom Betriebssystem ja leider nicht immer so, aber diesmal hat es geklappt.
Meine Mutter hat Windows 11 am Montag per Update installieren lassen, sie merkt auch keinen Unterschied.
Außer halt, das die Symbole der Taskleiste in der Mitte liegen.
Juckt sie aber nicht - bei mir war das meine erste Handlung. Das gehört an den linken Rand - war schon immer so..

Alfiator

Alfiator

On Air
Also ich meinte damit, das ich den RAM übertaktet habe. An Windows 11 hat sich im Prinzip nichts großartig geändert. Einzige Auffälligkeit waren anfangs runde Ecken und das Startmenü. Aber danach ging die Kacke los....:blush

Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Achso.
Für mein Einsatzgebiet spielt der Takt vom RAM auch keine wirkliche Rolle.

Alfiator

Alfiator

On Air
Wer nicht grade der Hardcore-Zocker schlechthin ist, braucht das eh nicht inbedingt; im normalen Windows Alltag merkt das eh keiner....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

….im normalen Windows Alltag merkt das eh keiner....
Unsere Rechner in der Firma sind derzeit Schlaftabletten. Jede Eingabe und jede Reaktion tritt erst verzögert ein. Bis man merkt, daß die Reaktion noch am laufen ist, hat man schon ein zweites Mal geklickt und dann hängt sich das Programm auf. Genutzt wird nur das Office Acsess, Explorer, Win Explorer und ab und an mal Excel. Echt nervig und zeitraubend, wenn man nur mal eben was schauen möchte. Internet ist nicht freigeschaltet. Nicht mal Zugriff auf‘s Intranet.

Alfiator

Alfiator

On Air
Es gibt kaum was Schlimmeres als einen PC, der nicht aus dem Knick kommt. So ungefähr kommt einem das vor, wenn man SSD´s gewöhnt ist und danach ein Gerät mit HDD in der Mache hat. Wie würde der Herr Manousakis sagen: Katastrophe....

Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
So ein Schlafcomputer habe ich auf der Arbeit auch noch.
Der läuft auch noch mit Windows 7 und wird wohl dieses Jahr gewechselt.
Den Rechner fahre ich nur noch zum Wochenende oder Urlaub runter, weil man Montags gute 30 Minuten nichts mit der Kiste machen kann.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

So ein Schlafcomputer habe ich auf der Arbeit auch noch.
Der läuft auch noch mit Windows 7 und wird wohl dieses Jahr gewechselt.
Den Rechner fahre ich nur noch zum Wochenende oder Urlaub runter, weil man Montags gute 30 Minuten nichts mit der Kiste machen kann.
Das mit dem Runterfahren ist hier das Gleiche. Nur nicht ganz 30 min. Ich denke, bis er wieder startklar ist, dauert es 15 min. Nach ein Paar Tagen, wenn der Rechner nicht neu gestartet wird, geht ein Popup auf, das darauf hinweist, wieviel Tage der PC schon nicht neu gestartet wurde und der Info, daß ein Neustart viele Probleme lösen kann. 😂😂😂
Wir haben hier noch Rechner, die mit XP laufen. 🤭

Skyhigh

Skyhigh

Wer nicht grade der Hardcore-Zocker schlechthin ist, braucht das eh nicht inbedingt
Würde ich so nicht behaupten. Vor allem nicht bei Ryzen. Das sei aber Mal hingestellt.

Wenn man XMP nicht nutzt, braucht man dann jedoch auch keine RAM Riegel mit höherem Takt als Standard kaufen. Ist dann nämlich rausgeschmissenes Geld.

Mein PC auf der arbeit braucht ca 25min. Ist mir egal. Ich fahr den jeden Freitag runter und Montag hoch. Wenn die Vorgesetzten jeden Modernisierungsversuch ablehnen, kann ich halt ca 45min pro Woche nicht arbeiten und warte auf die veraltete Technik.

Bei den Maschinen geht das OS zurück bis 2000/NT.
Jedoch ohne am Netz zu hängen. Für spezial Software für welche es keinen Ersatz gibt ohne die halbe Maschine umzubauen aber auch Okey.
Manche Maschinen arbeiten noch nicht Mal mit Standard OS. Die haben noch ihr eigenes Süppchen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Würde ich so nicht behaupten. Vor allem nicht bei Ryzen.
Zumindest hier war das gefühlt so...

Beim Arbeitsrechner einer Kollegin war das auch so, dass das Gerät zum starten fast eine viertel Stunde gebraucht hat. Bis ihr ein netter Kollege mal nach dem Blick auf den Startbildschirm erzählt hat, das man mittels Esc Taste das Gerät von der Suche nach einer Ressource (die zu der Zeit wohl nicht erreichbar war) abzubringen und weiter Windows zu booten....

Andy

Andy

Administrator
Team
Zumindest hier war das gefühlt so...

Beim Arbeitsrechner einer Kollegin war das auch so, dass das Gerät zum starten fast eine viertel Stunde gebraucht hat. Bis ihr ein netter Kollege mal nach dem Blick auf den Startbildschirm erzählt hat, das man mittels Esc Taste das Gerät von der Suche nach einer Ressource (die zu der Zeit wohl nicht erreichbar war) abzubringen und weiter Windows zu booten....

Oder im BIOS den PXE Boot nicht an erste Stelle setzen. Da kann bestimmt ein netter IT Kollege mal helfen :cool

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Telekom hat uns den Vertrag verlängert, soweit nichts Besonderes. Hinzu kommt aber ohne Zusatzkosten: Magenta TV, RTL+, Disney+, alle Programme in HD, 100 EUR Gutschrift, Magenta Stick, eigenen Internetzugangsport oder wie sich das nennt, so daß wir unsere Leistungen auch direkt anliegen haben und nicht teilen müssen... Freischaltung soll heute erfolgen. Den Stick habe ich gerade im Schlafzimmer eingerichtet.. Bissl umständlich... wenn man nicht schnell genug ist. An dem TV war noch ein Receiver mit Scart. Jetzt mußte ich erstmal die Fernbedienung des TVs suchen, denn die nutzen wir ja nicht. Aus- und Einschalten geht über Funkfernbedienung. Mußte den Eingang erstmal auf HDMI umstellen, damit der Stick überhaupt angezeigt wird. Das dauerte dem Stick wohl zu lange, jedenfalls wurde mir nichts angezeigt. Das Teil wieder vom Strom genommen und nochmal.. endlich... Startbild. Dann Fernbedienung koppeln... ging nicht.. ewig rum gemacht... Batterien nochmal raus... neuer Versuch... yes... nun konnte die Einrichtung starten.... mein Gott, was da alles gedrückt und eingegeben werden muß..... geschlagene 40 min. gebraucht für so'n Stick.. :o Mal sehen, ob wir damit zufrieden sein werden. Bildquali ist schon mal deutlich besser... :hihi

Zuletzt bearbeitet:
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Sicherlich auch, aber der Receiver war kein HD-Receiver. Das war noch ein alter TechniSat. Die Dinger sind unverwüstlich.
Hab den aber auch noch dran gelassen, weil die Bedienung über den Stick für meinen Mann vermutlich zu umständlich ist.

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
GELÖST

WITZE !!!

GELÖST WITZE !!!: :D :D :D Hab hier n' paar Witze... Hoffe, ihr kennt noch nicht alle! Eine Frau will für Ihren Mann ein Haustier kaufen. Sie geht in den...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben