Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Funktioniert, oder?
Alfiator

Alfiator

On Air
Ich bin davon ausgegangen, das es ein Problem mit dem FF selber gewesen ist und deswegen ein Update nötig wäre, aber FF konnte diesmal mal nichts dafür. Es brauchte also kein Update, weswegen das relativ schnell behoben wurde....

Andy

Andy

Administrator
Team
Scheint wohl ein Bug in der Telemetrie gewesen zu sein, wenn http3 genutzt wurde – also Telemetrie künftig ausgeschaltet lassen. Ergänzung: Es gibt auf Twitter folgende Stellungnahme.

Heute früh hatte Firefox eine technische Störung, weil ein Cloud-Anbieter die Standardeinstellungen geändert und damit einen Firefox-HTTP/3-Bug ausgelöst hatte. Wir haben die Konfigurationsänderung deaktiviert und bestätigt, dass das Problem damit behoben ist.

Alfiator

Alfiator

On Air
Angeblich waren alle FF Versionen von Stable bis Nightly betroffen, aber hier gab es zu keiner Zeit Probleme. Hatte das nur durch einige Foren mitbekommen...

Alfiator

Alfiator

On Air
So kann´s gehen: Vorhin kam ein Update für die FF Nightly und seit dem fälligen Neustart lädt Selbige keine Webseiten mehr :blush. Mal sehen, was da jetzt passiert; hab grade im FF Forum gesehen, das da auch jemand Probs hat. Also mal wieder abwarten....

EDIT: Gibt wohl schon einen Bugreport; sind wohl nur https Seiten betroffen. Nightly halt, aber damit muss man eben leben als Early Adopter. Hab die Portable genommen und deren Updates erstmal abgewürgt....

Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Administrator
Team
Angeblich waren alle FF Versionen von Stable bis Nightly betroffen, aber hier gab es zu keiner Zeit Probleme. Hatte das nur durch einige Foren mitbekommen...

Naja, so wie ich verstanden hatte lag der Fehler ja nicht in der Anwendung sondern im Backend (irgendwelche Telemetrie Server waren nicht erreichbar)

So kann´s gehen: Vorhin kam ein Update für die FF Nightly und seit dem fälligen Neustart lädt Selbige keine Webseiten mehr :blush. Mal sehen, was da jetzt passiert; hab grade im FF Forum gesehen, das da auch jemand Probs hat. Also mal wieder abwarten....

EDIT: Gibt wohl schon einen Bugreport; sind wohl nur https Seiten betroffen. Nightly halt, aber damit muss man eben leben als Early Adopter. Hab die Portable genommen und deren Updates erstmal abgewürgt....

Scheint mir dann mit dem Nightly aber dann ein anderes Problem zu sein. Weil wie gesagt das Problem gestern nicht an der Anwendung lag.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ist ein komplett anderes Problem und hat mit dem Gestrigem nichts zu tun. Problem besteht ja erst seit dem letzten Update von vorhin und betrifft diesmal ausschließlich die Nightly. Muss was mit Zertifikaten in Zusammenhang mit https zu tun haben :unsure ; deswegen schlägt die Verbindung zu vielen Seiten mit https fehl. Hier geht aktuell gar nichts mehr....

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mir hat der jetzt 96.0.1 angeboten (bzw. habe ich das gerade installiert)

Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Wo mein Laptop ja nun doch schon auf Windows 11 umgestiegen ist, habe ich mal vorsichtig nach einem kleinen Tower geschaut.
Scheint ein schlechter Zeitpunkt zu sein, warte ich einfach noch etwas ab.
Warten ist bei Computer ja auch immer gut - meistens werden sie besser/günstiger.
So ein SFF mit DVD-Laufwerk ist wohl auch schon eher selten.
Bei Zeiten muss einfach @JollyRoger2408 ran und mir einen aussuche :D

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Gerne, aber ein paar nähere Angaben wären gut. :)
Was soll das gute Stück können?
Was darf der Spaß ca. kosten?
Wie klein soll er sein?
Fertig oder selbst bauen?

An sich ist der Zeitpunkt nur schlecht, wenn man eine dedizierte GPU braucht/haben möchte. Die restliche Hardware hat halbwegs normale Preise.

Alfiator

Alfiator

On Air
Nach dem gestrigem Totalausfall kam wie erwartet heute ein Update und die FF Nightly macht wieder das was sie soll....:satisfied

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
Arbeitsordnung: # Die Arbeit ist Erholung, jede Art von Anstrengung ist zu vermeiden, wer bei der Arbeit schwitzt, ist ab sofort zu entlassen! # Der Beginn der...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben