Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; :aah
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
So Umständlich wie der Wechsel vom Standardbrowser in Windows 11 wird, legt Edge bestimmt noch ein paar Prozente zu.

Alfiator

Alfiator

On Air
Naja, bissel Klickarbeit; sooo schlimm war´s nu´ auch wieder nicht. Aber das Ergebnis zählt...

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Die Meldungen kommen von den PopUp benachrichtigungen.
Diese Stellst du ganz einfach im Edge ab:

Gehe auf Facebook und klicke auf das SSL-Schloss, Dort findest du dann auch die Website Berechtigungen. Schalte die Benachrichtigungen einfach auf von "zulassen" auf "Block"
Anhang anzeigen 100525

Der Edge ist so tief ins system Integriert, das die Funktion zum Abrufen von Benachrichtigungen in irgend einem MS-Dienst versteckt sein kann.
Ok, danke! Das werde ich ausprobieren.

Skyhigh

Skyhigh

Nur weil du keine Fehlermeldungen siehst, heißt das nicht das bestimmte Dienste sich nicht aufhängen und oder ins leere laufen.

Alfiator

Alfiator

On Air
@Skyhigh Lief eigentlich ganz gut; keine Abstürze o.ä. Deswegen meinte ich kann die Verzahnung nicht soo groß sein; normal lässt sich so ziemlich jede Anwedung entfernen, Auch wenn MS das so nicht vorgesehen hat geht´s; zur Not halt per PS....

Alfiator

Alfiator

On Air
Da sage mal einer, man bekommt eine CPU nicht an ihre Grenze. Kaum lädt man mal 50 Tabs im FF gleichzeitig neu, kommt der Ryzen ins Schwitzen. Zwar nur kurz, aber immerhin; 8 Kerne sind eben doch zu wenig, oder? :hm

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 8
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Ich würde total kirre werden, wenn ich so viele Tabs offen hätte.
Da würde ich die Kontrolle verlieren :harrharr

Alfiator

Alfiator

On Air
Ach, so schlimm ist das nicht; sind halt Reportagen/Dokus die interessant sind (bin Fan von), aber es kaum sinnvoll erscheint, die alle per Lesezeichen zu verorten. Also bleiben sie halt auf; genug RAM hat das Gerät ja.....

Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Reportagen schaue ich auch gerne.
Ich hoffe, die fangen bei dir nicht alle gleichzeitig an zu spielen - das dürfte ein Durcheinander werden :D

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Für sowas mache ich mir eine Linkliste, keine Lesezeichen. Heutzutage einfach nur eine Textdatei auf dem Desktop.
Früher sogar als html -Datei

Alfiator

Alfiator

On Air
Geht vllt auch, aber so ein Tab ist zumindest für mich praktischer. Der Gerät hat ausreichend RAM, also was soll´s....

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich habe mich jetzt mal dazu entschlossen, die im FF Browser eingebaute Syncfunktion zu nutzen. Weil es nervig war, das z.B. die dynamischen Lesezeichen der verschiedenen Rechner natürlich nie auf dem selben Stand waren. Läuft...

Nutzt das hier jemand?

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
Arbeitsordnung: # Die Arbeit ist Erholung, jede Art von Anstrengung ist zu vermeiden, wer bei der Arbeit schwitzt, ist ab sofort zu entlassen! # Der Beginn der...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben