Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Leider ist es so, das mein Hauptrecher im Leerlauf seinen Takt nicht spürbar sprich weit genug absenkt. Stehe mit dem ASRock Support in Kontakt...
Alfiator

Alfiator

On Air
Leider ist es so, das mein Hauptrecher im Leerlauf seinen Takt nicht spürbar sprich weit genug absenkt. Stehe mit dem ASRock Support in Kontakt und die geben sich echt Mühe, auch wenn das nur per Mail ist. Der Support in Holland kontaktiert soagr die Kollegen in Taiwan und die versuchen zu helfen, können das Problem aber trotz identischer Hardware leider so nicht nachstellen. Mit einer früheren BIOS Version funktioniert es, aber wenn alles nichts hilft muss ich wieder auf diese zurück. Selbst eine saubere Win11 Neuinstallation auf einer formatierten Partition hat nichts bewirkt; der Supporter meinte, die Taiwanesen sollten wissen was wie wo im BIOS verändert wurde, aber entweder wissen die das doch nicht oder was auch immer das für Gründe hat. Problem ist scheinbar die doch recht seltene CPU (hier noch dazu auf´m ITX Brett) und wenn die von Otto Normalo benutzt wird schaut der bestimmt nicht in den Taskmanager und/oder kann diese Angaben eh nicht interpretieren. Und da ich nicht Otto Normalo bin.....:blush

Alfiator

Alfiator

On Air
Welcher unhaltbare Nachteil entsteht dir dadurch ?
Unnötiger Stromverbrauch; Strom wird heute und morgen nun mal nicht günstiger. Und die CPU soll einfach das machen, was moderne Boards von ihr wollen sprich die Wärmeentwicklung einzudämmen und damit letztlich den Geräuschpegel der Kühlung zu senken. Eigentlich ganz einfach, oder?

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Da stimme ich Dir zu.
Heute habe ich bei EDEKA Handwaschpaste gekauft. Das Zeug ist alt, ausgetrocknet und hat Risse. Die Paste schmeckt auch nicht mehr.

Wenn Du auf Ostprodukte stehst, dann geh mal zu Norma einkaufen. Die haben fast alle Konserven aus dem Osten.
Du ißt Handwaschpaste? Neue Spezialität? 🤭😂

Ich verwende keine oder nur selten Konserven. 😊

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

So: Termin für Booster Impfung gemacht... Ist ja mal gar nicht so einfach. In der Firma gibt es nur Termine, die mittags sind.. Sehr ungünstig für mich. Hausarzt fängt auch erst um 10:00 Uhr an... ist aber vertretbarer.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Bei uns gibt es auch öffentliche Impfstellen mit Öffnungszeiten zwischen 8 und 20 Uhr (an unterschiedlichen Tagen)
Die lassen aber konsequent eine Booster Impfung erst 6 Monate nach der letzten Impfung zu.
Man kann aber keinen Termin machen, sondern muss Schlange stehen, und die ist lang.

Alfiator

Alfiator

On Air
Also ich war in einem Impfzentrum um die Ecke, da war Samstags immer ohne Termin. Gute Stunde und ich hatte fertig; es gab J&J, weswegen nur eine Anfahrt nötig war. Und keinerlei Impfreaktion....

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Ich bin da zum Glück auch ganz entspannt.
Bei uns fängt die Firma am 01.12. wieder mit den Impfungen an, die Aktion läuft dann erst mal bis Ende Feb.
Erst-, Zweit- oder Drittimpfung - für jeden ist etwas dabei.
Ab 26.01. dürfte ich meinen Booster abholen.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Kannste nicht nach Deiner Nachtruhe (kann man die eigentlich so bezeichnen?) dort hin gehen?

Kriege ich leider nicht hin. Deshalb mache ich meine Termine auch immer morgens. Das ist für mich umsetzbar. Aufzubleiben ist einfacher. Wenn ich weiß, ich muß nachmittags zu einem Termin, schlafe ich morgens erst ewig nicht ein und hab es dann total schwer mit dem Aufstehen.

Impfzentrum haben wir hier nicht im Ort und ich sehe nicht ein, daß ich extra wegen einem Pieks irgendwo hin fahre. Und mit Termin muß ich nicht irgendwo in der Schlange warten. Zudem bestehen die bei uns auch auf die 6 Monate. Daher paßt das mit Ende Januar.

Alfiator

Alfiator

On Air
Impfzentrum haben wir hier nicht im Ort
Ich musste auch nach außerhalb fahren, aber nur 20 Minuten. Das war okay und jetzt hab ich auch noch paar Monate bis zum Aufffrischen. Und nur weil Du einen Termin hast, heißt das nicht, das man nicht warten muss. Dauert manchmal eben auch, aber das kann ja jeder machen wie er möchte. Ich bin zufrieden, das es so gelaufen ist; der Hausarzt hat´s leider terminlich verpennt. Also hat er Pech gehabt und das Geld ein Anderer verdient....

Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Warten wäre für mich auch kein Problem - ist ja während der Arbeitszeit :D

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Da unsere Firma derzeit nur mittags Termine anbietet, ist das leider für mich raus. Und es ist sicherlich möglich, daß ich bei meinem Hausarzt wartet muß, aber da habe ich einen Stuhl und es ist gemütlich warm. 🤭😂

L

Limbo

Und es ist sicherlich möglich, daß ich bei meinem Hausarzt wartet muß, aber da habe ich einen Stuhl und es ist gemütlich warm. 🤭😂
Hast Du im Impfzentrum auch, schon allein wg der Abstandsregeln.
Hier in Hannover hatten sie 24 "Impfstraßen" an denen parallel die Leute durch die Stationen geschleust wurden. Am frühen Vormittag war nur mäßiger Betrieb, und ich war bei beiden Impfterminen innehalb von 35min incl. Ruhezeit durch. Beim Hausarzt hat die Impfung trotz Termin länger gedauert, da waren schon 35min rum, bevor mir die Ärztin "guten Tag" gesagt hatte. Also insgesamt etwa 1h gedauert.

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
Arbeitsordnung: # Die Arbeit ist Erholung, jede Art von Anstrengung ist zu vermeiden, wer bei der Arbeit schwitzt, ist ab sofort zu entlassen! # Der Beginn der...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben