Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Dafür gibt's doch die 3 Sicherheitsfragen?
Skyhigh

Skyhigh

Dafür gibt's doch die 3 Sicherheitsfragen?

Alfiator

Alfiator

On Air
Natürlich, aber ich habe hier z.B. ein Gebrauchtgerät mit Win10, da gibt es das nicht. Wobei ich die Antworten ja eh ncht wüsste... :D

Skyhigh

Skyhigh

Ja das ist dann natürlich kontraproduktiv ^^

Übrigens: TPM nachträglich deaktivieren gestaltet sich als schwerer als gedacht.
Mein Passwort wird mit deaktivierten TPM nicht mehr erkannt und ich kann auch keine andere Sicherheitsmethoden wie zum Beispiel den Pin einrichten. Da Windows sagt mein Passwort wäre falsch. Obwohl ich mich damit eingeloggt habe xD

Bleibt's eben an und ich muss etwas mehr aufpassen wenn ich Updates mache

Alfiator

Alfiator

On Air
Hier ist das TPM 2.0 wie schon gesagt auch vor ein paar Tagen ausser Betrieb gegangen, aber Anmeldeprobleme hatte ich keine :knall. Sonst hätte ich Dich gewarnt...

Skyhigh

Skyhigh

Ja genau. Ich schalte es wieder an und lasse es an.

Ich kann mich nach zurücksetzen des Passworts anmelden, Windows weigert sich aber das Passwort auch als solches zu erkennen.
Ich komme in Windows aber bei allen abfragen des UAC kommt das Fenster zum eingeben des Passworts und dort meldet Windows es sei falsch.

Hmm das hier scheint wohl fTPM von AMD zu sein. Kein eigenes Modul.
Möglicherweise hängt es auch mit Windows 10 Pro zusammen? Du hast die Home oder?

Skyhigh

Skyhigh

Na weiß ich doch nicht was du hast ^^
Dann hast du also Windows 11 pro?
Möglicherweise ist 11 nicht so pingelig wie 10 wenn man das TPM deaktiviert. Weiß ich auch nicht.
Für mich hat sich das gegessen. Es bleibt an und fertig. Sollte ich irgendwann Mal neu installieren, schalte ich es vorher aus und gut ^^

Alfiator

Alfiator

On Air
Dann hast du also Windows 11 pro?
Natürlich, also ausschließlich; war ja günstig....

Möglicherweise ist 11 nicht so pingelig wie 10 wenn man das TPM deaktiviert.
Hier ist das auch aus, aber bei bereits installiertem Win11 gab´s dieses Probleme hier absolut nicht. Konnte mich immer anmelden, aber nur mit PIN weil Passwort war ja weg. Irgend einen Grund muss das aber bei Dir haben; wäre mal interessant zu wissen....

Skyhigh

Skyhigh

Wenn ich mehr Zeit am Wochenende habe, werde ich Mal versuchen herauszufinden warum das hier so ist.
Möglicherweise hat Lenovo ja die Nutzung voreingestellt.

Da keine Bloatware installiert war hab ich nicht neu installiert.

Alfiator

Alfiator

On Air
Deswegen sind auch im Osten die Allergien relativ schnell auf Westniveau angestiegen; Konservierungs-/Zusatzstoffe etc gab es damals nicht.
Wenn man sich heutzutage nur anschaut, wie z.B. Marmelade schmeckt; pure Chemie. Einfach nur ekelhaft....:kotz

Nimmt man aber mal einen Becher Naturjoghurt (enthält leider auch Zucker :blush) und befüllt den mit Kiwi, Apfel oder Ananas und einem Esslöffel Haferflocken und lässt den Mal einen Tag im Kühlschrank "reifen", kann man halbwegs von ohne Konservierungsstoffen ausgehen denke ich. Und schmecken wird es garantiert auch....:jowohl

Zuletzt bearbeitet:
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Deswegen sind auch im Osten die Allergien relativ schnell auf Westniveau angestiegen; Konservierungs-/Zusatzstoffe etc gab es damals nicht.
Wenn man sich heutzutage nur anschaut, wie z.B. Marmelade schmeckt; pure Chemie. Einfach nur ekelhaft....:kotz

Nimmt man aber mal einen Becher Naturjoghurt (enthält leider auch Zucker :blush) und befüllt den mit Kiwi, Apfel oder Ananas und einem Esslöffel Haferflocken und lässt den Mal einen Tag im Kühlschrank "reifen", kann man halbwegs von ohne Konservierungsstoffen ausgehen denke ich. Und schmecken wird es garantiert auch....:jowohl
Das ist auch mein Denken.... aber ich denke, daß ich/wir rechtzeitig gemerkt haben, daß dieser ganze Industriefraß nicht gesund sein kann. Man kann gewisse Dinge "mal" essen, aber nicht regelmäßig. Hier macht die Dosis das Gift.

Zum Thema Naturjoghurt: der muß Zucker enthalten sein, weil Milch nun mal Zucker enthält, also den Milchzucker. Wenn Du den raushaben willst, mußt Du auf laktosefrei oder andere Richtungen umsatteln. Wichtig sind die Zutaten, nicht nur die Nährwertangaben... :D

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Also Naturjoghurt enthält 6,7% Zucker pro 100g und das soll alles Milchzucker sein? :hm
Wenn es in den Zutaten nicht aufgeführt ist, ist es der Milchzucker..

Den kaufe ich immer und da ist nicht so viel Zucker drin

2021-11-23 08_27_12-Naturjoghurt stichfest – Landliebe.jpg

Alfiator

Alfiator

On Air
Natürlich ist es aufgelistet, sonst wüsste ich ja nicht; also wird es scheinar doch zugesetzt, damit es ja gekauft wird. Ich kann aber mal schauen, wie das bei anderen Joghurts so aussieht, aber man isst ja nicht jeden Tag einen ganzen Becher. Von daher relativiert sich das wieder etwas...

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Beim Naturjoghurt ist normaler Weise kein Zucker zugesetzt. Da sollte in den Zutaten nur Milch stehen, alles andere sind die Nährwertangaben, wie ich bereits erwähnte. Und die sind eher zu vernachlässigen.

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
Arbeitsordnung: # Die Arbeit ist Erholung, jede Art von Anstrengung ist zu vermeiden, wer bei der Arbeit schwitzt, ist ab sofort zu entlassen! # Der Beginn der...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben