Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Und das Meer auch nicht, oder? Ich war letztes Jahr in Dänemark und bin dort natürlich auf´s Meer gestoßen (aua :D). Das letzte Mal ist schon...
Alfiator

Alfiator

On Air
und die Berge habe ich schon laaaaaange nicht mehr gesehen.
Und das Meer auch nicht, oder? Ich war letztes Jahr in Dänemark und bin dort natürlich auf´s Meer gestoßen (aua :D). Das letzte Mal ist schon viele Jahre her und als das Wasser dann in Sichtweite kam, war das irgendwie ein komisches Gefühl. Ist halt so wenn man sich lange nicht sieht, oder?

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Die Berge sind definitiv deutlich länger her.. Das Meer hatte ich zuletzt im September 2019 gesehen... inkl. diverser Hiobsbotschaften..

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich war vor zwei Wochen an der Ostsee und wollte die obligatorische Bootsfahrt von Heringsdorf nach Polen machen, aber es war zu stürmisch, und die fuhren nicht :-(
Demnächst sind aber auch die Berge wieder dran :-)

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich hatte ja eigentlich bis zu letzt nach Hotels am Meer gesucht, aber mein Mann will nicht fliegen , so lange die Coronaregeln noch so unterschiedlich gehandhabt werden auf der Welt. ..

@Alfiator Wir haben halt keine größeren Berge.. Zuspitze ist wohl das Höchste oder Frankreich hat noch was Höheres, meine ich.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Das ist wohl wahr.. das näheste Meer wäre wohl in Deutschland, aber da zieht es uns jetzt nicht so wirklich hin, rein wettertechnisch um diese Jahreszeit.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Das mag ja sein, aber wer weiß, wie das Wetter jetzt ab kommenden Wochenende ist? Ob wir in Österreich besseres Wetter haben, weiß ich nicht, aber zumindest kann man die Berge genießen in einem sehr geilen Hotel... gute Hotels können die Österreicher und Südtiroler.. :up

Alfiator

Alfiator

On Air
Wer es mag, darf doch gerne in die Berge reisen; zur Not ins Thermalbad....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ja, Meran hat eine riesige, geile Therme.. Da hatten wir zu erst drüber nachgedacht..

Wir wollten an ein schönes Meer, mit tollem Strand und warm..

Aber die Wettervorhersage sieht jetzt nicht so toll aus.. 🥶

Skyhigh

Skyhigh

Habe versucht auf meiner Abnormität von Windows Tablet (BJ 2011) Windows 11 zu installieren.
Klappt leider nicht. Liegt dann wohl auch dran das es ein 64Bit Prozessor mit 32Bit UEFI ist.
Ich bekomme Windows nicht überredet zu starten. Nicht Mal mit GRUB.

Da Grub allerdings läuft, hat's Tablet nun Linux Mint 20.2 🤣

Skyhigh

Skyhigh

Tpm 1.2 und das funktioniert tatsächlich trotzdem. Hab's auf einem reinen 64bit system mit 1.2 getestet. Dort läuft's.

Das Problem hier ist, das der Intel Atom ja 64bit kann.
Auch die originale Win8 ist 64bit.
Von disc/Stick installieren lässt sich, aufgrund des 32bit BIOS aber erstmal nur 32bit.

Ich gebe aber noch nicht auf, werde mir eine abnormität von installationsmedium erstellen, welches hoffentlich funktioniert.
32bit Installer mit 64bit wim.

Irgendwie muss Asus das ja bei win 8 auch gemacht haben.

Skyhigh

Skyhigh

Möglicherweise. Ist mir am Ende aber auch egal.
Das man das Tablet mit win 11 wohl genauso vergessen kann wie mit win 10 weil es einfach schwach ist, auch egal.

Mir geht's hier rein um das "ist es möglich" ^^

Linux läuft ja auch nicht out of the Box

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
Arbeitsordnung: # Die Arbeit ist Erholung, jede Art von Anstrengung ist zu vermeiden, wer bei der Arbeit schwitzt, ist ab sofort zu entlassen! # Der Beginn der...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben