Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; War heute mit´m Mopped auf Kaffeefahrt und grade als krönenden Abschluss eine Runde schwimmen. Muss man nicht duschen.... :D
Alfiator

Alfiator

On Air
War heute mit´m Mopped auf Kaffeefahrt und grade als krönenden Abschluss eine Runde schwimmen. Muss man nicht duschen.... :D

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Bei uns war eben schweres Gewitter. Da ist nix mit Schwimmen

Alfiator

Alfiator

On Air
Hier ist schon mehrere Tage schönes Wetter mit recht hohen Temps; Nächte sind zwar teilweise einstellige Temperaturen, aber das Wasser ist hartnäckig und wehrt sich. Recht erfolgreich....

Alfiator

Alfiator

On Air
Naja, aktuell regnet es, also wird das heute nichts mit dem Umtausch. Hab den ja gestern auf der Ausfahrt noch mal getestet, aber am Ergebnis hat sich nicht geändert.
Einer meiner Mitfahrer hat auch bestätigt das Nolan laute Helme baut (er hat ja selber einen), aber er hat eine eigene und pragmatische Lösung dafür: Er entfernt während der Fahrt seine Hörgeräte; da kann der Helm also noch so laut sein. Ihn stört´s nicht...

Ist halt immer schwierig, sich mit einem Downgrad zurecht zu finden.
Ich werde mal fragen, ob es Helme mit der Qualität eines Schuberth auch von anderen Herstellern gibt. Ich habe eigentlich keine besondere Lust, ganz nach oben in deren Regal zu greifen; die Schuberth´s liegen dort und natürlich auch preislich. Aber wenn´s nicht anders geht, muss man halt in den sauren Apfel beissen...:blush

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich habe eigentlich keine besondere Lust, ganz nach oben in deren Regal zu greifen; die Schuberth´s liegen dort und natürlich auch preislich. Aber wenn´s nicht anders geht, muss man halt in den sauren Apfel beissen...:blush
Also, wenn ich mit einem Produkt zufrieden bin, Dies alle meine Vorausstzungen erfüllt, greife ich lieber wieder dazu, als mich mit anderen Produkten herumzuschlagen, um dann letztendlich doch wieder zum Altbewährten zu greifen. Aber klar, man kann es versuchen. Es ist gut möglich, daß es andere Hersteller gibt, die ähnliche Qualität bieten... nur ob die dann auch günstiger sind, bleibt zu hoffen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Helm ist getauscht und es ist jetzt ein matt schwarzer Schuberth C3 Louis Edition geworden. Fahrbericht gibt es aber erst morgen, weil ich zwischen Grill und Testfahrt entscheiden musste und das fiel zugunsten des Grills aus.
Natürlich; war ja klar.... :D

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Bin ziemlich vollgefressen jetzt; kann mich kaum noch bewegen... :D

Aber wenigstens haste jetzt was Ordentliches.
Definitiv; hatte das Ding ja auf der Birne und fühlte sich gut an. Und die Schuberth´s sind ja nicht für ihren Lärm bekannt; hätte der andere Helm das nicht gehabt, wäre der perfekt gewesen.
Und preislich war das auch deutlich angenehmer gegen über dem Original; alles richtig gemacht...:satisfied

Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Zumindest farblich ist das ja jetzt besser - also nicht der Fuß, sondern der Helm.
Da sieht man jetzt nicht mehr jede Mücke dran kleben :D

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

@Mrs.Peggy Wie geht´s eigentlich Deinem Fuß?
Ich gehe seit letzten Dienstag wieder arbeiten. Wenn ich morgens die Schuhe ausziehe, schreit mein Zeh "Halleluja"... Aber ich muß da jetzt durch. Wir wollen nächste Woche mal bissl wegfahren. Ich habe schon mal angefragt, wie es mit anderen Sicherheitsschuhe aussieht. Ich brauche quasi für den linken Fuß ein breiteres Modell, aber ich habe schon das Breiteste.. Wenn es hart auf hart kommt, müssen die angefertigt werden. Problem derzeit: es gab seit Corona keine Schuhanprobe mehr.... nur auf spezieller Nachfrage. Und der Typ, der das macht, ist nicht wirklich flexibel.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Der Arzt sagt, er würde mich weiter krank schreiben, weil es offensichtlich nicht ausgeheilt ist, aber er kann auch nichts veranlassen, was man noch tun kann. Der Laser Doc sagt nur, ich muß mich gedulden. Es braucht einfach seine Zeit. Und ich habe für mich entschieden, daß ich es jetzt für ein Paar Tage probieren wollte, weil wir dann eh ab nächste Woche 2 Wochen Urlaub haben. Das ist jetzt quasi ein Testversuch. Generell geht es, aber der Schuh ist zu schmal. Durch meine OP im letzten Jahr ist der ganze Fuß breiter geworden, warum auch immer und der kleine Zeh wird jetzt darin gedrückt. Der große Zeh hingegen sieht aus wie eine Leuchtboje, wenn ich die Schuhe ausziehe, also knall rot. Aber das erholt sich immer wieder. Die betroffene Stelle braucht aber noch Zeit, um richtig abzuheilen. Ich brauche jetzt vorallem mal einen Tapetenwechsel... ein Wellneßhotel in Serfaus gönnen wir uns. Samstag geht's los.

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
Arbeitsordnung: # Die Arbeit ist Erholung, jede Art von Anstrengung ist zu vermeiden, wer bei der Arbeit schwitzt, ist ab sofort zu entlassen! # Der Beginn der...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben