Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Außerdem haben die Personalausweise Hologrammaufdrucke und andere Sicherheitsmerkmale. Bei den Firmenkarten ist es meist ziemlich einfach...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Außerdem haben die Personalausweise Hologrammaufdrucke und andere Sicherheitsmerkmale.

Bei den Firmenkarten ist es meist ziemlich einfach gehalten. Zu NT4 Zeiten habe ich mal was für eine Firma programmiert. Die hatten Karten mit 2 Chips. Einer davon für Zugangskontrolle/Zeiterfassung, der andere für das Kantinenguthaben. Weil da noch Platz drauf war, habe ich denen das Logon auf die Karte programmiert (die hatten Tastaturen mit Chipkartenleser). Das sollte Zeit sparen, damit man sich in der Produktion nicht ständig von Hand anmelden musste.

Wir haben auf der Arbeit solche Dongle/Token-Dinger (RFID Tags). Die kann man mit China-Ware für ein paar Euro kopieren.
Ich bezweifle, dass das mit dem Personalausweis auch so einfach geht.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich frage mich, wann man endlich wieder normal Behördengänge machen kann...ohne vorher einen Termin machen zu müssen, der 2 oder 3 Wochen Wartezeit mit sich bringt. Geht einem echt langsam auf den Keks. Kfz-Zulassung ist im Umkreis mind. 2 Wochen Wartezeit. Zum Glück kennen wir jemanden, der uns früher einen Termin besorgt hat. So müssen wir "nur" eine Woche warten. Wir haben das alte Fahrzeug bei wirkaufendeinauto.de abgegeben. Die hätten das Alte ja abgemeldet, aber wenn man sein Kennzeichen behalten möchte, geht das meistens in die Hose, daß die das dann reservieren und Reservierung geht auch nur 2 Tage, wie man uns am Telefon bei der Zulassung sagte. Und da wir das Fahrzeug am Samstag abgegeben haben, hätten wir binnen 3 Tagen die Abmeldung bringen müssen, was natürlich nicht klappt. Ich war da wohl etwas euphorisch, früher einen Termin zu bekommen. Aber zum Glück haben die uns bis zu unserem Termin jetzt aufgeschoben. So kann ich mein Kennzeichen behalten. Ich will endlich wieder unseren normalen Alltag wiederhaben... :cheesy

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Die KFZ Zulassung war bei uns in der Nachbarstadt schon VOR Corona nur mit Termin möglich, weil die chronisch unterbesetzt sind; Meldeamt dito.

Alfiator

Alfiator

On Air
Also vor Corona war es hier so, das man einfach zur Zulassungsstelle gehen kionnte, allerdings mit recht langen Wartezeiten rechnen musste. Wie das allerdings jetzt ist...:nixweis

Andy

Andy

Administrator
Team
Also bei der Kfz Zulassungsstelle hat das zumindest bei uns aber nichts mit Corona zutun.
Da herrscht bei uns in Stuttgart schon seit Jahren Chaos. Da bekommst du morgen um 9:00 Uhr schon keine Nummer mehr. Die müssen dort sogar einen Sicherheitsdienst einsetzen weil es zu Tumulten kommt.

Das hängt eher an den hoffnungslos veralteten Verfahren.
Warum kann ich denn ein Kfz Kennzeichen nicht online beantragen? Am Schluss nur noch den Stempel auf der Zulassungsstelle abholen, da kann der Mitarbeiter auch nochmal kontrollieren ob alle Angaben korrekt sind.

Hier ein Artikel aus dem Jahr 2018 zu dem Thema
Chaos bei KfZ-Stelle in Stuttgart: Wer ein Auto zulassen will, braucht viel Geduld

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ja, das meinte ich ja: in Großstädten sieht das wohl alles noch krasser aus. Da sind wir hier "auf dem Lande" wohl noch besser dran und natürlich somit auch verwöhnt. :D

Man kann ja seit 2015 Fahrzeuge online an und abmelden.. dafür gibt es in der Zulassung solch einen Aufkleber, den man frei rubbelt, um den darin enthalten Code verwenden zu können. Ich habe mich aber nicht weiter damit beschäftigt, weil unser Fahrzeug älter ist und somit onlin abzumelden ging. Mit den Schildern geht das wohl ähnlich, wie Du es schreibst.

Kfz-Zulassung online

Alfiator

Alfiator

On Air
Kommt auf den Betrachtungswinkel an sprich von welcher Seite des Schalters man das sieht...:D

B

borusse

Gerade bisl im Netz gestöbert und über paar Nachrichten zur Schweizer Armee gestolpert. Sind schon alt aber lustig. Das mit der Scheune find ich besonders gelungen. :D

Ein deutlich grösserer Fund gelang der «besten Armee der Welt» 2010. In einem Stollen im Wallis fand man überraschenderweise 400 Schützenpanzer. Die Fahrzeuge hätten eigentlich 2006 zerstört werden sollen, doch die SVP wehrte sich erfolgreich dagegen. Als auch der Verkauf in die Vereinigten Arabischen Emirate am öffentlichem Druck gescheitert waren, lagerte man sie in den Stollen und vergass sie dort laut Ueli Maurer. Nun müssen die Panzer für viel Geld verschrottet werden.

Immer wieder tauchen Panzer und andere Fahrzeuge des Militärs unverhofft wieder auf. So musste eine Abteilung der Schweizer Panzergrenadiere als Auftrag einen ihrer Panzer verstecken. Dafür wählten sie eine Scheune aus. Als sie den Bauern fragten, ob sie diese benützen dürften, sagte der: «Dann nehmt aber erst den vom letzten Jahr raus!»

Auch witzig.

«Die Schweizer Luftwaffe ist nur zu Bürozeiten einsatzbereit». Wer die Schweiz also bombardieren möchte, tut dies am besten am Wochenende.

Dies stellte die Schweiz verdutzt fest, als eine entführte Boeing 767-300 der Ethiopian Airlines in den Schweizer Luftraum eindrang. So musste das Flugzeug von zwei französischen Mirages 2000 zum Flughafen in Genf begleitet werden, wo das Flugzeug schliesslich landete, weil die Schweizer Luftwaffe in den frühen Morgenstunden noch nicht einsatzbereit war.

Sie fliegt nämlich nur von 8 Uhr bis 12 Uhr und von 13.30 Uhr bis 17 Uhr. Sie macht also eineinhalb Stunden Mittag. Von Oktober bis März werden ausserdem am Montagabend Nachtflüge durchgeführt. Durchgehende Überwachung gibt es nur bei speziellen Anlässen wie dem WEF. Aber ab 2018 soll sich das ändern, sagte Ueli Maurer damals.

Alfiator

Alfiator

On Air
Wie jetzt Krieg? Kommt mal in ´ner halben Stunde wieder, dann ist der Kaffee ausgetrunken und der Kuchen gegessen. Ohne Mampf kein Kampf....

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
Arbeitsordnung: # Die Arbeit ist Erholung, jede Art von Anstrengung ist zu vermeiden, wer bei der Arbeit schwitzt, ist ab sofort zu entlassen! # Der Beginn der...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben