Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Ich bin von einem Neuwagen ausgegangen weil Du von einem neuen Auto gesprochen hast. So kann´s gehen, aber 24 Monate Gewährleistung ist schon mal...
Alfiator

Alfiator

On Air
Ich bin von einem Neuwagen ausgegangen weil Du von einem neuen Auto gesprochen hast. So kann´s gehen, aber 24 Monate Gewährleistung ist schon mal gut. Herz und Nieren heisst am Ende nur Funktions- und Sichtprüfung; wenn irgendwas schlecht aussieht, wechseln die das natürlich im Vorfeld. Und prüfen den Servicezustand sprich Wechselintervalle für diverse Komponenten und Flüssigkeiten etc...

Alfiator

Alfiator

On Air
Wieviele Kilometer hat der Wagen denn schon abgespult?

Alfiator

Alfiator

On Air
War gestern mal beim Hausarzt und habe wegen Corona-Impfung gefragt; bin im September dran, weil die erstmal Praxisurlaub haben. Aber dann gehts los....

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ein Kollege ist gestern zum Impfzentrum gefahren, weil man da jetzt ohne Anmeldung oder Altersbeschränkung erscheinen kann.
Aber: eine riesige Warteschlange mit ca 2-3h Wartezeit....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich bin von einem Neuwagen ausgegangen weil Du von einem neuen Auto gesprochen hast. So kann´s gehen, aber 24 Monate Gewährleistung ist schon mal gut. Herz und Nieren heisst am Ende nur Funktions- und Sichtprüfung; wenn irgendwas schlecht aussieht, wechseln die das natürlich im Vorfeld. Und prüfen den Servicezustand sprich Wechselintervalle für diverse Komponenten und Flüssigkeiten etc...
Für Neuwagen in dieser Preisklasse legt man 6-stellig hin. :pfeifen Das Fahrzeug sieht aus wie neu. Bj. 2018 mit 28.000 km.

Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Ich habe am Montag meine zweite Dröhnung auf der Arbeit bekommen.
Musste bestimmt 15 Minuten warten :)

Alfiator

Alfiator

On Air
Wenn es gedrängelt hätte wäre auch der Weg ins nächste Impfzentrum möglich gewesen, aber deswegen eine Strecke 30 km fahren muss nicht sein...

Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Das wäre bei mir ähnlich weit gewesen und für einen Termin war ich bei der ersten Impfung noch nicht im passenden Alter.
So war es schon ganz bequem.

Alfiator

Alfiator

On Air
Die paar Wochen gehts schon noch denke ich; in Sachsen ist es aktuell sogar so, das in Geschäften keine Maskenpflicht besteht....

Alfiator

Alfiator

On Air
Ein falscher Klick und schwupps man ist Amazon Prime Mitglied. Gleich wieder gekündigt, aber jetzt muss ich innerhalb der nächsten 4 Wochen überlegen, was ich brauche und das innerhalb dieses Zeitraumes bestellen. Hab heute schon angefangen, auch wenn es nur was Kleines ist....

Bild.jpg

Alfiator

Alfiator

On Air
Ne, ist nicht mein Ding sowas; sollen sich mal andere prostituieren. Ich schnorre nur Versandkosten....:D

B

borusse

Gerade gelesen.
Die Bundeswehr versucht sich bei einer Stellenausschreibung in gendergerechter Sprache – und ersetzt den Panzerkommandant durch »Teamleitung (m/w/d) Panzertruppe«. Das soll nur der Anfang sein.

:rofl1

B

borusse

Und der/die/das Verteidigungsminister wird dann Teamleitung (m/w/d) bewaffnete Mangelwirtschaftstruppe. :D

Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Habe ich heute auch im Internet gelesen, das sind echte Probleme.
Im gleichen Bericht stand noch, das die Bundeswehrverwaltung einen Ideenwettbewerb laufen hat, weil die für Einsätze abgepackten Tagesrationen nicht mehr Einmannpackung heißen sollen. Das entspräche nicht mehr den Vorgaben der sprachlichen Gleichstellung.
Als Abkürzung soll EPa aber bleiben.
Nennt es doch einfach Essenstüte :hm

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
Arbeitsordnung: # Die Arbeit ist Erholung, jede Art von Anstrengung ist zu vermeiden, wer bei der Arbeit schwitzt, ist ab sofort zu entlassen! # Der Beginn der...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben