Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Abgesehen von meinem Oldtimer, den Motorrädern und dem Argo sind alle unsere Fahrzeuge mit Keyless Go ausgestattet. Das ist sehr praktisch und ich...
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Ich habe gar keine Sorgen. Ich nutze Keyless Go sehr gerne und alles funktioniert bestens.
Abgesehen von meinem Oldtimer, den Motorrädern und dem Argo sind alle unsere Fahrzeuge mit Keyless Go ausgestattet. Das ist sehr praktisch und ich mache mir da auch keine Sorgen. Die Karren sind alle gut versichert.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mittlerweile werden oftmals gar nicht die kompletten Autos geklaut, sondern nur bestimmte Teile z.B. der Katalysator. Da ist der Ärger vielleicht noch größer.
Die Autos lassen sich ja per GPS ziemlich gut verfolgen (ok, auch das kann man abschalten)

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Am Besten ist es, einfach das Fahrzeug i.O. vorzufinden. Alles andere brauche ich wirklich nicht, auch wenn die Vollkasko dafür aufkommen würde.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Morgens rauskommen und das Fahrzeug fehlt, wäre eher ein Apltraum.
Na ja, das wäre bei uns eigentlich (fast) unmöglich. Da der Freundes- und Bekanntenkreis meiner Lady und mir quasi weltumspannend ist und wir da immer wieder Besuch von Leuten bekommen, die Personenschutz benötigen, sind die Sicherheitsmaßnahmen auf Grundstück und Haus inkl. Garage sehr umfangreich. Diese Sicherheitsmaßnahmen sind zwar, wenn wir keinen solchen Besuch haben, heruntergefahren, reichen aber, um ein Eindringen in Haus oder Garage mMn unmöglich zu machen. Zusätzlich sind dann auch noch unsere beiden Hunde, die ein unbefugtes Eindringen auch nicht gerne sehen. :D

B

borusse

Otto Normalbürger geht bei Verlust zur Polizei. Die nimmt die Anzeige auf, "ermittelt" ein halbes Jahr irgendwie um dann in einer TV Sendung einen Zeugenaufruf zu starten. Dabei ist das Auto ne Stunde später schon fast in Osteuropa oder in Einzelteile zerlegt in alle Welt unterwegs.

Andy

Andy

Administrator
Team
Deshalb ab einem bestimmten Wert des Fahrzeugt eine richtige Alarmanlage.

Bei mir wird fast alles erkannt. Unter anderem auch Neigungssensor, Überwachung der Motorhaube und Innengraumüberwachung. Dazu separate GPS Ortung.
Der Voralarm ist noch recht human, wenn jemand z.B. durch die Seitenscheibe schaut. Aber beim Vollalarm steht die ganze Straße am Fenster. Nicht wie bei den 0815 Alarmanlagen wo schon keiner mehr darauf achtet. Alles schön über CAN-Bus eingebunden, dann lässt sich das alles über den normalen Schlüssel steuern.

Da klaut auch keiner den KAT. Kann ich jedem nur empfehlen
Ampire Viper

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Deshalb ab einem bestimmten Wert des Fahrzeugt eine richtige Alarmanlage.

Bei mir wird fast alles erkannt. Unter anderem auch Neigungssensor, Überwachung der Motorhaube und Innengraumüberwachung. Dazu separate GPS Ortung.
Der Voralarm ist noch recht human, wenn jemand z.B. durch die Seitenscheibe schaut. Aber beim Vollalarm steht die ganze Straße am Fenster. Nicht wie bei den 0815 Alarmanlagen wo schon keiner mehr darauf achtet. Alles schön über CAN-Bus eingebunden, dann lässt sich das alles über den normalen Schlüssel steuern.

Da klaut auch keiner den KAT. Kann ich jedem nur empfehlen
Ampire Viper
Die Alarmanalge ist werkseitig verbaut.

Andy

Andy

Administrator
Team
Die werksseitig verbauten Alarmanlagen kannst du vergessen. Die haben bei weitem nicht so viele Features. Viele davon überwachen noch nicht mal die Motorhaube.
Außerdem sind die in der Regel viel zu leise und lassen sich von den Dieben viel zu einfach außer Kraft setzen.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ja, sowas habe ich da.. Muß nur mal schauen, wo mein Mann den Karm hingeschafft hat. Ist alles im Keller. Nicht mein Hoheitsgebiet.. :D

Alfiator

Alfiator

On Air
Wie hoch war denn die Wartezeit auf das Auto?

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Es ist ein Gebrauchtwagen... Die BMW Niederlassung braucht so lange, bis sie einen Gebrauchtwagen ausliefert, weil der vorher auf Herz und Nieren untersucht/ geprüft wird, denn es gibt eine 24 monatige Garantie darauf.

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
Arbeitsordnung: # Die Arbeit ist Erholung, jede Art von Anstrengung ist zu vermeiden, wer bei der Arbeit schwitzt, ist ab sofort zu entlassen! # Der Beginn der...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben