Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Normalerweise schon... :blush Seit wann ist am Zähler ein Schutzleiter angeschlossen und selbst wenn ist das ohne belang. Ich habe oben vom...
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
@Erli Ich kann dazu jetzt gar nichts sagen, denn als Laie hat man keine Ahnung, wie das gemacht werden sollte oder gemacht wird. Es bleibt jetzt die Frage noch offen, ob es wirklich daran lag. Ich hatte an diesem Tag noch kein Internet aus diesem Hub bezogen. Das letzte Mal am Vorabend. Das ist übrigens der Hub, der mit einem anderen Hub verbunden ist. Der andere Hub funktioniert jedenfalls. So konnte ich ja ausmachen, daß bei diesem Hub kein Internet anliegt. Da muß ich mal meinen Mann fragen, aber man sollte sich doch denken können, daß der Mensch, der den Zähler wechselt, weiß, was er tut, oder nicht?

Normalerweise schon... :blush

Also wenn man den Schutzleiter abklemmt, geht normal nichts dabei kaputt; lediglich die Schutzfunktion ist weg. Zumindest kenne ich das so...:knall
Seit wann ist am Zähler ein Schutzleiter angeschlossen und selbst wenn ist das ohne belang.
Ich habe oben vom Nullleiter (andere Bezeichnungen: Neutralleiter, Mittelpunktleiter) geschrieben, da kann bei einer Unterbrechung an 230 V Geräten dann 400 V anliegen, das verkraften die meisten nicht. Das kann passieren sollte aber einen Profi natürlich nicht passieren.

Erli :cool

Alfiator

Alfiator

On Air
Dann habe ich wohl die Begriffe durcheinander gehauen...:shame

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

@Erli Das sind Infos, die eben nur jemand hat, der sich auskennt. Als Laie steht man halt daneben wie der Ochs vorm Scheunentor und muß dem vertrauen, was der Fachmann da macht, wobei mein Mann eigentlich kein Laie mehr ist. Er hat schließlich die gesamte Verkabelung im Haus gemacht, die anstandlos von einem Elektriker abgenommen wurde. :D

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Danke @Erli Das ist mir etwas zu viel Input, denn mit Strom hab ich es nicht so. Ich werde einfach einen neuen Hub kaufen. Kosten ja nicht die Welt und ich brauche nur einen Kleinen, also max. 5 Ports.

Alfiator

Alfiator

On Air
Schon komisch wenn der Defekt zeitgleich mit dem Zählerwechsel auftritt, aber hat der Fachmann nicht gesagt das Du besser alles trennst so lange er arbeitet?

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Das Thema ist etwas schwer zu vermitteln wenn man so gar nichts damit zu tun hat. Dafür war ich aber auch 4 mal Berufsschule und habe 3,5 Jahre gelernt. Ich habe von Photovoltaik dafür fast keine Ahnung gabs damals noch nicht im Lernstoff.

Erli :nixweis

Alfiator

Alfiator

On Air
Also hier war mal eine Prüfung der Elektrik, da meinte der Typ das ich so viele Geräte wie möglich abklemmen soll. Deswegen ging das auch ohne Ausfälle vonstatten.....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Schon komisch wenn der Defekt zeitgleich mit dem Zählerwechsel auftritt, aber hat der Fachmann nicht gesagt das Du besser alles trennst so lange er arbeitet?

Doch, es wurde vorher angekündigt, aber wie soll ich denn alles trennen? Da hätte ich überall die Sicherung rausmachen müssen. Naja, die 20 EUR für einen neuen Hub hab ich jetzt auch noch.

Das Thema ist etwas schwer zu vermitteln wenn man so gar nichts damit zu tun hat. Dafür war ich aber auch 4 mal Berufsschule und habe 3,5 Jahre gelernt. Ich habe von Photovoltaik dafür fast keine Ahnung gabs damals noch nicht im Lernstoff.

Erli :nixweis

Ja, man muß schon bissl verstehen, worum es dabei geht. Ein Paar Begriffe, Angaben sagen mir schon was, denn so bissl Elektro hatte ich auch in meiner Ausbildung, aber die ist jetzt 24 Jahre her und hab das auch nie mehr benötigt. :D Aber wenn Du sagst, daß der Monteur das so abzuklemmen hat, daß nichts passieren kann, könnte ich ja quasi die Stadt oder wer das macht, um Kostenerstattung der Neuanschaffung bitten. :D

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Der hat nur 100MBit/s Anschlüsse. Das ist zwar ausreichend für den Hausgebrauch; würde ich aber heutzutage nicht mehr nehmen.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Die Marke Tenda kenne ich so jetzt nicht und das ist ein langsamer PoE Switch, keine Ahnung ob du PoE brauchst.
Den TP-Link kenne ich und verwende ich auch. Der hat auch Gigabit Geschwindigkeit was heutzutage stand sein sollte.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Wenn ich michh recht erinnere war der TP-Link auch sehr stromsparend...:hm

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
Arbeitsordnung: # Die Arbeit ist Erholung, jede Art von Anstrengung ist zu vermeiden, wer bei der Arbeit schwitzt, ist ab sofort zu entlassen! # Der Beginn der...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben