Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Nur 22°C; Kälteeinbruch bei uns....🥶
Alfiator

Alfiator

On Air
Nur 22°C; Kälteeinbruch bei uns....🥶

B

borusse

Hier 20° und bedeckt. Die Nacht gabs nen Gewitter mit paar ordentlichen Windböen und Regen. Hab gestern nach Wochen das erstemal meine Tomatenpflanzen aus dem Unterstand geholt mit dem Ergebnis das eine umgeknickt ist. :blush Also hochgebunden und wieder zurück ins Körbchen. Wann wirds endlich wieder Sommer?

Alfiator

Alfiator

On Air
Gewitter mit gut Regen (die Natur freut sich) war hier auch, aber Wind hielt sich in Grenzen....

Alfiator

Alfiator

On Air
Wenn´s mal wieder länger dauert....:blush

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 13
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Anscheinend bist Du in unserem Firmennetzwerk Das war eben auch so extrem langsam.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Wir hatten heute kurz Stromausfall, weil der Zähler gewechselt wurde. Hatte vorsichtshalber den Router und TV vom Strom genommen, bevor der Strom weg war. Nach dem einschalten hat auch soweit alles funktioniert, nur ein Hub nicht. Er zeigt zwar Power an, aber sonst sind alle LEDs aus. Kann sich da was geschossen haben?

L

Limbo

Schalte den Hub mal aus und boote ihn neu. kann sein dass der schneller war als der Router und die IPs nicht passen.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ja, habe ihn schon zweimal neu gestartet... da, wo die Netzwerkkabel drins tecken, ist auch keine LED an, nur die Power-LED ist an.. Der Hub leitet definitiv kein Internet weiter, denn das Netzwerkkabel, welches in den Hub zum Verteilen gesteckt ist, kann ich ja auch direkt an den PC anschließen und dann geht das Internet. Muß mal gucken, ob es da sowas wie einen Reset Knopf gibt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Haben die tatsächlich nur den Zähler gewechselt oder noch was anderes gemacht? Irgendwelche Prüfgeräte benutzt?

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Wir hatten heute kurz Stromausfall, weil der Zähler gewechselt wurde. Hatte vorsichtshalber den Router und TV vom Strom genommen, bevor der Strom weg war. Nach dem einschalten hat auch soweit alles funktioniert, nur ein Hub nicht. Er zeigt zwar Power an, aber sonst sind alle LEDs aus. Kann sich da was geschossen haben?
Könnte sein, sollte aber eigentlich nicht. Wieso ist beim Zählerwechsel der Strom weg?
Bei uns gibt es Zählersteckklemmen da wird beim Wechsel ein Griff eingefügt der beim Wechsel vorübergehend die Versorgung sicher stellt und es kommt zu keiner Unterbrechung. Sollte das nicht möglich sein ist die Versorgung so zu unterbrechen das der Anlage kein Schaden zugefügt werden kann! In so einen Fall dann die Vorzählersicherungen alle entfernen. Beim Wechsel des Zählers ohne die Optionen von oben könnte es passieren das der Nullleiter als erster keinen Kontakt mehr hat dann kann so einiges kaputt gehen, so ein vorgehen ist aber nicht fachgerecht!
Habe das in einen "früheren Leben" mal ab und zu gemacht das Zählerwechseln.

Erli :cool

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

@Erli Ich kann dazu jetzt gar nichts sagen, denn als Laie hat man keine Ahnung, wie das gemacht werden sollte oder gemacht wird. Es bleibt jetzt die Frage noch offen, ob es wirklich daran lag. Ich hatte an diesem Tag noch kein Internet aus diesem Hub bezogen. Das letzte Mal am Vorabend. Das ist übrigens der Hub, der mit einem anderen Hub verbunden ist. Der andere Hub funktioniert jedenfalls. So konnte ich ja ausmachen, daß bei diesem Hub kein Internet anliegt. Da muß ich mal meinen Mann fragen, aber man sollte sich doch denken können, daß der Mensch, der den Zähler wechselt, weiß, was er tut, oder nicht?

Alfiator

Alfiator

On Air
Also wenn man den Schutzleiter abklemmt, geht normal nichts dabei kaputt; lediglich die Schutzfunktion ist weg. Zumindest kenne ich das so...:knall

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
Arbeitsordnung: # Die Arbeit ist Erholung, jede Art von Anstrengung ist zu vermeiden, wer bei der Arbeit schwitzt, ist ab sofort zu entlassen! # Der Beginn der...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben