Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Eigentlich habe ich ja in Ruhe geschaut, denn ich habe ja alle Zeit der Welt. :D Naja, wir haben es ja lösen können.
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Eigentlich habe ich ja in Ruhe geschaut, denn ich habe ja alle Zeit der Welt. :D Naja, wir haben es ja lösen können.

Alfiator

Alfiator

On Air
Man kann natürlich auch beim Hersteller nachschauen; der weiss das auch....

Apropos alle Zeit: Du warst doch heute wieder beim Doc, oder? Wenn ja, was hat er denn gemeint?

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich hatte nach automatischer Wiedergabe in Youtube gesucht.

Es ist halt noch nicht so, daß ich wieder arbeiten könnte. Die Entzündung ist noch nicht abgeklungen, aber deutlich besser.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich hatte nach automatischer Wiedergabe in Youtube gesucht.
Das ist halt immer das Problem; nur wenn man sein Anliegen so präzise wie möglich schildert, liefert die Suchmaschine die passenden Ergebnisse. Wenn ich nach Apfelkuchen suche, kriegt man 5 Millionen Treffer; suche ich aber nach Apfelkuchen mit Sauerkraut, reduziert sich die Anzahl der Treffer schlagartig. Ob das jetzt schmeckt oder nicht sei mal dahingestellt, aber Du verstehst sicher was ich meine....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Also ich kenne das schon, welche Sucheingaben sinnvoll sind, daher dachte ich, wenn ich gezielt nach meinem Problem suche, daß ich da entsprechende Antworten finde. Aber egal jetzt. Ist ja gelöst.

Alfiator

Alfiator

On Air
Der Fehler war halt diese Einstellung auf YT zu begrenzen, was in Deinem Fall natürlich nicht den gewünschten Erfolg hatte. Wenn man das pauschal nicht möchte, muss man das halt gezielt im Browser machen. Aber es klappt ja jetzt wie gewünscht....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Hab noch ne Frage... bei mir ploppt heute nach dem Start, quasi im Takt von 30 sek. ständig diese Meldung auf: Ich hatte nun seit der Installation keinen Stick mehr dran. Angeschlossen ist nur das Netzwerkkabel per USB-V und gelegentlich das Ladegerät. Wie kann ich das abstellen? Dazu erklingen ja auch die typischen Windows Töne. Ist bissl arg nervig. Hab mal alles ab- und wieder angesteckt, umgesteckt. Im MOment hat sich das beruhigt. Habe das allerdings nicht zum ersten Mal. Wenn das wieder auftritt, wie kann ich dann vorgehen?

2021-06-15 10_25_09-.jpg

2021-06-15 10_23_25-Watch _ Facebook.jpg

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Schau mal im Gerätemanager, ob da angezeigt wird, um was es sich handelt

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wenn das was eingebautes ist, könnte es sich um einen Wackelkontakt/Kalte Lötstelle ö.ä. handeln. 🤷‍♂️

Ich würde das mal mit USBDeview analysieren (vielleicht mehr Infos erhalten, oder Geräte deaktivieren/deinstallieren)
USBDeview 32bit --- 64bit --- deutsche Sprachdatei dazu
einfach entzippen; Sprachdatei in dasselbe Verzeichnis

Vorschlag:

1623816070762.png

Zuletzt bearbeitet:
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Wenn das was eingebautes ist, könnte es sich um einen Wackelkontakt/Kalte Lötstelle ö.ä. handeln. 🤷‍♂️

Ich würde das mal mit USBDeview analysieren (vielleicht mehr Infos erhalten, oder Geräte deaktivieren/deinstallieren)
USBDeview 32bit --- 64bit --- deutsche Sprachdatei dazu
einfach entzippen; Sprachdatei in dasselbe Verzeichnis

Vorschlag:

Anhang anzeigen 99606

Den Gedanken hatte ich auch schon irgendwie... Hab ja solch einen NetzwerkAdapter an USB-C dran, weil es ja sonst keinen Netzwerkanschluß gibt. Irgendwie bin ich auch nicht so der Freund von USB-C am Laptop. Für jeden Mist braucht man einen Adapter. :D

Ach ja, würdest Du mal schauen, von welcher Seite ich dieses Programm laden kann? heise.de, chip.de & Co sind jetzt nicht so der Brüller. Mag nicht so gern von dieser Art Seite laden, wenn es sich vermeiden ließe. Auf der Webseite des Herstellers View any installed/connected USB device on your system finde ich den Download dafür nicht.

Ich würde einfach mal die grau hinterlegten Gerät löschen lassen.

Das habe ich jetzt auch erstmal gemacht.

EDIT: Hab den Läppi danach auch mal neu gestartet. Die ausgegrauten Geräte sind nicht mehr erschienen.

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ach ja, würdest Du mal schauen, von welcher Seite ich dieses Programm laden kann? heise.de, chip.de & Co sind jetzt nicht so der Brüller. Mag nicht so gern von dieser Art Seite laden, wenn es sich vermeiden ließe. Auf der Webseite des Herstellers View any installed/connected USB device on your system finde ich den Download dafür nicht.

Ich hatte oben extra direkt die ZIP Dateien des Herstellers (Nir Sofer) verlinkt, damit du dich nicht durch die lange englische Seite quälen musst.

L

Limbo

Im Osten nichts Neues.
Aus dem Netz:
Das neue Schiffshebewerk Niederfinow wird noch später fertig als bisher geplant. Der Probebetrieb müsse noch einmal verschoben werden und beginne erst im Herbst 2021, teilte zuständige Wasserstraßen-Neubauamt Berlin dem rbb mit.
Da kann man dem Flughafen BER nachträglich nur gratulieren.
Wenn ich früher von diesem Steuerungsproblem gewusst hätte, dann hätte ich ein Modell von dem Ding angefertigt und eine Steuerung mit doppelter Überwachung gegen Fehlfunktionen gebaut.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Manchmal fragt man sich echt, wie die Ingenieure früher sowas OHNE Computer udgl. hinbekommen haben, und trotzdem besser

L

Limbo

Manchmal fragt man sich echt, wie die Ingenieure früher sowas OHNE Computer udgl. hinbekommen haben, und trotzdem besser
Die hatten einfach weder den Zeit- noch den Kostendruck. Wo 140% Belastung eingerechnet werden sollte, da haben sie mit 160% gerechnet. Heute kann sich kein Maschinenbauer solche Überdimensionierung mehr leisten. Er wird zu teuer und bekommt den Auftrag nicht.
Ich weis aus der Zeit als es noch keine Überlastabschaltungen gab von 2 Unfällen mit 4T-Kränen unterschiedlicher Hersteller und Bauart. Beide für 4T zugelassenen Kräne sind mit einer Last von 7,2 T beim Drehen umgefallen. Drehen = Zentrifugalkraft und dynamisch längerer Lasthebel.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Also, nachdem ich gestern ja meinen ersten Piecks hatte, geht es mir heute gut. Nur die Einstichstelle spüre ich bissl, aber nichts Tragisches. Da staune ich ja schon. Kollegen meines Mann liegen flach und einer wäre gestern bald ins Krankenhaus gekommen. Zwei lagen mehrere Tage flach... alle mit Biontech geimpft. Vertragen das Männer weniger gut als Frauen? Der Coronoa-Thread scheint gelöscht worden zu sein. Heute morgen noch geschlossen und nun finde ich ihn nicht mehr. :hihi

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
Arbeitsordnung: # Die Arbeit ist Erholung, jede Art von Anstrengung ist zu vermeiden, wer bei der Arbeit schwitzt, ist ab sofort zu entlassen! # Der Beginn der...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben