Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Nee, kein Ponyhof, aber ein Internetforum... da muß man lieb sein zu anderen.. :harrharr
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Nee, kein Ponyhof, aber ein Internetforum... da muß man lieb sein zu anderen.. :harrharr

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Der Erazer hat gestern auch das 21H1 bekommen; die anderen erst mal nur das (optionale) Update KB5003214 mit dem News/Wetter in der Taskleiste (was man zum Glück abschalten kann)

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Mal ne Frage zur Tastatur an Läppis ohne Nummernblock.

Hab da hier im Board einen Beitrag gefunden, der aber schon bissl älter ist, daher meine Frage:

Ich nutze gern die Sonderzeichen, die man über Alt+ Zahlenkombi auf dem Nummernblock eingibt. Das funktioniert ja ohne Nummernblock nicht oder gibt es da eine Lösung, die ich noch nicht gefunden habe? Die Zeichentabelle jedesmal aufzurufen und da danach zu suchen, ist ja auch bissl mühselig. Bestimmte Codes hat man ja im Kopf und das fehlt mir leider manchmal.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich hab jetzt weniger an externe Hardware gedacht... würde auf dem Sofa auch gehen, weil ich da so einen kleinen Computertisch nutze. Das wäre jetzt aber nicht meine erste Wahl.

Alfiator

Alfiator

On Air
Also ohne separate Software wie AutoHotkey wird das wohl nicht funktionieren. Programmierbare Tastaturen sind wohl eine Möglichkeit, aber das kann der Läppie wahrscheinlich nicht. Sieht wohl eher schlecht aus....

Alfiator

Alfiator

On Air
Alt-Gr ist meist rechts neben der Leertaste oder täusche ich mich? :hm

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Also ohne separate Software wie AutoHotkey wird das wohl nicht funktionieren. Programmierbare Tastaturen sind wohl eine Möglichkeit, aber das kann der Läppie wahrscheinlich nicht. Sieht wohl eher schlecht aus....
Diese Software ist doch für Skripte... ist wohl bissl übertrieben für mich, wenn ich nur ein Paar Sonderzeichen verwenden möchte. Mit Skripten habe ich irgenwie so gar nichts am Hut, wenn man da nicht mal ne Anleitung hat, also jemand, der mit einem persönlich Stück für Stück vorgeht.

Hast du eine Alt+Gr Taste links neben dem blank
Ja, habe ich. Hatte es damit versucht, aber es werden nur die Zeichen angezeigt, die als 3. Option auf einer Taste stehen. Das kenne ich ja.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich nehme mal an, daß die Software eh nur in englisch verfügbar ist. Wir warten mal, vielleicht weiß noch jemand was.

@HerrAbisZ Warum schreibst Du nicht gleich dazu, was Du mit dieser Frage bezweckst? Man könnte in etwa so schreiben:

Wenn Du eine AltGr Taste hast, kannst Du das versuchen...

Jetzt muß ich erst wieder auf ne weitere Antwort warten.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mit Windowstaste+ Punkt bekommt man nicht nur die Emoji-Eingabe, sondern hat auch Zugriff auf Sonderzeichen (funktioniert nur im Eingabemodus)
(in der untersten Zeile kann man den Typ wählen)

1622120308219.png

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Die Zeichentabelle habe ich ja in meiner Taskleiste verankert, also die Normale.. Aber die mit den Smilies kann ich ja noch dazu nehmen...

Alfiator

Alfiator

On Air
Windows+ü geht übrigens auch; hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm....

Bei Windows+Punkt passiert übrigens zusätzlich zur "Tabelle" das hier; komisch....

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 44
Alfiator

Alfiator

On Air
Mir fällt noch die Bildschirmtastatur ein, aber komfortabel ist natürlich anders.....

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 41
HerrAbisZ

HerrAbisZ

@HerrAbisZ Warum schreibst Du nicht gleich dazu, was Du mit dieser Frage bezweckst? Man könnte in etwa so schreiben:

Wenn Du eine AltGr Taste hast, kannst Du das versuchen...

Jetzt muß ich erst wieder auf ne weitere Antwort warten.
Wieso ihr schreibt ja eh gern viel ;)

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
Arbeitsordnung: # Die Arbeit ist Erholung, jede Art von Anstrengung ist zu vermeiden, wer bei der Arbeit schwitzt, ist ab sofort zu entlassen! # Der Beginn der...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben