Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Genau. Die Behörden sind nur dafür da um festzustellen, ob nicht doch irgendwo noch Werte (Bargeld, Aktien, sonstiges) vorhanden sind. Und die 3...

Andy

Administrator
Team
Echt? Wenn doch aber der Bürger insolvent geht, beantragt man das doch auch an behördlicher Stelle, oder sehe ich das falsch?
Genau. Die Behörden sind nur dafür da um festzustellen, ob nicht doch irgendwo noch Werte (Bargeld, Aktien, sonstiges) vorhanden sind.
Und die 3 oder 5 Jahre kontrollieren, ob du nicht doch wieder zu Vermögen kommst, bzw. ob etwas für die Gläubiger zu holen ist.

Aber wenn nix da ist, gehen die Gläubiger tatsächlich leer aus. Der Staat springt da definitiv nicht ein.

Skyhigh

Meine Nachbarin macht das zum vierten Mal. Wieso das niemandem auffällt weiß ich nicht.

Sie schmeißt das Geld ihrem Freund in Rachen, die kaufen sich teures zeug auf seinen Namen aber sie zahlt. Da sie nicht verheiratet sind ist bei ihm nichts zu holen, sie lebt ja bei ihm also ist für sie alles "gut", sie hat Zugriff auf alles auch wenn sie offiziell "nichts" hat.

Ich finde das mehr als bescheuert vom Staat. Da leben zwei die gemeinsame Sache machen besser als Leute die jeden Tag arbeiten gehen.

Skyhigh

Ich dachte bisher auch, das man dieses Mittel nur begrenzt einsetzen kann, dem ist wohl nicht so.

Aber sie erzählt das ja auch offen und hat da überhaupt keine Skrupel.
Ich schätze nur beim Amt bzw der Beantragung stellt sie sich dumm.

borusse

Meine Nachbarin macht das zum vierten Mal.
Soweit ich weis müssen 10 Jahre zwischen Insolvenzen liegen. Sonst werden die nicht zugelassen.

Gerade mal bisl gegoogelt danach. Wenn die Restschuldbefreiung verwehrt wurde in einem Insolvenzverfahren verwehrt wurde. Können sie nach 3-5 Jahre erneut den Antrag stellen.

Mrs.Peggy

Ich hab ihn noch nicht verwendet, also nur mal angestöpselt und getestet, abersonst nichts damit gemacht. Ich finde allerdings das Schiebesystem bissl doof.

Alfiator

On Air
Hm, warum haste den dann überhaupt gekauft? Der Schieber stört mich persönlich nicht; im Gegenteil, ich find das gut. Ständig sind diese blöden Kappen verschwunden, wenn man sie nach Gebrauch nicht gleich wieder draufpappt.....

Alfiator

On Air
Gewöhnungssache; Du wirst außerdem mit hoher Leistung belohnt. Vor allem für das Geld ist das mehr als ordentlich; von der Garantie mal abgesehen. Leider mußte ich die Garantie schon einmalig in Anspruch nehmen, was aber reibungslos über die Bühne ging...

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
Arbeitsordnung: # Die Arbeit ist Erholung, jede Art von Anstrengung ist zu vermeiden, wer bei der Arbeit schwitzt, ist ab sofort zu entlassen! # Der Beginn der...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben