Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Nun ja ganz einfach gesagt ist es ein Meinungsverstärker nicht mehr aber auch nicht weniger :nomatter Erli :coin
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Nun ja ganz einfach gesagt ist es ein Meinungsverstärker
nicht mehr aber auch nicht weniger :nomatter

Erli :coin

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Genauso denke ich ja auch darüber. Mir ist nur kein passendes Wort dafür eingefallen und genau das braucht man eigentlich nicht bzw. haben meistens jene am Mann, denen man nicht im Dunkeln begenen möchte oder jene, die bei einem schiefen Blick schon ausrasten.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Ich finde es befremdlich, wenn man mit einer Waffe herumläuft. Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht.
Selbstschutz, das Schützen anderer, das Schützen von zu transportierenden Werten …

Ich bin seit frühester Jugend mit Schusswaffen vertraut und schieße seit meinem ~ 12 Lebensjahr selbst (da natürlich unter Aufsicht meines Vaters, der ebenfalls Heeresoffizier war). Ich könnte nicht einmal annähernd schätzen, wie viele zehnttausende Schuss ich in meinem Leben mit Gewehr und Pistole abgefeuert habe. Alleine beim Scharfschützentraining waren es bis zu 2000 Schuss in der Woche. Auf Grund mehrerer Jahre Dienst bei den Spezialeinsatzkräften unseres Landes (vergleichbar mit eurem KSK oder dem britischen SAS), habe ich auch einiges an Gefechtserfahrung hinter mir, weiß also sehr wohl, wie es ist, im Ernstfall eine Schusswaffe zu verwenden. Ich habe mich auch bis heute mit Gewehr und Pistole fit gehalten und schieße sehr regelmäßig. Natürlich weiß ich auch bis ins letzte Detail, wie man Schusswaffen sicher handhabt.

So liebe Mrs.Peggy, nun möchte ich meine Frage präzisieren:
nehmen wir einmal an, wir kennen uns persönlich, sind miteinander unterwegs und du weißt, dass ich eine Pistole bei mir trage. Warum würdest du dich da unwohl oder verängstigt fühlen?

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dertige Ausführungen höre ich immer wieder, dennoch kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, jemand bei mir zu haben, der mit einer Waffe rum läuft. Ich bin strikt gegen Waffen in privater Hand. Wir kommen da nicht auf einen Nenner... bei meinem Bekannten bleiben wir da auch jedesmal hängen und beenden dann immer die Diskussion darüber.

B

borusse

Juhu nun hab ich auch ne Mail von so nem Erpresse Kindchen bekommen. Für schlappe 5870$ komm ich aus der Sache raus. :rofl1

B

borusse

So heute mal getestet worden. Nachher mal auf Arbeit die schlechte Nachricht verbreiten. Ich kann weiter arbeiten. :D

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Schöne Beispiele, wie sich der Sinn einer Aussage an Hand richtiger Rechtschreibung/ Grammatik verändert.

1620665180496.png

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
@Mrs.Peggy : sowas gilt auch für die richtige Zeichensetzung, zum Beispiel:
"Komm, wir essen, Opa!" vs. "Komm, wir essen Opa."

Andy

Andy

Administrator
Team
Sehe gerade im TV....ein E-Sportler wechselt von Schalke in die USA und verdient dort in Zukunft umgerechnet 500.000 Euro pro Jahr.
Und Schalke bekommt 1.000.000 Euro Ablöse.

:o

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

In Sachen Fußball bin ich raus... das ist nicht meins, so gar nicht... Die Gelder, die da fließen, sind nicht mehr realitätsbezogen.

Tja, ich weiß um die Bedeutung von Satzzeichen... leider viele User im Netz nicht.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Kenne ich auch nicht.... Ich mag generell keinen Sport anschauen, wenn ich nicht vor Ort bin (Motorsport) und Fußball interessiert mich so viel wie die letzte Wasserstandsmeldung. :D Dagegen habe ich einen richtigen Haß entwickelt seit meiner Kindheit. Laaaaaange Geschichte.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ja, das habe ich inzwischen kapiert.. aber selbst das geht bei mir nicht. Die einzigen Spiele, die bei mir in Anwendung sind, haben Puzzle-Charakter oder vor langer Zeit waren es diese Jump & Run SPiele wie Super Mario. Da habe ich noch eine Super Nintendo Konsole zu Hause.

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
Arbeitsordnung: # Die Arbeit ist Erholung, jede Art von Anstrengung ist zu vermeiden, wer bei der Arbeit schwitzt, ist ab sofort zu entlassen! # Der Beginn der...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben