Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Ne, Du hast doch keinen C2D oder Ryzen; es geht natürlichum die hiesigen Geräte. Die kenne ich natürlich wie die Westentasche...

Alfiator

On Air
Ne, Du hast doch keinen C2D oder Ryzen; es geht natürlichum die hiesigen Geräte. Die kenne ich natürlich wie die Westentasche...

Mrs.Peggy

Ja, eben... deshalb mich diese Bezeichnungen grad gewundert... weil es zuvor um meine Geräte ging.

Mrs.Peggy

Die scheinen ja nicht zu passen. Im Übrigen ist mein Hub gekommen. Hab es gleich mal an Läppi angeschlossen... funzt. Theoretisch könnte ich jetzt loslegen..

automatthias

vernunftgeplagt
Hmm....
In den Nachrichten wurde eben gesagt, dass heute an einigen Bahnhöfen Waffenverbot herrscht.
Finde ich schon seltsam, dass sowas nicht generell verboten ist...

Mrs.Peggy

Das habe ich mich auch gerade gefragt... ist es also generell erlaubt, eine Waffe mit sich zu führen, wenn man in einen Waffenschein hat?? :hm

JollyRoger2408

Wie das bei euch in D genau ist, weiß ich nicht; hier in Ö sieht es so aus.
Ich bin im Besitz eines Waffenpasses, d. h., es ist mir gestattet, eine auf mich registrierte Waffe, zB meine "Glock 22 Gen.4" zu führen, d. h., geladen bei mir zu tragen, ausgenommen in Amtsgebäuden, wo es ausdrücklich verboten ist (zB Gericht). Da müsste ich die Waffe in der Verwahrstelle abgeben und bekomme sie beim Verlassen des Gebäudes wieder. An öffentlichen Plätzen, an denen ein temporäres Waffenverbot gilt, darf ich sie tragen.

automatthias

vernunftgeplagt
wobei es bei diesem Waffenverbot an den Bahnhöfen nicht nur um Schusswaffen geht, sondern auch um Messer und sonst was.

Zeit.de: "Verboten sind unter anderem Feuerwaffen, Messer, Pfeffersprays und Schlagstöcke"

JollyRoger2408

Das macht mir schon ein wenig Angst... gibt ja immer Durchgeknallte irgendwo..
Was genau macht dir da Angst?
Ein Waffenpass wird in Ö nur nach eingehender Prüfung des psychischen und physischen Zustand des Antragstellers und nach dessen Bedarf ausgestellt. Den bekommt bei Weitem nicht jeder.

Im Gegensatz dazu ist ist eine Waffenbesitzkarte etwas einfacher zu bekommen. Die berechtigt aber nur zum Besitz der Waffe; wenn sie transportiert wird (zB zum Schießstand), muss sie in einem versperren Behältnis (zB Waffenkoffer) getrennt von der Munition (d. h. ein geladenes Magazin darf sich nicht in der Waffe befinden) transportiert werden.

Mrs.Peggy

Ich habe solche Themen mit einem Bekannten, der Waffennarr ist und sogar bei Glock arbeitet, schon öfter besprochen. Ich finde es befremdlich, wenn man mit einer Waffe herumläuft. Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht.

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
Arbeitsordnung: # Die Arbeit ist Erholung, jede Art von Anstrengung ist zu vermeiden, wer bei der Arbeit schwitzt, ist ab sofort zu entlassen! # Der Beginn der...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben