Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hm... bei mir sind es jedes Jahr über 1.000 Euro Rückzahlung. Und ich hab außer den Fahrtkosten (25 km einfache Strecke) und ein paar...

Andy

Administrator
Team
Hm... bei mir sind es jedes Jahr über 1.000 Euro Rückzahlung. Und ich hab außer den Fahrtkosten (25 km einfache Strecke) und ein paar Versicherungen ansonsten nicht zum Absetzen.

borusse

Mit den Programmen von heute, kann man fast nix falsch machen. Aber wenn die Fahrstrecke zu kurz ist, ist es schon schwierig nen positives Ergebnis zu bekommen. Die Versicherungen sind ja nun auch meist nicht so hoch.

Andy

Administrator
Team
Klar. Steuerberatungskosten und damit auch die Kosten von solchen Programmen kannst du absetzen.:junp
Auch wenn du Ausgaben in Folge von Krankheit hattest, kannst du die Absetzen..... Stichwort medizinische Schuhe, usw.

borusse

Das sollte das Programm selber vorschlagen,
Aktiv selber lesen was alles möglich ist, muss schon auch machen. Habe einmal das Elster benutzt, war am einfachsten. Fehlen aber viele Unterteilungsmöglichkeiten. Jedenfalls wars damals so.

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Ich wollte gerade einsteigen und den Lohnsteuerausgleich machen :dash
Wartungsarbeiten Sonntag von 17:30 bis 20:00 Uhr :wut

Schaue gerade auf die Uhr 17:33 Uhr :nomatter

Erli :cool

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Besser, als wenn du schon 30 Minuten dran wärst und dann nix mehr geht.

AndreasBloechl

Das mit den Programmen kannst voll vergessen. Ich hatte mal ein Problem weil damals als unser Sohn so krank war meine Frau ein halbes Jahr komplett daheim geblieben ist. Dann sollten wir jede Menge nachzahlen und auch vorauszahlen, ein Einspruch hatte genau dreimal ein anderes Ergebnis gebracht. Mir war das dann zu blöd und habe es akzeptiert. Die können die bescheissen wie sie wollen und keiner kann das genau nachvollziehen. Ich hatte nur noch zu diesem Herrn am Telefon gesagt wenn wir jetzt nochmal die Sache durch den PC schicken kommt wieder was anderes raus, die Antwort könnt ihr euch denken.

Andy

Administrator
Team
Geil.... bei tausenden Anwendern funktioniert es ohne Probleme, nur einer hat wieder Probleme und Zack gleich sind wieder alle Steuer Programme Kacke :reading

automatthias

vernunftgeplagt
Die Programme decken nur die Standardfälle ab. Alles andere wäre zuviel verlangt. Und letztlich hat der Finanzbeamte immer noch einen gewissen Entscheidungsspielraum.
Allerdings sind die Finanzbeamten i.d.R. dermaßen überlastet, dass sie über jede elektronische Eingabe dankbar sind.
Ich habe in den letzten Jahren immer das Elster-Programm benutzt und bin damit ganz gut zurecht gekommen. In diesem Jahr geht das nicht mehr, da muss ich Elster-Online nehmen. Zertifikat habe ich schon.

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Heute hats geklappt :huhu

Hatte noch 2019 und 2020 zu machen.
Das ganze in 10 Minuten erledigt :huhu

Und zum herschenken ist es zuviel Geld :jowohl

Erli :spieler

Edit: 2020 habe ich gegenüber 2019 um €620,- weniger verdient :flenn

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
Arbeitsordnung: # Die Arbeit ist Erholung, jede Art von Anstrengung ist zu vermeiden, wer bei der Arbeit schwitzt, ist ab sofort zu entlassen! # Der Beginn der...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben