Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Das weis sie ja auch erst Morgens, Mittags und Abends :pfeifen

AndreasBloechl

Hab ich, wir hatten nach solchen Einsätzen
immer die Möglichkeit zum Psychiater zu gehen gehabt.

Dennoch ist es einfach so, da man die Person kannte, gehen einem die Bilder nur schwer aus dem Kopf. Sind Dinge die man nie vergessen wird.
Die ganzen anderen Einsätze waren einfacher zu verkraften, da es meist Fremde Leute waren.
Hab meinen Schwiegervater tot im Altenheim gesehen, das machte mir überhaupt nichts aus, der lag halt einfach mit seinem Alter so da. Aber als ich meinen Vater erschossen im Keller gefunden habe war ich schon für einige Zeit nicht ich selber. Muss aber sagen das vergeht mit der Zeit und man denkt immer weniger daran.

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Zufällig jemand einen Tipp, wie ich der Alex das Wetter entlocken kann?
Die normale Ansage bekomme ich ja hin, aber das Wetter für Morgens, Mittags, Abends erzählt sie nicht.
Ich sage immer: "Alexa, wie wird das Wetter morgen früh / mittag / Abend" (Also wahlweise den Zeitpunkt)
Klappt eigentlich intuitiv und einwandfrei :unsure

Erli :nixweis

borusse

Wenn ich das fragen würde, würde meine Frau mir nen Vogel zeigen und fragen ob bei mir alles klar sei. Ich wüsste doch das sie nicht Alexa heist und überhaupt. Wer ist diese Alexa denn? :aerger

Mrs.Peggy

Hab mal wieder ne Frage bzw. bräuchte Euren Rat. Wir haben noch eine alte Siedle Klingel, dessen Gegensprechanlage leider nicht mehr funktioniert. Das Ding war beim Kauf des Hauses schon drin, ist also mind. 23 Jahre alt. Die Klingel geht und das war uns wichtig. Da mein Mann nun immer im Keller sein Home Office hat, bekommt er natürlich nicht mit, wenn es oben in der Wohnung klingelt. Habt Ihr eine Idee, wie man das lösen könnte, daß er im Keller auch etwas davon mitbekommt? Irgendeine Lösung parat?

Mrs.Peggy

Bedeutet das, man hätte dann zwei KLingeln an der Tür? Die Alte bleibt ja drin, da es ein Zweifamilienhaus ist.

automatthias

vernunftgeplagt
Sowas wie Erli würde ich auch vorschlagen. Ja, Ihr hättet dann zwei Klingeln an de Tür.
Aber wenn ihr unbedingt auf die alte Klingel Wert legt, könntet ihr ja sowas wie ein Babyphon nehmen

Mrs.Peggy

Nun ja, wir suchen erstmal nach Lösungen... Da die Schwiegereltern natürlich ihre eigene Klingel haben, wollten wir die Alte jetzt nicht abbauen, da Diese ja in der Wand eingebaut ist. Babyphone wäre eine sehr simple Lösung. Da muß man erstmal drauf kommen. :harrharr Ich mache diesen Vorschlag mal meinen Mann. Mal sehen, was er dazu meint. ;)

EDIT: @Erli Hab grad mal bei dieser Klingel nachgelesen, daß sie ja ohne Batterie ist. Die muß also in einer Steckdose gesteckt werden, die wir allerdings nicht an der Haustür haben. Zumindest verstehe ich das so. Inzwischen habe ich herausbekommen, daß die Empfängerteile an die Steckdose kommen. Das ist leider nicht die optimale Lösung mit zwei Klingeln am Haus. Da ist die Idee mit dem BabyPhone wohl doch noch die beste Lösung, wobei die ja auch nicht gerade günstig sind. In bin ja für ein neues Klingelsystem mit Kamera, aber mein Mann ist da irgendwie zu geizig dafür, weil das natürlich alles mit Arbeit und noch mehr Geld zu tun hat. Wir bekommen demnächst eine neue Haustür und allein da weint er schon. :D Wir haben auch noch einen guten Kumpel, der sowas als Geschäft betreibt. Kämen nochmal ca. 1000 EUR+ dazu...

Zuletzt bearbeitet:

Mrs.Peggy

Also, das mit dem Babyphone ist leider auch keine Lösung, auch wenn es anfangs als solches gut geklungen hat. Man muß das Dingens jeden Tag laden, sprich: man muß sich ständig darum kümmern. Das ist äußerst unpraktisch.

automatthias

vernunftgeplagt
Ich denke mal, das hängt vom Modell ab (die m.E. mit ca. €30,- gra nicht sooo teuer sind). Wenn sich so ein Babyfon nur dann einschaltet, wenn es Geräusche gibt, dann sollte eine Ladung schon mehrere Tage halten. Und dein Mann sitzt ja auch nicht den ganzen Tag im Keller.

Skyhigh

man könnte eine Funk-Klingel mit der Vorhandenen Verbinden.
Es gibt welche, die das unterstützen, indem man den vorhandenen Klingeldraht anschließen kann.

Dann bleibt die Elektrik gleich, nur die Klingel innen wird durch die Neue ausgetauscht.
Wird wird geklingelt, wird das signal auf das funkmodul weitergeleitet. es Klingeln somit beide Klingeln.

Mrs.Peggy

man könnte eine Funk-Klingel mit der Vorhandenen Verbinden.
Es gibt welche, die das unterstützen, indem man den vorhandenen Klingeldraht anschließen kann.

Dann bleibt die Elektrik gleich, nur die Klingel innen wird durch die Neue ausgetauscht.
Wird wird geklingelt, wird das signal auf das funkmodul weitergeleitet. es Klingeln somit beide Klingeln.
An sich ne Idee, aber bei einem Zweifamilienhaus mit zwei verschiedenen Familien ist das leider nicht so dolle. Es soll ja nicht immer bei beiden Familien geklingelt werden. Es soll, wenn oben, also bei uns geklingelt wird, auch irgendwie im Keller zu hören sein. Die Schwiegereltern sollen davon nichts mitbekommen.

Skyhigh

ich glaube du verstehst das nicht richtig.
Die Klingel wird bei dir in der Wohnung ausgetauscht.
Die neue Klingel bei DIR in der Wohnung ist per funk mit dem Modul in der Steckdose im Keller verbunden.
Wenn bei DIR geklingelt wird, klingelt es auch im Keller.
aber NICHT bei deinen Schwiegereltern. das ist ein Separater Stromkreis

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
Arbeitsordnung: # Die Arbeit ist Erholung, jede Art von Anstrengung ist zu vermeiden, wer bei der Arbeit schwitzt, ist ab sofort zu entlassen! # Der Beginn der...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben