Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Anderer Rechner, okay...

Mrs.Peggy

Seit kurzem dürfen Kreditkarten im Internet nur noch mit für 2-Faktor-Authentifizierung verwendet werden (wobei es Ausnahmen gibt).
Hast du die Kreditkarte entsprechend eingerichtet? Du müsstest dazu vom Kreditkartenbetreiber (Bank) eine Info erhalten haben.

s.z.B. 3d secure: Neu für Kreditkartenzahlung online
Ich bin mir nicht ganz sicher, bei der Eurocard weiß ich es, aber bei der Amex kann ich mich grad nicht erinnern. Aber ich hatte schon mal eine entsprechende Abfrage bei PayPal.. es ist nur komisch, daß diese Meldung nicht bei jedem Kauf erscheint.

Mrs.Peggy

Bei Amex steht dazu Folgendes:

"Mit der EU-Richtlinie PSD2 (Payment Serivce Directive 2) werden verschiedene Maßnahmen eingeführt, um Sie unter anderem beim Online-Einkauf besser zu schützen. Eine dieser Maßnahmen ist die Durchführung einer Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Online-Zahlungen. Die hier beschriebenen Maßnahmen gelten sowohl für Inhaber von Haupt- sowie Zusatzkarten."

Bei mir ist alles aktiviert.

Skyhigh

Wenn du sagst das sie schon jahrelang hinterlegt ist, die Karte ist nicht zufällig einfach abgelaufen? Manchmal übersieht man das offensichtlichste 😅

borusse

Dieses Jahr entwickelt sich merkwürdig. Erst fährt mir ja jemand ans Auto, dann komm ich die Tage in einen Wohnblock wo es extrem merkwürdig riecht, so süßlich. Dann erzählt mir derjenige wo ich hin musste das man aus ner Nachbarwohnung ne Tote rausgeholt hat, die schon Wochen wohl lag. Deswegen der Gestank, Verwesung. Und heute finde ich nen Toten am Weg. 112 angerufen, dann kam noch Polizei und Kriminaltechnik. Das ganze hat mich 1,5 Stunden festgehalten. Jetzt gibts ja keine Steigerung mehr, höchstens das ich mal irgendwo liege.

Mrs.Peggy

Jetzt gibts ja keine Steigerung mehr, höchstens das ich mal irgendwo liege.
Das wollen wir ja mal nicht hoffen.

Ich hab aber dieser Tage auch zu meinem Mann gesagt, daß derzeit viele Tote aufgefunden werden. Erst gestern wieder in Frankfurt im Main, zuvor im darmstädter Bereich 2/3 Tote in gewissen Abständen. Gibt einem schon zu denken.

automatthias

vernunftgeplagt
Das stelle ich mir schrecklich vor, einen Toten am Weg zu finden.

borusse

Der lag hinter seinem Auto, hab ihn im vorbei fahren bemerkt. Mein erster Gedanke war ehrlicherweise, Scheiße weiterfahren. Hab ich natürlich nicht gemacht aber der Fluchtreflex war da. Der Kriminaltechniker fragte mich dann auch obs ein Schock war. Muss ich sagen, eigentlich nicht. War eher damit beschäftigt was machste jetzt wie. Hatte erst versucht ihn anzusprechen und an der Schulter gerüttelt. Dann beim wählen von der 112 auch nur davon gesprochen das hier jemand liegt, das Wort Tot kam mir da nicht über die Lippen. Die fragten ob ichs mir zutrauen würde da Herzdruckmassage durchzuführen. Wenn nicht wäre das auch nicht schlimm. Hab ich verneint. Hatte dann bis der Notarzt da war nur seinen Kopf gedreht das Mund und Nase frei lagen, er Lag mit dem Gesicht im Dreck. Versucht Puls zu fühlen. Hab ja mal gehört das beim Tot sich Darm und Blase entleeren. Das war da auch so, kam gar nicht wirklich ran an ihn, ziemliche Sauerei daneben.

borusse

So zartbesaitet bin ich nun auch nicht. Wenns die Nase betrifft ist es schlimmer. Der Verwesungsgeruch, der hat mich da schon eher an die Grenzen gebracht und ich musste sehn schnell aus dem Haus zu kommen.

Alfiator

On Air
Ich durfte das auch schon mal riechen, allerdings ist das GsD schon Jahrzente her. Aber Du wurdest nicht umsonst nach Deinem Befinden gefragt; jeder Mensch reagiert anders auf solche Dinge. Einer kann das ab und der Nächste fällt in ein riesiges Loch. Braucht kein Mensch sowas...

Mrs.Peggy

@JollyRoger2408 Ich denke mal, daß dies jeder anders empfindet. Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde. Einige werden dann in ihren Träumen verfolgt, andere "vergessen" es quasi schon am nächsten Tag. Jeder ist da anders. Und es ist sicher auch nochmal ein Unterschied, wie ein Toter aussieht, ob schon stark verwest etc.pp.

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
Arbeitsordnung: # Die Arbeit ist Erholung, jede Art von Anstrengung ist zu vermeiden, wer bei der Arbeit schwitzt, ist ab sofort zu entlassen! # Der Beginn der...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben