Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Dann ab unter die Dusche.....:rofl1

Alfiator

On Air
animiertes-duschen-bild-0004.gif

Andy

Administrator
Team
Naja, wenn wir ehrlich sind gibt es heute nirgends mehr eine 100%ige Sicherheit. Siehe jetzt auch das Chaos bei den Gigaset Smartphones die mit Malware versucht wurden. Da willst du vorbildlich sein und kümmerst dich regelmäßig um Updates und zack, bist du der Gelackmeierte, weil die Update Server gekapert wurden

Andy

Administrator
Team
Ne, ist aber eben mittlerweile Tatsache, dass es 100% Sicherheit nur offline gibt. Das muss man eben wissen.

Skyhigh

Bisschen Hilfe bringt die 2Factor Authentifizierung, welche Amazon auch anbietet.

Ich nutze diese überall wo's möglich ist.

Skyhigh

Ja. Ist aber vielen zu "umständlich".
In den letzten 2 Wochen wurden bei 2 Kollegen die Telekom Email Adressen gehackt und bei einem der Steam Account.
Alle ohne 2FA.

Die 5 sekunden Extrazeit für das eingeben des 2FA Codes wären beiden lieber gewesen als die Stunden an Telefonwarteschlangen und dem Umziehen aller Dienste auf eine neue Adresse.

Ich finde jeder, der keine 2FA verwendet ( geht ja z.b auch mit dem YubiKey oder Konsorten OHNE eingabe eines Keys, da der Hardwarekey vorhanden ist) obwohl es angeboten wird, ist selbst schuld.

kein Backup? .... kein Mitleid / keine 2FA? .... kein Mitleid.

Wobei auch schon die Passwortstärke ein Problem ist. _
Das original Passwort des Steam Accounts war "dasistGeheim" ... Habe besagten kollegen dann erstmal über passwortsicherheit aufgeklärt

Mrs.Peggy

Zum Thema Paßwortsicherheit hatte ich vor einiger Zeit auch mal was gelesen über einen Hashwert oder wie es da hieß. Selbst ein sehr gutes, starkes Paßwort könne einen unsicheren Hashwert haben, was das Knacken einfacher machen würde. Leider finde ich das gerade nicht mehr.

Mrs.Peggy

Ich kann es leider grad nicht finden. Vielleicht verwechsle ich mit der Bezeichnung auch etwas...

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
Arbeitsordnung: # Die Arbeit ist Erholung, jede Art von Anstrengung ist zu vermeiden, wer bei der Arbeit schwitzt, ist ab sofort zu entlassen! # Der Beginn der...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben