Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Wo FFP draufsteht, ist normal auch FFP drin. Noch dazu, wenn es aus der Apotheke ist....

Alfiator

On Air
Wo FFP draufsteht, ist normal auch FFP drin. Noch dazu, wenn es aus der Apotheke ist....

Mrs.Peggy

Das hat überhaupt nichts zu bedeuten.
Das Teil ist jedenfalls China-Schrott.
(hatte Söder die nicht mal fälschlicherweise gekauft, und die wurden dann in Apos vertickt???)
Irgendwas war da mal.. aber ob das China-Schrott ist, weiß ich nicht. von der Verpackung her war jedenfalls nichts darauf zu schließen, daß es aus China gekommen wäre.

Wo FFP draufsteht, ist normal auch FFP drin. Noch dazu, wenn es aus der Apotheke ist....

Das ist eigentlich auch meine Ansicht.

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Na, wenn es falsch beschriftet ist, spielt es doch keine Rolle, wo man es gekauft hat.
Taugt halt nichts :nixweis

Andy

Administrator
Team
Hast Du Dir die von @Skyhigh verlinkte Seite überhaupt angesehen?
Wohl nicht, denn sonst würdest Du nicht so etwas behaupten.

Naja, den Link hat Skyhigh erst nachträglich eingefügt. Also ruhig Blut.
Aber ja, die Maske in dem von Skyhigh verlinkten Artikel sieht exakt so aus wie die von Mrs.Peggy. Auch das Nanosilver Zeug.

Denkt sich mit meiner Vermutung. Keine CE Prüfnummer, daher auch keine echte FFP2 Maske :up

Alfiator

On Air
CE Zeichen muss trotzdem irgendwo dran sein, wenn was in die EU eingeführt wird. Aber wenn die Apotheken neuerdings (dann wider besseren Wissens) gefälsche Masken verkaufen, stellen sich einem gewisse Fragen...:hm

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Naja, die hat sie ja im Frühjahr 2020 gekauft, ist also schon etwas her.
Aktuell würde ich mich wundern, wenn es die da noch geben würde.

Alfiator

On Air
Der Zeitpunkt spielt in meinen Augen absolut keine Rolle; wenn die Apos massenhaft gefälschte Masken verkauft hätten wäre das garantiert in den Medien aber sowas von hochgekocht. Ist aber nicht passiert, oder?

Mrs.Peggy

Also ein CE Zeichen ist nicht auf der Maske. War vielleicht auf der Verpackung. Das kann man aber jetzt nicht mehr nachvollziehen. Die einzige Beschriftung, die vorhanden ist, seht Ihr auf dem Bild. Da ich diese Maske aber eh nie großartig genutzt habe, weil mir das atmen darunter sehr schwer fiel, spielt das auch keine Rolle mehr, denke ich. Aber wenn das wirklich gefälschte Masken sind, die man in der Apotheke gekauft hat, wäre das in der tat schon hammerhart. Aber auch das kann man jetzt nicht mehr verfolgen.

AndreasBloechl

Die Masken sind zum Teil kompletter Schrott und gefälscht, das ging doch durch alle Medien dass auch in Apotheken sie vertickt wurden. Und mit Ventil gehört verboten, das schützt nur dich und du kannst alles ungehindert ausatmen. Aber das hatten wir schon mal mit diesem Blödsinn und ich möchte mich da wirklich raushalten, ich könnte euch da jetzt wieder zig Links posten die es beweisen dass alles Blödsinn ist. Diese Woche ging wieder eine News durchs Netz dass Millionen FFP2 nichts bringen und Schrott verkauft wurde.

automatthias

vernunftgeplagt
Man sieht ja aktuell, wieviel Reibach damit gemacht wurde (und wird)

Mrs.Peggy

Leipzig ist das DHL-Drehkreuz für Luftfracht. Deshalb kommt deine internationale Sendung beim Zoll in Leipzig an.
Manchmal auch Frankfurt, und da Frankfurt ständig überlastet ist, werden ganze Container Luftfracht auch in kleineren Zollämtern, wie zB. Bad Hersfeld bearbeitet.

Das Zollamt braucht die Inhaltsangabe und den Wert der Sendung, um die Warengruppe und den Zoll zu berechnen. Am Besten kopierst Du den ganzen Handel zB. mit der Ebay-Auktion oder Shopangebot mit der Kaufbestätigung damit der Zoll den Vorgang nachvollziehen kann. Wichtig sind auch Klarnamen auf Yogi123 lässt sich der Zoll nicht ein.
Möchte hierzu noch etwas anmerken. Hab da gestern nochmal angerufen, weil sich im Sendungsstatus immernoch nichts tut. Angeblich hätte man jetzt die Priorität hochgesetzt. Ich solle einfach warten, andererseits steht da: "Der DHL Express Kundenservice versucht, den Importeur oder den Exporteur zu kontaktieren. Sind Sie einer der beiden Pateien, bitte kontaktieren Sie DHL Express" Na super, bei einer Express-Sendung, die eigentlich max. 14 Tage dauern sollte, wird jetzt die Prio hochgesetzt... man bedenke, sie sollte am 18.02. ankommen. Und da ich die Dame schon mal an der Strippe hatte, habe ich gleich mal gefragt, warum meine Sendung in Leipzig gelandet ist, statt wie sonst, in Darmstadt. Da wurde mir erklärt, daß Express-Sendungen nach Leipzig kommen und normale Sendungen landen im zuständigen Zollamt.

Das Thema Masken können wir dann auch beenden. Wir wissen ja nun, welche Masken wir nehmen sollen. Am besten wäre natürlich, wenn dieser ganze Rotz endlich vorbei wäre.

AndreasBloechl

Weißt du nicht weil du immer wieder gefälschte bekommen kannst. Die fälschen auch die CE Nummer. Es gibt aber so einige Tests aber dafür mußt du eine in der Verpackung opfern. Du mußt eine auseinander schneiden und die Lagen kontrollieren normal sind es 4 Schichten, dann darf sie nicht brennen sondern nur vor sich hinglühen, Wasser muß abweisend sein als wäre ein Wachs drauf also abperlen. Weiß ich von einem Beauftragten im Behindertenwohnheim meiner Frau.

Mrs.Peggy

Nun ja, in Hessen sind aktuell noch die normalen OP-Masken ausreichend. Ich habe eine FFP2 Maske, wenn ich denn mal nach Bayern muß. Für den kurzen Moment, in der ich die tragen muß, hält die erstmal ne Weile. :weg

Mrs.Peggy

Nein, ich meine, ich habe eine richtige FFP2 Maske..., wie sie sein soll. Die hat mir bei meinem letzten Zahnarztbesuch mein Zahnarzt gegeben, weil der in Bayern ist und ich eben nur eine OP-Maske hatte. Die Stoffmaske (Bild) trage ich nicht, wie schon erwähnt, da man damit schlecht Luft bekommt.

Mrs.Peggy

Bei der Arbeit haben wir leider eine Tragepflicht von med. OP-Masken, die der Arbeitgeber aber stellt.

AndreasBloechl

Schaut dann so aus :D:D:D

Anhänge

• 20201008_151440_HDR.jpg
    20201008_151440_HDR.jpg
    344,9 KB · Aufrufe: 13
Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
Arbeitsordnung: # Die Arbeit ist Erholung, jede Art von Anstrengung ist zu vermeiden, wer bei der Arbeit schwitzt, ist ab sofort zu entlassen! # Der Beginn der...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben