Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Bis nächstes Jahr ist ja noch etwas Zeit, vielleicht vergisst man das bis dahin wieder :o

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Bis nächstes Jahr ist ja noch etwas Zeit, vielleicht vergisst man das bis dahin wieder :o

JollyRoger2408

Schön langsam kommen sie bei uns in Österreich in die Gänge mit der Corona Impfung. Ich gehöre keiner besonderen Risikogruppe an und habe in ein paar Tagen den fixen Termin für die erste Teilimpfung. :)

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Ich setzte meine Hoffnung, darauf, das man die Betriebsärzte mit ins Boot holt.
Dann wäre ich auch schneller dabei und müsste nicht endlos mit dem Auto zum Impfzentrum fahren.

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Der Witz ist, neben meinem Arbeitgeber ist auch ein Impfzentrum.
Allerdings wohne ich in einem anderen Landkreis und darf dort nicht hin...
Es gibt zwar Bundesländer, wo man das machen kann, in NRW scheint das nicht der Fall zu sein.
Ich dürfte ca. 25 km mit dem Auto fahren.

borusse

Meine Mutter 87 und Schwiegermutter 85 haben noch gar keinen Termin bekommen. In Thüringen laufen die Mühlen etwaaaaas langsaaaaamer.:sleepy

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Die müssen sich aber auch in Thüringen selber um einen Termin kümmern, oder bekommen die Mütter einen Termin zugewiesen?
Wenn man selber schauen muss, lohnt es sich, öfters online zu schauen.
Es werden ja immer mal wieder neue Termine rausgegeben, je nach Verfügbarkeit vom Impfstoff.

borusse

Die müssen sich aber auch in Thüringen selber um einen Termin kümmern, oder bekommen die Mütter einen Termin zugewiesen?
Ich habe keine Ahnung. Sobald das Wort Corona aufm TV fällt wenn ich in der Nähe bin, gibts nen Hechtsprung zur Fernbedienung und es wird umgeschaltet.

Limbo

Google schafft personalisierte Werbung und Tracking ab. Ich glaub die Hölle friert zu....
Ist doch logisch.
Ein Jahr außer Lebensmittel, - und häufig auch Diese-, Onlineshopping reichen völlig aus, deine Interessen, deinen Bedarf, deine Konfektionsgröße und sogar deinen Tagesrythmus zu kennen. Wenn alle Felder in den Datensätzen ausgefüllt und mehrfach bestätigt sind, dann braucht Google keine neuen Einträge.
Ich aber auch gerecht, Du durchsuchst ständig Google und Google schneidert aus deinen Suchanfragen und Klicks einen Datensatz zurecht, der genauer zu Dir passt, als der Maßanzug vom besten Schneider. Das Futter hast Du selbst geliefert und indirekt schon mit dem Konsum personalisierter Werbung bezahlt.

Alfiator

On Air
Gut, ich denke vor mir persönlich hat G**gle wenig Daten weil hier laufen deswegen einige Add-ons im Browser. Und Seitenisolierung beherrscht der FF ja ebenfalls...

Zuletzt bearbeitet:

automatthias

vernunftgeplagt
Juristen ....
da hat einer eine Mail ausgedruckt, mit schönen Eingangs- und Beglaubigungsstempeln versehen, als PDF wieder eingescannt.
Und ich soll jetzt die in der Mail angeführten Links (die dort nur als "Link" stehen) für die technischen Informationen verwenden ...

Zuletzt bearbeitet:

Limbo

Juristen ....
da hat einer eine Mail ausgedruckt, mit schönen Eingangs- und Beglaubigungsstempeln versehen, als PDF wieder eingescannt.
Und ich soll jetzt die in der Mail angeführten Links (die dort nur als "Link" stehen) für die technischen Informationen verwenden ...
Wenn Dir der Jurist die Rechnung schickt, dann scannst Du ein paar Geldscheine und Münzen ein, und sendest Ihm das Bild als Anhang per e-mail.

Limbo

BTW: Es soll angeblich bald losgehen in Niederfinow....
Vergiss es.
Das einzige Datum, dass das WSA verbindlich bestätigt ist:
"Das Schiffshebewerk Niederfinow bei Eberswalde wurde am 21. März 1934 in Betrieb genommenen." und Das bezieht sich natürlich auf das alte Hebewerk.
Bisher haben sie den Trog ein paar Mal rauf- und runtergefahren. Dabei ist egal. ob ein Schiff im Trog ist, weil das Schiff genau soviel Wasser verdrängt wie das Schiff wiegt. Nur wenn ein Schiff im Trog ist, dann bleibt das Schiff "gefangen" wenn der Antrieb oder ein Tor nicht funktioniert.

automatthias

vernunftgeplagt
@Limbo: der Jurist schickt aber keine Rechnung. Ist einer von den hauseigenen Justiziaren.

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
Arbeitsordnung: # Die Arbeit ist Erholung, jede Art von Anstrengung ist zu vermeiden, wer bei der Arbeit schwitzt, ist ab sofort zu entlassen! # Der Beginn der...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben