Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Jeder will der Erste beim Friseur sein; schaut Euch doch mal um wie die Leute alle aussehen.... :D

Alfiator

On Air
Jeder will der Erste beim Friseur sein; schaut Euch doch mal um wie die Leute alle aussehen.... :D

Skyhigh

ich habs selbst geschnitten. nicht soooo perfekt aber akzeptabel :D

Andy

Administrator
Team
Es hat mich nur gewundert, dass die Frisöre jetzt bis 21:00Uhr Termine vergeben.

Naja, wenn ich ein Friseurgeschäft hätte, würde ich jetzt auch so lange aufmachen und soviel wie möglich mitnehmen wie es nur geht.
Die haben jetzt 4 Monate zu gehabt und wer weiß, wann sie das nächste Mal schließen müssen.

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Puh, gerade einen schlechten Gedanken gehabt.
In vier Wochen gibt es wieder Sommerzeit.
Nicht nur, das die Wochenenden eh zu kurz sind - ich meine 5:2 - wer hat sich sowas ausgedacht...
Ne, dann ziehen sie noch eine Stunde vom Wochenende ab.
Bin mal gespannt, ob ich das Ende der Sommer-/Winterzeit noch erleben werde.

Mrs.Peggy

Gestern bekam ich eine SMS von DHL-Express, daß im Zollamt Leipzig eine Sendung für mich da sei. Ja, ich habe etwas in den Staaten bestellt, was leider in Deutschland nicht mehr erhältlich war. Nun bekam ich die Info, daß die Sendung am 18.02. geliefert werden solle. Gestern dachte ich so, daß diese Sendung ja noch immer nicht da sei und habe mal recherchiert. Laut Sendungsstatus des Shops liegt die Sendung schon seit 17.02. im Zollamt Leipzig. Pünktlich wäre sie gewesen. Na super und dann bekomme ich gestern abend (schon) eine SMS, daß ich mich beim Zoll melden solle. Dahinter eine Nummer, die mir dubios vorkam. Danach gesucht, mehrere Aussagen sie sei unseriös und wohl ebensoviele als seriös. Hab dann einfach bei DHL angerufen, die haben mich weitergeleitet zum internationalen DHL, die wiederum zum DHL Express international und da erfuhr ich auch, daß die Sendung im Zollamt Leipzig sei und vermutlich irgendwelche Daten benötigt werden. :confused Und dann bekam ich die dubiose Nummer, welche ich schon per SMS bekam. Man kann ja nie vorsichtig genug sein. Jetzt hat der Verkäufer nur "Accessoires" in der Zollerklärung geschrieben und damit geben die sich im Zoll nicht zufrieden. Mehr wollten die also gar nicht wissen, als das, was in der Sendung ist. Aber daß die sich nicht mal früher gemeldet haben und die Sendung schon 14 Tage dort liegt und das auch mal als Express-Sendung, ist ja schon ne Spitzenleistung. :blush

automatthias

vernunftgeplagt
Na ja, die Zollämter sind ziemlich überlastet, vor allem wegen der zunehmenden Bestellungen aus Fernost.
Ich habe es früher schon erlebt, dass die die Sendung geöffnet hatten, um den Inhalt zu prüfen; oder ich musste es mir persönlich am Zollamt abholen.
Ich finde es nur seltsam, dass das bei dir in Leipzip liegt und nicht in deiner Nähe.

Mrs.Peggy

Genau, deshalb war ich ja so skeptisch wegen der Nummer aus Leipzig. Ich habe auch schon mal was in Darmstadt abholen müssen, daher war es unverständlich, daß ich mich in Leiptzig melden solle.
Daß die Zollämter ausgelastet sind, kann ich mir gut vorstellen. Das sagte mir mana uch am telefon, aber daß eine Express-Sendung schon 14 Tag evor Ort liegt, ist schon heftig.

Limbo

Genau, deshalb war ich ja so skeptisch wegen der Nummer aus Leipzig. Ich habe auch schon mal was in Darmstadt abholen müssen, daher war es unverständlich, daß ich mich in Leiptzig melden solle.
Leipzig ist das DHL-Drehkreuz für Luftfracht. Deshalb kommt deine internationale Sendung beim Zoll in Leipzig an.
Manchmal auch Frankfurt, und da Frankfurt ständig überlastet ist, werden ganze Container Luftfracht auch in kleineren Zollämtern, wie zB. Bad Hersfeld bearbeitet.

Das Zollamt braucht die Inhaltsangabe und den Wert der Sendung, um die Warengruppe und den Zoll zu berechnen. Am Besten kopierst Du den ganzen Handel zB. mit der Ebay-Auktion oder Shopangebot mit der Kaufbestätigung damit der Zoll den Vorgang nachvollziehen kann. Wichtig sind auch Klarnamen auf Yogi123 lässt sich der Zoll nicht ein.

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
Arbeitsordnung: # Die Arbeit ist Erholung, jede Art von Anstrengung ist zu vermeiden, wer bei der Arbeit schwitzt, ist ab sofort zu entlassen! # Der Beginn der...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben