Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Gab´s damals vllt noch nicht :nixweis; kommt aber oft davon, das die Geräte auf dem Boden stehen....

Alfiator

On Air
Gab´s damals vllt noch nicht :nixweis; kommt aber oft davon, das die Geräte auf dem Boden stehen....

borusse

Ist doch noch Farbe zu erkennen. Alles i.O. :D

Alfiator

On Air
Immerhin.... :D

Ansonsten ist der FF hier aber wieder mal sowas von gefräßig.....:cheesy

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 18

Alfiator

On Air
Ne, keine Sorge; ich wollte es einfach nur mal wissen. Sind so 160 Tabs (größtenteils YT Dokus; genau mein Ding), die alle mal zum Spaß geladen wurden. Stört das Gerät nicht wirklich; 32 GB RAM unterstützt von 8 Kernen
und 16 Threads (Ryzen 7 4750G); da geht schon bissel was. Bin halbwegs zufrieden.... :D

Alfiator

On Air
Es tut sich wieder was beim Klassiker Winamp.; wer hätte das gedacht. Wer nur mal schnuppern will, kann auch gerne die portable nehmen......Klick

Anhänge

• Skin.jpg
    Skin.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 19
  • Winamp.jpg
    Winamp.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Alfiator

On Air
@automatthias Ich im Prinzip auch, aber vorher lief eigentlich immer Winamp. War einfach nur mal neugierig....

Es geht voran beim Firefox....

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 10

automatthias

vernunftgeplagt
Dass da was passiert, hatte ich schon vor einiger Zeit gelesen. Ich glaube, es ist eine Fan-Initiative, die das weiter treibt.
Der/Das alte Winamp ist m.E. letztlich an seinem aufgeblähten "Featureismus" gestorben, so wie viele andere Programme auch (schon sind oder dabei sind): z.B. Norton Utilities, Nero, Acronis TrueImage)

Alfiator

On Air
Für mich ist das neu; habe das aber nicht aktiv verfolgt und nur am Rand mitbekommen....

Alfiator

On Air
Wer den aktuellen FF nutzt und einen entsprechenden Monitor besitzt kann ja mal multiple PiP testen. Sieht dann so aus; allerdings ist das der Laptop, was nicht wirklich sinnvoll ist....

Anhänge

• PiP.jpg
    PiP.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 17

automatthias

vernunftgeplagt
Ich finde ja PiP alleine schon nervig, vor allem wenn man eine Seite runterscrollt und dann plötzlich ein Minivideo irgendwo aufpoppt.
Da will ich kein Multi-PiP.

Alfiator

On Air
Das mit dem PiP muss man händisch machen, es sei denn Du klickst in der Videovorschau auf die Schaltfläche unter der Uhr (ich nenne das den Miniplayer). Das sind zwei Paar Schuhe denke ich, aber wem es nicht gefällt muss ja nicht nutzen....

Zuletzt bearbeitet:

automatthias

vernunftgeplagt
Ja, ich habe eben auch einen Artikel gelesen, dass das mit dem automatischen Abspielen im Minifenster von der jeweiligen Webseite her kommt.
(das fällt dann für mich unter "asoziale Programmierung") ;-)

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Jaja, die ganzen Filmchen ärgern mich auch.
Gefühlt gibt es immer mehr Nachrichten, die nicht als Text, sondern als Video verfügbar gemacht werden.
Das finde ich lästig.

Alfiator

On Air
Kein Wunder bei dem wilden Gaul.... :D

Bin grade bissel am Spielen mit dem neuen Zeugs: Schon toll, wie man ganz entspannt den Kernen bei der Arbeit zusehen kann :sing. Und ich dachte bisher, so ein I7 wäre schnell.... :D

Anhänge

• Kerne.jpg
    Kerne.jpg
    324 KB · Aufrufe: 17

Alfiator

On Air
Ersatz für den großen USB-Stick ist jetzt da, aber ich trau mich nicht den zu benchen. Nicht das er wieder abkackt.... :blush

Edit: Hab mich dann doch getraut, aber noch einen Test mache ich bestimt nicht :D. Sieht aber soweit gut aus; Anschluss war ein USB 3.2 Gen1, aber keine Ahnung ob das was zu sagen hat.....:nixweis

Anhänge

• Stick.jpg
    Stick.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
So ein ThinkPad hat schon etwas nach 8 Stunden Gefummel an einen nicht kooperativen Notebook, sehr entspannend :spieler

...und das Bier hat genau die richtige Temperatur :kante

Erli :abschied :weg

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
Arbeitsordnung: # Die Arbeit ist Erholung, jede Art von Anstrengung ist zu vermeiden, wer bei der Arbeit schwitzt, ist ab sofort zu entlassen! # Der Beginn der...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben