Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Ein 12 kg Laptop muss man schon mögen, wobei 7 Monitor ja schon verlockend sind. Die Akkulaufleistung von bis zu 60 Minuten spielen da auch keine...
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Ein 12 kg Laptop muss man schon mögen, wobei 7 Monitor ja schon verlockend sind.
Die Akkulaufleistung von bis zu 60 Minuten spielen da auch keine Rolle, weil mobil geht anders :)

Expanscape | Screen Transition Method

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Na ja, ist ja noch ein Prototyp ;-)
Aber gut ausgestattet: i9, 64GB RAM, 4,5TB Speicher

War das Forum eben weg?

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Ich glaub´ es hackt: Gasgrill jetzt mit Bluetooth, WLAN und digitalem Display. Auf das der Mensch immer mehr verblödet und die Industrie lacht sich schlapp:kopfklatsch. Für mich persönlich gibt es nichts schöneres als am Grill zu stehen und das Grillgut gelegentlich zu wenden etc. Vllt kommen bald Grills, welche das Fleisch selbstständig wenden...:blush

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Na ja, deine Steaks und dergleichen kannst du ja immer noch wenden.
WLAN & BT dient bei Long-Jobs, wie zB Ribs, Pulled Pork, Brisket und dergleichen zur Überwachung von Kerntemperatur und Garraumtemperatur. Ich habe auch einen Smoker mit diesen Funktionen und möchte sie nicht mehr missen. Wenn das Grillgut für mehrere Stunden am Grill oder Smoker liegt, ist es sehr angenehm, die Temperaturen am Smartphone überwachen zu können.

Alfiator

Alfiator

On Air
Wenn das Grillgut für mehrere Stunden am Grill oder Smoker liegt, ist es sehr angenehm,
Das ist was ganz anderes, aber ein stinknormaler Gasgrill auf welchem man mal kurz ein paar Bratwürste oder Steaks etc grillt braucht sowas definitiv nicht.
Erkläre mir mal wozu ein Grill BT braucht; vllt noch eine Apps dazu wenn etwas mehr sein darf... :D

Warum sage ich verblödet? Gib mal heutzutage einem jungem Menschen eine simple Rechenaufgabe und nehme ihm im Vorfeld Handy und(oder den Taschenrechner weg. Meinste, das wird was? Ich glaube nicht....

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Nun, du kannst auf so einem Gasgrill ja auch ganz genau so Long-Jobs machen. Der ist nicht nur zum Würstel grillen.
vllt noch eine Apps dazu wenn etwas mehr sein darf... :D
Natürlich, ohne App gehts nicht. :D

Gib mal heutzutage einem jungem Menschen eine simple Rechenaufgabe und nehme ihm im Vorfeld Handy und(oder den Taschenrechner weg. Meinste, das wird was? Ich glaube nicht....
Da sehe ich aber nicht die Schuld an WLAN & BT am Grill.

Alfiator

Alfiator

On Air
Da sehe ich aber nicht die Schuld an WLAN & BT am Grill.
Naja, der Nachwuchs kennt nur das es os ohne digitale Helfershelfer nicht gwht. Es gab mal einen Vorfall, wo ein Hausbesitzer sein ganzen Haus vergooglet hatte. Sprich all die schönen Dinge mit Sprachsteuerung und Co. Jetzt stand aber dieser Dienst mal nicht zur Verfügung (was ja immer mal passieren kann) und schon konnte man im Haus weder Fernsehen noch das Licht einschalten. Aber gut, gemütlich bei Kerzenschein auf der Couch lümmeln hat ja auch was. Nur blöd, wenn im Winter selbst die intelligenteste Heizung nicht funktioniert.... :D

Skyhigh

Skyhigh

Gib mal heutzutage einem jungem Menschen eine simple Rechenaufgabe und nehme ihm im Vorfeld Handy und(oder den Taschenrechner weg. Meinste, das wird was? Ich glaube nicht....
Das ist ein Vorurteil alter Leute und den Medien. Mit wie vielen "jungen Menschen" arbeitest du zusammen?

Jetzt stand aber dieser Dienst mal nicht zur Verfügung (was ja immer mal passieren kann) und schon konnte man im Haus weder Fernsehen noch das Licht einschalten.
Das ist nur ein Problem, wenn man sich nicht informiert.
Man verlässt sich niemals auf externe Dienste/Services.
Wenn man schon eine Home Automatisierung will, dann baut man sich das Lokal auf.
Gibt genügend Software für eben diesen Fall. Meist sind diejenigen, die das wollen aber nur Menschen, die eigentlich kein Plan haben.

Skyhigh

Skyhigh

Mit dieser Meinung stehe ich aber nicht allein
Ich bleib dabei:
Das ist ein Vorurteil alter Leute und den Medien

Ich arbeite mit Azubis und somit Altersspannen von 15-23.
Ich war in Bewerbungsgespräche und Eignungstests involviert.

Das ganze Thema verhält sich nämlich wie Rezensionen im Internet:
Es wird zu 90% nur gemeckert und sich über negatives beschwert.
Über positives wird selten geredet.

Ja es gibt Jugendliche die können nichts was Mathe/Englisch ect angeht. (Diese haben aber oftmals andere Stärken z.B zwischenmenschliche)
Einer meiner besten Mitarbeiter in meinem Team, war schulisch ein 5er Schüler.

Abschließend Beende ich den Post mit einem Comic zu unserem Schulsystem:

photo-2021-02-10 17.10.55.jpg

B

borusse

Windoof wird auch immer nerviger. Ab und an kam immer nach dem hochfahren nen Bildchen wo man glaube irgendwelche Einstellungen bearbeiten kann. Klick ich immer auf später erinnern. Heute kam als nächstes etwas mit Browsereinstellungen anpassen oder beibehalten und als ich das wegklickte hätte ich mich in mein Microsoft Konto einlocken können. Kam erst zum Windows als ich da auf Abbrechen klickte.

B

borusse

Momentan hab ich mal wieder die Seuche an der Backe. Gestern sagte mir das Display im Auto das die Batterie im Schlüssel gewechselt werden sollte. Also Abends mal nen Erklärvideo angeschaut wo ich das teil öffne, hat geklappt und ich wusste was ich für ne Batterie brauche. Dann kam mir die super Idee. Ich hab doch nen zweit Schlüssel bekommen, nehm ich den und spar mir die 5€ für ne neue Batterie.:aha
Das gute Teil probiert, klappt bestens.
Heute morgen musste ich nach Jena, alles super. Zurück nach Suhl, Frau wollte noch in ne DM, machen wir. Dort auch mal nach den Batterien geschaut und gesehn das es sie gibt. Muss ich doch nicht kaufen, hab doch den zweit Schlüssel. :jowohl
Nachmittags dann auf Arbeit gefahren, Auto abgestellt und verschlossen.
Hab so ne Angewohnheit noch ein 2. x auf verschließen zu drücken. Gemacht und nix passiert. Alle Knöpfe gedrückt, der Schlüssel erzeugt keine Reaktion. Dachte noch, scheiße wenn das in Jena passiert wäre. :blush Auf meiner Runde mit dem Dienstwagen zu Hause vorbei gefahren um den anderen Schlüssel, der mit dem Batterie Problem, zu holen.
Nach Feierabend nochmal den Ersatzschlüssel probiert, nix. Der erste funktionierte, also schnell zur DM gefahren und die Batterie gekauft und jetzt gewechselt. :harrharr

Andy

Andy

Administrator
Team
Dachte noch, scheiße wenn das in Jena passiert wäre. :blush Auf meiner Runde mit dem Dienstwagen zu Hause vorbei gefahren um den anderen Schlüssel, der mit dem Batterie Problem, zu holen.

Hmm.... der Schlüssel funktioniert doch zur Not auch ohne Batterie.... nur eben die Komfortfunktionen nicht.

B

borusse

Ich wäre aber nicht mehr ins Auto gekommen, wenns verschlossen ist. Nen Türschloss hab ich nicht gesehn.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich wäre aber nicht mehr ins Auto gekommen, wenns verschlossen ist. Nen Türschloss hab ich nicht gesehn.
Schau mal unterhalb des Griffes oder am Griff, also da, wo man es eben nicht gleich sieht. Oder am Schlüssel selbst ist oft ein Notschlüssel drin, so wie hier:

5EA32770-11E1-4D00-81C3-20715378C089.jpeg
DBF6E116-26A8-4EBF-B59D-1289D3BAEA37.jpeg

Ansonsten muß es eine andere Lösung im Notfall geben, so wie @JollyRoger2408 schon sagt.

B

borusse

Hab gestern mal kurz gegoogelt, ja da sollte es eine Abdeckung geben. Wusste ich bisher nicht, nie drum gekümmert oder geguckt. Warum auch?^^ Hätte mich total unvorbereitet getroffen. Wie immer bei sowas. Paar Gehwegminuten entfernt in Jena gabs nen Einkaufszentrum, hätt ich sicherlich die Batterien bekommen. Nachdem ich aber schon um 4:30 aufgestanden bin, davor nicht geschlafen bzw schlecht, 4 Stunden in den Wartebereichen der Uniklinik mich rumgelangweilt habe und nur noch Heim wollte. Wäre dieses Szenario wie ein Leberhaken gewesen und ich hätte wahrscheinlich gar nicht soviel :kotz können wie ich gegessen habe. :D

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
Arbeitsordnung: # Die Arbeit ist Erholung, jede Art von Anstrengung ist zu vermeiden, wer bei der Arbeit schwitzt, ist ab sofort zu entlassen! # Der Beginn der...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben