Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Oh Mann.... :D

automatthias

vernunftgeplagt
Na ja, aufs Klo kannst Du schon noch, nur nicht mehr wegspülen ;-)
Und zum Händewaschen hat ja derzeit wohl jeder auch Desinfektionsmittel

Alfiator

On Air
Normal muss der Vermieter in der Zeit für Abhilfe sorgen; ich würde mich da massiv beschweren. Selbst wenn´s gar nicht so dringend war...

JollyRoger2408

Na ja, sollte die Sperrung seitens der Stadtverwaltung vorgenommen worden sein, wird es wenig nützen, sich beim Vermieter zu beschweren.
Sollte die Sperrung seitens des Vermieters auf Grund von Wartungs- und/oder Reparaturarbeiten erfolgt sein, wird eine Beschwerde auch ins Leere gehen.

JollyRoger2408

Nun, ich gehe einmal davon aus, dass das Wasser nicht aus Jux und Tollerei abgestellt wurde. Da werden wohl entweder auf der Straße (Stadtverwaltung) oder im Haus (Hausbesitzer/Vermieter) Wartungs- und/oder Reparaturarbeiten erfolgt sein. Die sind halt gelegentlich nötig und manchmal auch nicht aufschiebbar.

Alfiator

On Air
Sicherlich ist mal was zu reparieren, aber das weiß der Verantwortliche normal einiges vorher. Aber egal; ist ja weit weg, also wozu aufregen.... :D

@Skyhigh Benutzt Du auf Deinem Linux-Stick ext2 oder ext3? Das 2er soll die Eigenschaft haben weniger Schrebzugriffe zu verursachen, was bei geringer Schreibrate des Sticks von Vorteil wäre. Halte mich grade an diese Anleitung...

Zuletzt bearbeitet:

automatthias

vernunftgeplagt
Ich finde es halt nur seltsam, dass das zwar für morgen angekündigt war (also anscheinend kein akuter Notfall), aber dann doch vorgezogen wurde, noch dazu kurz vor Mittag, wo ja in dem einen oder anderen Haushalt gerade gekocht wird. Mal schauen, ob es morgen früh trotzdem noch mal abgestellt wird,
Beim Vermieter beschweren kann ich mich nicht, weil es sich um eine Eigentumswohnung handelt

Skyhigh

Was mich an deiner Anleitung stutzig macht, es wird keine Boot Partition erwähnt.
ich hab an erster stelle eine 500MB fat32 Partition die mit boot & esp geflaggt ist.
möglicherweise war das bei Mint 17 noch nicht nötig. oder es ist heute noch immer nicht nötig.
musst du ausprobieren

Edit: Bild hinzugefügt

Anhänge

• 2021-01-28_15-42.png
    2021-01-28_15-42.png
    48,3 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Alfiator

On Air
Da haste durchaus recht; Rufus hat das auch gemacht. Kann aber sein das es mehrere Wege gibt; auch deswegen vllt....:unsure
Nun sollten Sie in der Partitionsübersicht unterhalb des Sticks zwei Partitionen sehen (z. B. /dev/sdb1 und /dev/sdb2, wenn der Stick selbst als /dev/sdb aufgeführt wird); beide mit Dateisystem ext2 und mit den Einhängepunkten / und /home. Ist das der Fall, stellen Sie noch unten im Bereich Boot loader das Gerät für die Bootloader-Installation auf die Gerätedatei um, die zum Stick gehört – im Beispiel /dev/sdb (Abbildung 5) – wenn Sie das vergessen, ist der Stick später nicht bootfähig.

So ein Persitenz-Stick ist aber deutlich schneller eingerichtet.... :D

Alfiator

On Air
Hat aber keinen Wert, wenn Linux nicht startet und/oder abstürzt oder sich anderweitig komisch benimmt. Wie Windows halt.....:weg

Alfiator

On Air
Das macht das auch nicht anders als die anderen Kandidaten; richtige Installation von Linux auf einen Stick geht scheinbar nur per Hand....

In Sachen Alignment meines Sticks: Der wurde im Rahmen der hier publizierten Versuche mit Linux neu partitioniert; ich denke aus dem Grund meckert der AS Benchmark selbiges nicht mehr an. Scheint jetzt zu passen; hab ich aber eher zufällig gesehen.. Komischerweise war das aber nur bei exFAT so; unter NTFS nicht, was mich grade etwas zweifeln lässt. Aber es funktioniert ja jetzt, also ist das letztlich egal....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
Arbeitsordnung: # Die Arbeit ist Erholung, jede Art von Anstrengung ist zu vermeiden, wer bei der Arbeit schwitzt, ist ab sofort zu entlassen! # Der Beginn der...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben