Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Grade einen Mint-Stick eingerichtet, um mal zu schauen wie Mint auf dem C2D mit 4GB so performt; bin schon ganz aufgeregt.... :D

Alfiator

On Air
Grade einen Mint-Stick eingerichtet, um mal zu schauen wie Mint auf dem C2D mit 4GB so performt; bin schon ganz aufgeregt.... :D

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 14

Alfiator

On Air
Erfolg ist recht durchwachsen :verysad ; Mint startet zwar, benimmt sich aber komisch weil es selbst nach den ersten Updateversuchen schon Fehlermeldungen hagelt. Im weiteren Verlauf erneute Fehlermeldungen und letztlich stürzt es ab respektive friert einfach ein. Also keinen Deut besser als Windows.... :rofl1

SO hatte ich mir das nicht vorgestellt, aber ich schaue morgen nochmal in Ruhe drüber. Kann ja eh nicht aus dem Haus, weil sich auf Grund der immer noch vorhandenen Verbindungsabbbrüche der Telekom-Techniker für morgen angekündigt hat. Zeitfenster von 14-20 Uhr.... :blush

EDIT: Scheinbar muss man den Stick im Vorfeld irgendwie selber partitionieren; sonst macht sich Mint zu breit auf dem Stick.... :D

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Alfiator

On Air
Was heißt hier Dauereinsatz? Hab doch eben erst angefangen.... :D

Im Ernst, ich wollte einfach mal just for Fun schauen, wie Mint auf dem Gerät performt und wenn man keine Lust auf Updates nach jedem Start hat installiert man halt auf dem Stick. Rufus ist mein Freund.....

Skyhigh

Du hast es aber nicht INSTALLIERT, du hast eine LIVE CD mit ERINNERUNGSFUNKTION.

Wenn du es richtig drauf Installieren würdest, wäre es wahrscheinlich viel performanter

Alfiator

On Air
Wenn du es richtig drauf Installieren würdest, wäre es wahrscheinlich viel performanter
Kann ich mir nicht vorstellen; ausserdem ist die Leistung durch USB 2.0 begrenzt, weil das Brett leider nicht von USB 3..0 booten kann. Ist einfach bissel zu alt, aber ich überlege das evtl zu tauschen gegen eins mit DDR3. Vllt klappt das dort....
Du hast es aber nicht INSTALLIERT, du hast eine LIVE CD mit ERINNERUNGSFUNKTION.
Kommt hin.....

Skyhigh

Kann ich mir nicht vorstellen.....
Hab ich so. einmal auf der 128GB SD Karte welche im Laptop Steckt und einmal an meinem 128Gb Stick am Schlüsselbund
Beides läuft wesentlich geschmeidiger als die Persistente Version.

Du konntest dir auch nicht vorstellen das die USB3 Probleme an deinem PC liegen bis du es ausprobiert hattest..
Aber wenn du dich so dagegen wehrst, kann man auch nicht helfen :D

Alfiator

On Air
Beides läuft wesentlich geschmeidiger als die Persistente Version.
Auf die Erklärung bin ich echt gespannt....
Du konntest dir auch nicht vorstellen das die USB3 Probleme an deinem PC liegen bis du es ausprobiert hattest..
Versuch macht kluch...;)

EDIT: Ich weiß gar nicht mehr, welches Tool ich zuletzt benutzt habe, um Mint auf dem anderen Stick zu installieren...:hm

Skyhigh

Versuch macht kluch...;)
Na dann Probier mal die Installierte version ^^

Auf die Erklärung bin ich echt gespannt....
Da ich kein Linux Spezi bin, kann ich dir das nicht erklären. möglicherweise hängt es mit der Casper-RW einbindung zusammen.
ich sag nur das der Boot und die Zugriffszeiten schneller/besser/geschmeidiger sind und es alles in allem runder läuft.
Da hat evtl @SethGeko die richtige Antwort dazu

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
No risk no fun, und das ganze wird fast sicher gut laufen. Ich habe das auf schlechterer Hardware am laufen (nicht hier vor Ort).

Erli :spieler

Alfiator

On Air
Habe jetzt mal LiLiCreator benutzt; allerdings musste ich den Defender kurz abschalten, weil der die Formatierung des Sticks nicht ums Verrecken zulassen wolte....:motzen

Alfiator

On Air
Ich habe das auf schlechterer Hardware am laufen
Sicher, ist ja schließlich kein Windows....

Anscheinend unterscheiden die Webseiten mit den Tips zur Installation von Mint auf dem Stick nicht zwischen Persistenz und tatsächlicher Installation, sondern beziehen sich immer auf Ersteres....

Skyhigh

Zuletzt bearbeitet:

Alfiator

On Air
Ich hatte gestern nur noch mal kurz recherchiert, aber dann keinen Bock mehr gehabt weiter zu suchen. Hast Du ja nu´ erledigt... :D

und Aussagen wie "nicht besser als Windows" lassen.
Ich war schon etwas verärgert, das muss ich angesichts der Probleme zugeben. Hatte mir das eigentlich anders vorgestellt, aber da ich von Linux absolut keinen Plan habe konnte ich mir selber nicht helfen und hab den Stick erstmal in die Ecke geworfen. Obwohl der garantiert nicht der Schuldige war, aber einer musste halt büßen. Ausserdem ist Linux echt abgestürzt und komplett und kommentarlos mit Grafikfehlern (aber ohne Kernel-Panic) eingefroren. Deswegen die Aussage nicht besser als Windows um das nochmal klarzustellen; ich bin Linux gegenüber recht aufgeschlossen. Deswegen wollte ich ja mal schauen was so geht....

Zuletzt bearbeitet:

automatthias

vernunftgeplagt
Puuh... An der Haustüre hängt ein Zettel, dass morgen zwischen 8 und 13 Uhr das Wasser abgedreht wird.
Rief gerade eben die Nachbarin an: die waren an der Tür; es wird jetzt gleich schon abgedreht. Gerade noch geschafft, einen Eimer und einen Kochtopf voll zu machen.....

Alfiator

On Air
Na prima; stell Dir mal vor, Du kommst nichtsahnend nach Hause und kannst nicht mal auf Toilette. Auf Kaffee könnte man ja mal verzichten, aber sowas geht gar nicht. Oder wurde für Alternativen gesorgt?

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
Arbeitsordnung: # Die Arbeit ist Erholung, jede Art von Anstrengung ist zu vermeiden, wer bei der Arbeit schwitzt, ist ab sofort zu entlassen! # Der Beginn der...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben