Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Wenn es denn von Bandscheiben ist (wofür einiges spricht): Bandscheiben sind Knorpeln, d.h. sie haben keine Blutgefäße o.ä. für ihre Versorgung...

Dambo

Danke, aber wenn man nicht sitzen kann (ich kann´s auch nicht auf einer Backe absitzen) geht nur liegen. Und von Physio war bis jetzt keine Rede; Schmerzmittel und mehr gab´s nicht beim Doc. Ich schaue mir das jetzt noch eine Weile an und wenn das nicht anders wird gehe ich noch mal hin. Das zieht bis in den Knöchel, was schon ziemlich unangenehm ist....
Wenn es denn von Bandscheiben ist (wofür einiges spricht):
Bandscheiben sind Knorpeln, d.h. sie haben keine Blutgefäße o.ä. für ihre Versorgung. Ihre Versorgung mit Nährstoffen und die Entsorgung von Abbauprodukten geschieht wie bei einem Schwamm: durch zusammendrücken und wieder entspannen. Wenn wir da nur still im Bett liegen ... funktioniert das nicht wirklich gut ...
Wenn wir uns beim Aufwachen im Bett intuitiv räkeln, tun wir genau das: wir kneten unsere Wirbelsäule durch und versorgen die Bandscheiben mit frischer Nährlösung und machen die Müllabfuhr.
Kinder haben i.a. keine Probleme mit Bandscheiben. Sie tollen herum und kneten die Bandscheiben und trainieren die Muskeln, die alles an den richtigen Stellen halten. Die Probleme kommen (mit Verzögerung) erst später, wenn wir sie für die Zivilisation abrichten: "Du wirst jetzt erwachsen. Spring nicht herum! Geh ordentlich! Steh ordentlich! Sitz ordentlich!". Oder eben wenn wir - abgesehen davon, dass wir ohnehin zu wenig Bewegung machen - auch noch stundenlang starr vor dem Computer sitzen.
Abhilfe: Bewegung!
Vorbeugend: von insgesamt mehr Bewegung bis zu kleinen (dennoch wirksamen!) Übungen, die man auch mitten in der Zivilisation machen kann ohne aufzufallen.
Wichtig ist auch, gerade bei Sport genügend zu drinken, damit die Bandscheiben sich mit Flüssigkeit ansaugen und ihre Stoßdämpungswirkungen entfalten können.

Und wenn es denn doch einmal passiert ist, wie bei Dir Alfiator:
mit guter (!) Physiotherapie kann man einen erheblichen Teil solcher Probleme verringern oder ganz beseitigen. Jedenfalls in meiner Gegend hat die Physiotherapie auch unter den "etablierten" Medizinern, auch Chirurgen, seit mehr als 10 Jahren eine sehr hohe Anerkennung gewonnen. Wobei Physiotherapie auch in die Zukunft wirken kann: wenn man das Gelernte (Bewegungsübungen etc.) beherzigt, schützt es vor Wiederholung.
Was im akuten Fall auch helfen kann, z.B.:
  • warm duschen (macht insgesamt beweglicher und fördert die Durchblutung),
  • Thermophor/Wärmeflasche (fördert ebenfalls die Durchblutung),
  • durchblutungsfördernde Salbe (ich hatte eine mit Cayennepfefferextrakt - kostete um die 3 oder 4 Euro, also weniger als die Rezeptgebühr in Österreich).
Wie immer: das ist keine medizinische Beratung, sondern meine Erfahrung und ersetzt keine ordentliche Diagnose. Ein Problem durch einen Sturz oder Fallschirmsprung ist eventuell anders zu therapieren als eines durch zu viel Computerarbeit.
Gute Besserung vom ebenfalls leiderfahrenen Dambo!

P.S.: Man merkt, dass wir hier im Forum gemeinsam älter werden: wir diskutieren nicht mehr ausschließlich über Computer, sondern zunehmend über unsere Wehwehchen ...:weg

Andy

Administrator
Team
P.S.: Man merkt, dass wir hier im Forum gemeinsam älter werden: wir diskutieren nicht mehr ausschließlich über Computer, sondern zunehmend über unsere Wehwehchen ...:weg
Wir können ja eine extra Rubrik einrichten :bah

Skyhigh

Das sieht nach Mobilgerät aus. Vielleicht hat der verwendete Browser oder das System irgend eine Liste mit nicht vertrauenswürigen Seiten

So ähnlich wars. Es lag an der App Hermit, mit der ich "Lite apps" aus Websites erstellen kann.
Das Plugin für das automatische Cookie setzen war schuld daran.
Entwickler hat's behoben 😁👍

borusse

Bei uns war mal wieder Chaos heute Nachmittag. 10cm in 1 Stunde. Straßen sind jetzt noch ein Witz. Ringsum gesperrte Straßen und Autobahnen.

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Corona habe ich noch nicht getrunken, behaupte aber mal, das mir das als Altbier-Trinker
nicht schmecken wird.
Eben so wenig, wie Schnee schippen....

borusse

Gerade ne Mail bekommen vom Apple Support auf englisch, weil ich ja auch soviel mit dem zu tun habe. :blush
Nun hab ich den Text mal in den Google Translator kopiert obwohl ich als nicht englisch könner, den Text kapiert habe.
Das lustige ist was beim einfügen in den Translator erschien.
He배정ll그녀는o,
Du명의e t개인o a p하녀와rob두lem wi명의th t하위he pa있었ymбоent me따서th색상od you p명명roФэнvid홍어ed, w청는e co였고ul또한dn’t샤오 ch매우ar카오와 ge y오랜만에ou샤오r acco;'unt f or yo'ur ca들었다se (들었습니다#C날씨도02-5313858-29968696다음날 ).
I住所f yo家人u do-to-n't up在銀da所以te yo我的ur i家就是nf哈里。orm帶到#ati興川on i房間n 2=4 hours, y哈利ou敲了r ApAP3xpI他用e l一隻D wi還沒有II be pe一直在rma他似乎nen赤裸tIy Iocked.
Tた。o un関しloブームck Ap魂のpl体状態e l一瞬で、Dリーは, plの心のea現在se vi〖太〗.sまit tを購hiはとs l彼らinらk to lo「……あ」g in t本当にo y"はい。"ou出発r Ap重要pI購入e l"氏D anふood upものdate yo言葉ur biIIing ingsformaati"い。"on.

:D

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Sieht aus, als hättest du bei Apple etwas tolles gewonnen :)
Da würde ich mich mal melden :weg

borusse

Ja einmal für lau den Rechner platt machen und neu aufsetzen^^.
Ging wie immer in den Fällen um Probleme mit meinem Account. Hab mich auch noch nie um den gekümmert^^.
Dieses geschreibsel erschien ja schon in dem Feld in den man den Text hineinkopert. Als Übersetzung dann auch nochmal. Hatte ich so auch noch nicht.

Mrs.Peggy

Corona habe ich noch nicht getrunken, behaupte aber mal, das mir das als Altbier-Trinker
nicht schmecken wird.
Es ist ein Szene-Bier, würde ich sagwen. Kann man mal trinken. Ich bin so auch kein Biertrinker.

Gerade ne Mail bekommen vom Apple Support auf englisch, weil ich ja auch soviel mit dem zu tun habe. :blush
Nun hab ich den Text mal in den Google Translator kopiert obwohl ich als nicht englisch könner, den Text kapiert habe.
Das lustige ist was beim einfügen in den Translator erschien.
He배정ll그녀는o,
Du명의e t개인o a p하녀와rob두lem wi명의th t하위he pa있었ymбоent me따서th색상od you p명명roФэнvid홍어ed, w청는e co였고ul또한dn’t샤오 ch매우ar카오와 ge y오랜만에ou샤오r acco;'unt f or yo'ur ca들었다se (들었습니다#C날씨도02-5313858-29968696다음날 ).
I住所f yo家人u do-to-n't up在銀da所以te yo我的ur i家就是nf哈里。orm帶到#ati興川on i房間n 2=4 hours, y哈利ou敲了r ApAP3xpI他用e l一隻D wi還沒有II be pe一直在rma他似乎nen赤裸tIy Iocked.
Tた。o un関しloブームck Ap魂のpl体状態e l一瞬で、Dリーは, plの心のea現在se vi〖太〗.sまit tを購hiはとs l彼らinらk to lo「……あ」g in t本当にo y"はい。"ou出発r Ap重要pI購入e l"氏D anふood upものdate yo言葉ur biIIing ingsformaati"い。"on.

:D

Ich denke, daß ist eine verschlüsselte Nachricht für Dich, so á la Geheimdienst. Du wurdest ausgewählt für besondere Dienste. Mußt nur Deinen Auftrag entschlüsseln, bevor er explodiert! :weg

automatthias

vernunftgeplagt
Wenn man das chinesische Zeug oben in den Google Translator kippt kommt das raus: ;-)

Er wird o, o,
Du 명의 et 개인 oap 하녀 와 rob 두 lem wi 명의 th t 하위 er pa 있었 ymбоent mich 따서 th 색상 od Sie p 명명 roФэнvid 홍어 ed, w 청는 e co 였고 ul 또한 d 샤오 ch 매우 ar 카오 y ge y 오랜만에 Sie können es tun, bis Sie es tun (C C #C 날씨 02-5313858-29968696 다음날).
Ich lebe in deiner Familie und bin nicht in Silber, also ist mein Uri-Zuhause Harry. Orm wurde zu #ati 兴 川 in meinem Zimmer n 2 = 4 Stunden gebracht, und Harry schlug gegen ApAP3xpI, den er benutzt hatte, um nicht zu sein, er war in rma, er scheint nicht nackt zu sein.
T た. o un し し lo ブ ー k ck Ap Seele pl Körperzustand el 一 機 で 、 D リ ー pl, pl ean ean eanow se vi 〖s .s ま es t を 购 hi は と sl 彼 ら in ら k to lo "... … 」」 G in t 本 当 y oy "は い." Sie haben einen wichtigen Kauf gekauft. "auf.

borusse

Mußt nur Deinen Auftrag entschlüsseln, bevor er explodiert!
Diese Nachricht zerstört sich oder dich in 10 Sekunden :D

@automatthias
Macht die Sache natürlich klarer. Da lebt was in meiner Familie und sein Zuhause ist Uri. Mh wer lebt hier? Und Uri = Urinal? Da lebt was im WC? Gleich mal die Seuchenschutzbehörde anrufen. Vielleicht der Ursprung von Corona in meinem WC. :D

Aber wie bekommen die sowas hin? Der Mail Text ist auf englisch und kopier ich den mit Copy and Paste in den Translator, steht im Eingabefeld gleich dieses kryptische Zeug.

automatthias

vernunftgeplagt
Vielleicht ist da eine versteckte Formatierung mit enthalten, oder passiert das auch, wenn du den Text erst mal in einen einen Texteditor kopierst, und dann von dort aus in den Translator (neu kopieren, damit die Zwischenablage überschrieben wird)

(wenigstens ist Harry nicht nackt)

borusse

Keine Ahnung, hab das Ding entsorgt. Gestern war eh Tag der Spam Mails bei mir. Von Bitcoin bis zu einer Nachricht einer gewissen Chantale über eine Dating Seite war alles mehrfach dabei :D

^L^

BTW: Um (Spam) Mails gar nicht erst auf den PC zu lassen, verwende ich seit Jahren den Mailserver-Checker PopMan mit Kontextfilter-Option.
PopMan (c) 2002-2020 Christian Hübner :up Freeware

(popman)-freeware.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
Arbeitsordnung: # Die Arbeit ist Erholung, jede Art von Anstrengung ist zu vermeiden, wer bei der Arbeit schwitzt, ist ab sofort zu entlassen! # Der Beginn der...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben