Sodele, habe mich nun in der Welt der Mikros ausreichend informiert und mich für dieses Teil entscheiden. Ist bissl mehr als ich ausgeben wollte, wurde aber von Vielen empfohlen. Mich wundert nur, daß dies gestern nirgends lieferbar war und heute beim Media Markt lieferbar ist. Naja, schauen wir mal.
Das Mikro ist nun heute gekommen. Ich muß mir nur etwas einfallen lasssen, denn mein Funkkopfhörer hat einen Chinch-Anschluß und für's Mikro braucht es den kleinen Klinke. Ich habe natürlich einen Adapter auf Klinke, aber nur für den großen Klinke-Anschluß, den ich wieder mit adaptern kann auf kleine Klinke (Adapter mit Adapter mit Adapter

) Das Problem hierbei ist, daß am Mikro durch den Ständer zu wenig Platz ist und das ganze Adapdergedöns nicht richtig drin steckt und nur die linke Seite funktioniert. Ich habe ja noch den kabelgebunden Kopfhörer, das funktioniert gut damit, aber wenn man bei langen Meetings mal eben in die Küche geht oder mal aufstehen will, verpaßt man dann halt was, weil das Kabel jetzt auch nicht soooooooo lang ist.

Hach, ist das alles schwierig.
Mal ne andere Frage: wenn ich das Mikro nutzen will ohne Kopfhörer, also direkt über Lausprecher, geht das auch? Das wäre mir lieber. Das müßte doch auch gehen, oder?