Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Was mich heute genervt hat, das ich bis zum Nachmittag nicht sitzen konnte; heißt ich durfte die ganze Zeit im Liegen verbringen (Herr Ischias...

Alfiator

On Air
Was mich heute genervt hat, das ich bis zum Nachmittag nicht sitzen konnte; heißt ich durfte die ganze Zeit im Liegen verbringen (Herr Ischias ließ grüßen). Nach dem Kaffeetrinken die verschriebenen IBU´s eingeworfen und dann ging es halbwegs. Hab aber nur ´ne halbe IBU genommen, weil ich werfe bestimmt keine 800er am Stück ein...

Andy

Administrator
Team
Es mag komisch klingen, bei bei Ischias ist Bewegung wirklich wichtig. Und da kann es tatsächlich besser eine kurz mal wirklich hochdosiertes Ibu zu nehmen um sich dann auch wirklich schmerzfrei bewegen zu können, anstatt längere Zeit die halbe Dosis. Mit Schmerzen verkrampft auch noch die Muskulatur.

Alfiator

On Air
Ich konnte nur nicht sitzen (im Prinzip schon seit gestern Abend; laufen geht aber ohne Probleme); deswegen liegen. Mal sehen wie es morgen ist; hoffentlich besser...:beten2

Zuletzt bearbeitet:

Mrs.Peggy

Sodele, habe mich nun in der Welt der Mikros ausreichend informiert und mich für dieses Teil entscheiden. Ist bissl mehr als ich ausgeben wollte, wurde aber von Vielen empfohlen. Mich wundert nur, daß dies gestern nirgends lieferbar war und heute beim Media Markt lieferbar ist. Naja, schauen wir mal.
Das Mikro ist nun heute gekommen. Ich muß mir nur etwas einfallen lasssen, denn mein Funkkopfhörer hat einen Chinch-Anschluß und für's Mikro braucht es den kleinen Klinke. Ich habe natürlich einen Adapter auf Klinke, aber nur für den großen Klinke-Anschluß, den ich wieder mit adaptern kann auf kleine Klinke (Adapter mit Adapter mit Adapter :rofl1) Das Problem hierbei ist, daß am Mikro durch den Ständer zu wenig Platz ist und das ganze Adapdergedöns nicht richtig drin steckt und nur die linke Seite funktioniert. Ich habe ja noch den kabelgebunden Kopfhörer, das funktioniert gut damit, aber wenn man bei langen Meetings mal eben in die Küche geht oder mal aufstehen will, verpaßt man dann halt was, weil das Kabel jetzt auch nicht soooooooo lang ist. :hihi Hach, ist das alles schwierig.

Mal ne andere Frage: wenn ich das Mikro nutzen will ohne Kopfhörer, also direkt über Lausprecher, geht das auch? Das wäre mir lieber. Das müßte doch auch gehen, oder?

Alfiator

On Air
Dann musste mal in die Systemsteuerung und schauen, ob das sich beim Besprechen überhauot was tut oder haste das schon? Dann stimmt vllt in Teams was nicht....:nixweis

Mrs.Peggy

Also, das Mikro wird in allen Anzeigen erkannt, aber egal, ob Zoom oder Teams, ich bekomme die Meldung, daß das Mikro nicht korrekt funktioniert.. Habe schon alle Stecker an der Soundkarte abgezogen., wobei das ja unabhängig sein sollte, denn es wird ja per USB angeschlossen. Ich versuche es jetzt mal auf dem Laptop...

Alfiator

On Air
Hast Du dem Mikro vllt irgendwo die Berechtigung entzogen oder noch nie erteilt? Schau mal unter Datenschutz....

Andy

Administrator
Team
1610650294946.png

Und natürlich darf weiter unten die Apps, die auf das Miko zugreift nicht deaktiviert sein.

1610650236672.png

Mrs.Peggy

Ja, ich habe es gefunden... Man oh man... da soll man drauf kommen. Es geht. Yiepppiieeee. Man sieht zumindest am Mikro diesen Ausschlagspegel.. Da gehe ich von aus, daß es geht.

Alfiator

On Air
bin aber erstaunt, das die so viel Geld kosten können
Irre,oder? :cheesy

Ja, ich habe es gefunden... Man oh man... da soll man drauf kommen. Es geht.
War jetzt nicht wirklich schwer, oder? :D Auch so´n Klassiker.....:kopfklatsch Außerdem haste das schon beim Windows Setup ausdrücklich verboten; seitdem ist das nämlich so....:jowohl

Man sieht zumindest am Mikro diesen Ausschlagspegel.. Da gehe ich von aus, daß es geht.
Freu Dich mal nicht zuuu früh.... :aah

Zuletzt bearbeitet:

Mrs.Peggy

Ach @Alfiator, sicherlich ist das schon immer so, denn ich habe noch nie Derartiges genutzt und ich dachte bislang auch nie, jemals sowas benötigen zu müssen. Und so einfach war das nicht, denn man muß auch an sowas denken und wenn man sowas nicht nutzt, wie sollte man da drauf kommen?
ich werde sehen, ob es morgen, ähm heute morgen funktioniert.

automatthias

vernunftgeplagt
Du kannst Dich doch mmit ApowerREC selber aufnehmen und dann die Aufnahme abspielen. Dann weißt Du, ob es funktioniert.

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
Arbeitsordnung: # Die Arbeit ist Erholung, jede Art von Anstrengung ist zu vermeiden, wer bei der Arbeit schwitzt, ist ab sofort zu entlassen! # Der Beginn der...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben