Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; So ein Stahlseil untersucht man regelmäßig und zählt die gerissenen Einzeldrähte. Wenn So ein Seil aber hoch oben am Himmel gespannt ist, dann...

Limbo

Also ich denke auch das Wartungsmängel aufgrund knapper Ressourcen Teil des Problems waren;kann mir keiner erzählen das ein Seil so urplötzlich reisst...
So ein Stahlseil untersucht man regelmäßig und zählt die gerissenen Einzeldrähte. Wenn So ein Seil aber hoch oben am Himmel gespannt ist, dann kann man da schlecht eine Wartung durchführen, sondern verlässt sich auf Erfahrungswerte.
Etwa so, wie man schlecht zugängliche Autoteile nach bestimmten Fristen wechselt, um die Funktion zu gewährleisten. Ölfilter zum Beispiel.

Alfiator

On Air
Das solche Dinge schlecht zugänglich ist war mir schon klar,aber wenn man sowas Pi mal Daumen macht kommt sowas dabei raus,oder?Keine Ahnung wie man sowas instand hält....

Mrs.Peggy

Heute mal wieder eine tolle Pishing Mail von DHL bekommen. Aufgefallen ist mir das gleich, weil ich bei DHL immer namentlich angesprochen werde und noch nie etwas zahlen mußte. :D

2020-12-03 00_49_40-[ DHL.Express ] - Wichtig _ Lieferinformationen De-55485596 - Nachricht (H...jpg

Alfiator

On Air
Mag jemad Sauerbraten?Ne,ist nichts zu essen :D aber pure Action;dachte das ist schon lange in der Versenkung weil ich selber das Teil 2012/13 in der Hand hatte was mir grade wie eine gefühlte Ewigkeit vorkommt....

Zuletzt bearbeitet:

Alfiator

On Air
Macht ja nichts;kennen viele nicht.So als Spielchen nebenbei nicht schlecht weil zu keiner Zeit brutal.Wollte nur drauf hinweisen das es eine taufrische Version gibt;es geschehen tatsächlich noch Wunder...

EDIT: Grade mal ´ne kleine Runde gezockt;macht direkt wieder Spaß.Lange her,aber ich kann´s noch :D;selbst die Maps sind noch die Gleichen.Hardwarebeschleunigung gab´s auch also alles gut;ist deswegen nicht sehr anspruchsvoll was die Ressourcen angeht.Und was das Schönste ist: Man kann das Spiel portable betreiben....:satisfied

Zuletzt bearbeitet:

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standrechner hat etwas Bauchweh, etwas von AVG deinstalliert und das Google backup upload dingsbums gezügelt jetzt läuft der alte Rechner wieder sehr rund und performant. 👍👍
Einen alten Läppi konnte ich von Win 7 auf Win 10 20H2 heben und läuft jetzt auch flüssig damit (noch mit HDD) 👍👍

Beide Teile wurden dann noch gereinigt Temperaturen gecheckt und die Teile können wieder zurück zu Ihren Herrchen und Frauchen :D

Erli :spieler

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Was man alles so werkelt am Wochenende.
Ich bin es ruhiger angegangen und habe nur die neue Firmware auf meinen Fernseher per USB-Stick geladen.
Das TV-Programm ist aber nicht besser geworden :)
Geärgert hat mit der TV trotzdem.
Als ich etwas Fernseh schauen wollte, kam die Meldung, das es ein Update für die Fernbedienung gibt (die muss wohl im Firmwareupdate drin gewesen sein, weil der TV im Normalfall kein Netzzugriff hat).
Ich drücke auf OK, wird das Bild schwarz und er informiert mich, das das Update ca. 10 Minute dauern kann.
Ich habe die Nachrichten dann am Computer geschaut.

Mrs.Peggy

Hm, daß ne Fernbedienung auch Updates braucht? :hm

Wir haben in der Küche gewerkelt.. Gemüsebrühe ohne Salz gemacht, als Pulver. Da weiß man, was drin ist. ;)

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Ich hoffe, das es beim nächsten Kauf von einem TV noch Geräte gibt, wo es das nicht gibt.
Ich will die Kiste einfach nur Einschalten und TV schauen - so wie früher.
Jetzt hatte ich daran aber nicht gedacht.

Mrs.Peggy

Ich höre das jetzt auch zum ersten Mal. Da muß ,an wohl beim Kauf schon darauf achten. Sowas wollen wir auch nicht. Unser TV ist 7 Jahre alt und wir hoffen, daß er es noch eine Weile tut. Auf 20 Jahre, wie das TV-Röhrengerät vorher, hoffen wir ja nicht mal, aber 10-12 Jahre, wäre schon gut. Es sollte dann nämlich mind. ein 75" oder 80" (LG) werden, welche aktuell noch recht teuer sind.

Skyhigh

Heute ging der ganze Tag drauf, habe das Heimnetzwerk neu gemacht:

Unnötige Geräte vom Netz getrennt,
in einem Zug die ganzen alten unnötigen Kabel entfernt,
Mesh Netzwerk aufgebaut.

Am aufwändigsten war das Ausmisten alter Geräte, wozu auch alte Festplatten ect zählen, welche am TV angeschlossen waren. Ich hab ja immer gerne alle Kabel gebündelt.
Das reslutierte darin, das ich heute gefühlt hunderte Kabelbinder öffnen und wieder schließen durfte...
War alles nötig? wohl eher nicht, aber wenn man schon dran war...

Alfiator

On Air
Hätte sicher nicht sein müssen und wenn es technisch von der Entwicklung her überholt worden wäre hätte man es sicher im Vorfeld schon stillgelegt...

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
Arbeitsordnung: # Die Arbeit ist Erholung, jede Art von Anstrengung ist zu vermeiden, wer bei der Arbeit schwitzt, ist ab sofort zu entlassen! # Der Beginn der...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben