MS erfindet das Rad aber auch nicht ständig neu (oder versucht es krampfhaft);andererseits hat Word ja mit reiner Textverarbeitung nicht mehr soo viel zu tun wenn man sich das so anschaut.
Zumindest ich brauche zuhause kein aufgeblasenes MS Office...
Meist schreibe ich Briefe die ich aus meinen Vorlagen nehme, ggf. Textbausteine einsetze, und mit möglichst wenigen Zeilen aktualisiere.
Das spart mit 80-90% der Arbeit.
Manchmal möchte ich auch eine rechnende Tabelle haben, die ist einfacher, als Zahlenkolonnen mit dem Tischrechner zu verarbeiten und ich kann die Tabelle sauber ausdrucken, oder in anderen Text übernehmen.
So habe ich erst gerade eine Tabelle zur Auswahl von Vorwiderständen für 6 verschiedene Leuchtdioden und 5 Betriebsspannungen um einfach jederzeit den Vorwiderstand passend zu einem unkritischen Strom für die LEDs ablesen zu können.
Dabei geht es um die Anschaltung von 100 - 200 LEDs. Die Bestellung der Widerstände ist gerade raus, die LEDs sind vorhanden.
Dabei habe ich hier mehr als 3 000 Widerstände liegen, aber jetzt brauche ich eine andere Ausführung..
