Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Wem zwischenzeitlich mal etwas nach "zocken" ist kann (weil ja bald Weihachten ist) den je nach Sichtweise Nikolaus oder Weihnachtsmann im Vivaldi...

Alfiator

On Air
Wem zwischenzeitlich mal etwas nach "zocken" ist kann (weil ja bald Weihachten ist) den je nach Sichtweise Nikolaus oder Weihnachtsmann im Vivaldi schon mal eine Runde per Jump ´n Run ums Haus scheuchen.Witzig;damals war´s :D.Ist leider etwas groß;zu erreichen im neuen Tab per Schaltfläche unten rechts....

Vivaldi.jpg

Limbo

MS erfindet das Rad aber auch nicht ständig neu (oder versucht es krampfhaft);andererseits hat Word ja mit reiner Textverarbeitung nicht mehr soo viel zu tun wenn man sich das so anschaut.
Zumindest ich brauche zuhause kein aufgeblasenes MS Office...
Meist schreibe ich Briefe die ich aus meinen Vorlagen nehme, ggf. Textbausteine einsetze, und mit möglichst wenigen Zeilen aktualisiere.
Das spart mit 80-90% der Arbeit.
Manchmal möchte ich auch eine rechnende Tabelle haben, die ist einfacher, als Zahlenkolonnen mit dem Tischrechner zu verarbeiten und ich kann die Tabelle sauber ausdrucken, oder in anderen Text übernehmen.
So habe ich erst gerade eine Tabelle zur Auswahl von Vorwiderständen für 6 verschiedene Leuchtdioden und 5 Betriebsspannungen um einfach jederzeit den Vorwiderstand passend zu einem unkritischen Strom für die LEDs ablesen zu können.
Dabei geht es um die Anschaltung von 100 - 200 LEDs. Die Bestellung der Widerstände ist gerade raus, die LEDs sind vorhanden.
Dabei habe ich hier mehr als 3 000 Widerstände liegen, aber jetzt brauche ich eine andere Ausführung.. :wut

automatthias

vernunftgeplagt
Vielleicht ist das nur, wenn man diese Kacheln (oder wie das heißt), auf der Startseite/Tabs verwendet.
Ich habe grundsätzlich eine leere Seite als Startseite und für neue Tabs, und alles im Private Mode.

Aber, wie gesagt, es geht auch über die og. URL

Alfiator

On Air
Hat denn gestern jemand Formel 1 geschaut?Der blanke Horror..... :cheesy :cheesy

GsD hat die Technik schlimmeres verhindert auch wenn es für den Fahrer in Sachen Flammen schon ziemlich knapp war....

Andy

Administrator
Team
Der hatte wirklich Glück, dass das in der 1. Runde passiert ist und das Medical-Car deshalb noch auf der Strecke war. In Runde 15 oder so, wäre das nicht so glimpflich ausgegangen. 30 Sekunden im Feuer war vermutlich nahe am Maximum was so ein Overall aushält.

Ich hatte echt Gänsehaut als ich gesehen habe, wie der plötzlich aus dem Feuerball geklettert ist. Unbeschreibliches Glück.
Sieht man aber auch, wie sicher die Formel 1 Fahrzeuge mittlerweile sind. Viele haben die letzten Jahre über das Halo System gelästert, hat jetzt aber schon das 2. Mal einen Fahrer vermutlich das Leben gerettet.

Alfiator

On Air
In Runde 15 oder so, wäre das nicht so glimpflich ausgegangen.
Schon in Runde 2 weil dann ist das MC in der Box und nicht mehr direkt auf der Piste....
Viele haben die letzten Jahre über das Halo System gelästert...
Völlig normal;selbst die Fahrer haben sich anfangs aufgeregt und Änderungen gefordert.Ich habe anfangs mir auch gesagt wie scheiße das aussieht und ob das soo sein muss aber mittlerweile ist es gut das es so gekommen ist.Hat denke ich schon mehreren Fahrern geholfen schwerste Verletzungen zu vermeiden.....

automatthias

vernunftgeplagt
So geht es dagegen bei Nascar Rennen zu

Anhänge

• Nascar.webm
    993,9 KB · Aufrufe: 0

Skyhigh

Wer sich Fiberglas Karossen mit 80%Motor und Tank unter den Hintern schnallt, spielt einfach mit dem Risiko.
Glück, ja. Aber herausgefordert war es dennoch

Alfiator

On Air
Er war grade so noch gut in der Zeit;verbrannt hat er sich da wo der Schutz Löcher hatte.Hat angeblich "nur" Verbrennungen zweiten Grades;wenn das so ist heilt das normal ohne Narben ab.
Der Fahrer kann an diesem Tag jeweils seinen zweiten Geburtstag feiern;ohne Scheiß.....

Andy

Administrator
Team
Wer sich Fiberglas Karossen mit 80%Motor und Tank unter den Hintern schnallt, spielt einfach mit dem Risiko.
Glück, ja. Aber herausgefordert war es dennoch

Das stimmt. Aber das Risiko kennt jeder Fahrer, geht es aber wegen der Kohle und dem Adrenalinkick trotzdem ein.
Risiko gibt es in vielen Sportarten, beim Motorrad Rennen..... selbst beim Skifahren. Speziell beim Abfahrtsrennen kann sich auch jeder ausrechnen, dass er nicht ohne schwere Verletzung durch die Kariere kommt.

Alfiator

On Air
Aber das Risiko kennt jeder Fahrer, geht es aber wegen der Kohle und dem Adrenalinkick trotzdem ein.
Es muss halt immer erst was passieren;dann sieht man wo noch nachgebessert werden muß.Das sowas passiert kann keiner vorhersehen;haben die auch so gesagt.Das es aber so glimpflich ausgegangen ist zeigt wie sicher die Fahrzeuge aktuell sind.Was ohne Halo passiert wäre will am Ende gar keiner wissen,aber das ein Fahrzeug gleich in Stücke gerissen wird ist völlig irre....

borusse

Knapp 5cm Neuschnee in unserem Wohngebiet heute morgen. Ist mehr als im ganzen letzten Winter zusammen. Wie ich Winter hasse :motzen

Mrs.Peggy

Bei uns auch und ich habe mich darüber gefreut, als ich raus kam. Richtig große, schöne Flocklen. Die Straßen waren allerdings ziemlich schmierig. Mir macht das Spaß, wenn das Ärschle bissl rumrutscht. :D

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
Arbeitsordnung: # Die Arbeit ist Erholung, jede Art von Anstrengung ist zu vermeiden, wer bei der Arbeit schwitzt, ist ab sofort zu entlassen! # Der Beginn der...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben