Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Glaub ich;allein schon die Anreise zieht sich...

automatthias

vernunftgeplagt
Äääähhh... mit einer RAM Disk Arbeitsspeicher sparen ???

1605966469217.png

Limbo

Äääähhh... mit einer RAM Disk Arbeitsspeicher sparen ???

Anhang anzeigen 97794
Bedingt, aber nicht wirklich.
Die üblichen RAM-Disks reservieren ja eine fixe Größe des Arbeitsspeichers für die Disk-Daten. Dieser Arbeitsspeicher ist dann für das System nicht anders nutzbar, also RAM um die Größe der angelegten RAM-Disk reduziert.
Die dynamische RAM-Disk "soll" sich nur so viel Arbeitsspeicher nehmen, wie sie für den aktuellen Datenhalt benötigt, und nicht verwendeten Disk-Speicherplatz wieder dem Systemspeicher freigeben.
Ergo bekommst Du nicht mehr RAM, aber Du hast einen Teil das RAM, den die RAM-Disk selbst nutzen, oder an das System abtreten kann.

Alfiator

On Air
Jetzt gehts aber Schlag auf Schlag;der Kiste wurde bisher noch nicht mal das 2004er angeboten :hm;MS drückt anscheinend auf die Tube....

Bild.jpg

EDIT: Hab mich schon gewundert warum das soo lange dauert;anscheinend ging das Upgrade schief und er hat im Anschluss ein Inplace Upgrade gemacht.Hat zwar funktioniert,aber leider war das Gerät unbeaufsichtigt weswegen ich das nicht rechtzeitig mitbekommen habe.Immerhin isses nu´ durch sprach der Lurch....:D

Zuletzt bearbeitet:

Alfiator

On Air
Anscheinend sind die Probleme beim Upgrade am Hauptrechner doch größerer Natur und der Absturz war wohl kein Zufall.Es gab ein SMART Event;ich bin begeistert und könnnte :kotz,aber es ist ja bald schwarzer Freitag.Vllt kann man mal einen neue SSD schießen (also Feuer frei);MX500 wird es werden (soviel steht schon mal fest).Hab schon eine im Einsatz und die macht was sie soll.Leider kann ich hier die anscheinend defekte SSD nicht mal in irgendeiner Form testen weil mSATA.... :blush

EDIT: Nachdem die SSD dann doch eine normale SATA war,musste sie nach diversen Tests leider endgültig als defekt deklariert werden....

Zuletzt bearbeitet:

automatthias

vernunftgeplagt
"Der Clip stellt für die meisten Ohren sicherlich eine extreme Herausforderung dar,"
das war doch früher der ganz normale Modem-Sound ;-)

Limbo

Ha, Ha!
Zu ZX81.Zeiten hat man Computerprogramme auf auf recht billigen Musikkassetten getauscht.
Das funktionierte mal recht, mal schlecht. Mit meinem Oszilloskop konnte ich den Tonkopf des Kassettenrecorders aber so einstellen, dass ich die jeweils fremde Kassette auf meinem Recorder auslesen konnte. Nach dem Laden auf meinen ZX81 habe ich dann meinen Tonkopf wieder in die alte Einstellung gebracht, und das Programm auf die Kassette zurück kopiert. So sind dann viele Leute zu mir gekommen, die dann ihren Tonkopf von mir einstellen lassen haben. Dadurch habe ich sehr viele Programme für den ZX81 erhalten.
Wir sind damals durch die halbe Stadt gefahren, um Musikkassetten zu suchen, die nicht so schlecht wie "Märchenkasetten" waren aber nicht so teuer wie HiFi-Kasetten.
Außer mir kannte ich nur einen Hobbyelektroniker, der einen Oszi zuhause hatte, Der hatte aber einen PET-2000 PC und konnte die Kassetten der ZX81.Fans nicht lesen.

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Virensicher ist das bestimmt auch noch.
Wie viele Schallplatten man wohl für Windows 10 bräuchte?

Alfiator

On Air
Virensicher ist das bestimmt auch noch.
Die wurden früher offline per Diskette verbreitet;das waren noch Zeiten.... :D
Wie viele Schallplatten man wohl für Windows 10 bräuchte?
Hm,Discjokey kann man sich ja da nicht nennen,oder?War bei Win95 noch anders;das gabs glaube auch auf Diskette.Win3.1(1) waren 5 Disketten;das ging grade noch...

Alfiator

On Air
GsD hat gestern abend der letzte Rechner das 20H2 mit allen Updates bekomen;jetzt ist schon wieder Patchday angesagt....:blush

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
GELÖST

WITZE !!!

GELÖST WITZE !!!: :D :D :D Hab hier n' paar Witze... Hoffe, ihr kennt noch nicht alle! Eine Frau will für Ihren Mann ein Haustier kaufen. Sie geht in den...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben