Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Ab 365 Euro Buchen Sie 7 Nächte oder mehr und erhalten Sie bis zu 40 % Ermäßigung auf die Unterkunft inklusive Frühstück. Der angegebene Preis ist...

Andy

Administrator
Team
Ab 365 Euro
Buchen Sie 7 Nächte oder mehr und erhalten Sie bis zu 40 % Ermäßigung auf die Unterkunft inklusive Frühstück.
Der angegebene Preis ist pro Nacht für zwei Personen inklusive Ermäßigung

Mit 40% Ermäßigung ist das bei der Leistung finde ich fast schon ein Schnäppchen.

Mrs.Peggy

Nun ja, es ging mir jetzt mehr darum, daß man für 25.000 ein ganzes Jahr dort Urlaub machen kann.

Limbo

Da vermute ich stark, dass es sich um ein Fakeangebot handelt.
Genau auf diesem Inselchen (800m lang, war ich schon vor etwa 20 Jahren, als es diese blöden Stelzenhäuser noch nicht gab.

Die qm beziehen sich auf die Parzelle, und nicht auf die Hütte.
Die Insel erreicht man über den Flughafen Male und dann weiter mit dem Wasserflugzeug. Die Anreisedauer und Kosten sind für einen kürzeren Aufenthalt Irrsinn, und die Wasserflugzeuge fliegen die einzelnen Inseln auch nur 1x p Woche an. Deshalb ist der angebotene Rabatt schon eine Mogelpackung.
Bedenke auch, dass Du auf dem Inselchen nur Dienstleistungen des Hotelressorts nutzen kannst. Du hast also keine andere Wahl, als die Preise des Restaurants und der Hotelshops zu akzeptieren, oder dich aus dem Koffer zu verpflegen.
Ein guter Schwimmer kann zwar auch zur Nachbarinsel schwimmen, aber da bist Du dann in der 3. Welt ohne Supermarkt oder zivilisierte Shops in absoluter Armut. Außerdem muss man dabei durch tiefes Wasser, wo nicht nur freundliche Fische unterwegs sind.
Die Inseln liegen auf Koralleninseln, haben also nur einen kurzen künstlichen Strandbereich. Für Taucher aber ein Unterwasserparadies, soweit es nicht mit Touristenmüll versaut ist. Die Insel war durch begrenzte Bettenzahl auch nicht überlaufen, durch die Stelzenhäuser im Meer gibt es jetzt aber mehr Gäste.

Mrs.Peggy

Da vermute ich stark, dass es sich um ein Fakeangebot handelt.
Genau auf diesem Inselchen (800m lang, war ich schon vor etwa 20 Jahren, als es diese blöden Stelzenhäuser noch nicht gab.

Die qm beziehen sich auf die Parzelle, und nicht auf die Hütte.
Die Insel erreicht man über den Flughafen Male und dann weiter mit dem Wasserflugzeug. Die Anreisedauer und Kosten sind für einen kürzeren Aufenthalt Irrsinn, und die Wasserflugzeuge fliegen die einzelnen Inseln auch nur 1x p Woche an. Deshalb ist der angebotene Rabatt schon eine Mogelpackung.
Bedenke auch, dass Du auf dem Inselchen nur Dienstleistungen des Hotelressorts nutzen kannst. Du hast also keine andere Wahl, als die Preise des Restaurants und der Hotelshops zu akzeptieren, oder dich aus dem Koffer zu verpflegen.
Ein guter Schwimmer kann zwar auch zur Nachbarinsel schwimmen, aber da bist Du dann in der 3. Welt ohne Supermarkt oder zivilisierte Shops in absoluter Armut. Außerdem muss man dabei durch tiefes Wasser, wo nicht nur freundliche Fische unterwegs sind.
Die Inseln liegen auf Koralleninseln, haben also nur einen kurzen künstlichen Strandbereich. Für Taucher aber ein Unterwasserparadies, soweit es nicht mit Touristenmüll versaut ist. Die Insel war durch begrenzte Bettenzahl auch nicht überlaufen, durch die Stelzenhäuser im Meer gibt es jetzt aber mehr Gäste.
Ich war letztes Jahr auf den Malediven. Das Angebot ist kein Fake. Natürlich muß man genaus lesen und die Flüge sind natürlich auch nicht inbegriffen, nur der Transfer und für Speisen bekommt man 25% Rabatt. Ein anderes Resort hat das auch schon mal angeboten für 20.000 EUR. Die wollen so die Leute ins Resort holen. Auch die haben mit Einnahmen zu kämpfen. Suche mal im Google nach ein Jahr Urlaub Malediven und inzwischen fliegen diese Wasserflugzeuge so oft, wie es nötig ist. Wir waren auf Kuramathi und der Wasserflieger kam jeden Tag 2 mal, je nach dem, wieviel Gäste kamen. Ingesamt sind knapp 900 Gäste auf unserer Insel möglich gewesen, waren aber nicht da. Zu keiner Zeit hat man viele Leute gesehen. Einen schöneren Urlaub haben wir noch nicht gehabt und wir haben auch schon viel gesehen. Wir hatten einen solchen Bungalow.... genannt Water Villa Deluxe. 10 Tage 10.000 Öken all in. Der Preis von 25.000 EUR für's ganze Jahr ist echt der Hammer.

Urlaub: Ein Jahr Luxushotel auf den Malediven kostet 2021 günstigen Fixpreis - manager magazin - Lifestyle

Zuletzt bearbeitet:

automatthias

vernunftgeplagt
Die Malediven sind einer der repressivsten islamischen Staaten der Welt. Da würde ich auch für lau nicht hin wollen.

Alfiator

On Air
Hm,davon kriegste aber als Urlauber i.d.R. nichts mit.Und wer einmal da war behält das sicher gut in Erinnerung;speziell als Taucher soll dass DAS Paradies schlechhin sein....

JollyRoger2408

@automatthias
na ja, auch wenn es uns hier in Europa so vorkommen mag, der Islam ist nicht automatisch schlecht. Einer meiner besten und längsten Freunde ist Generalleutnant in der saudischen Armee. Er ist seit Jahren verzweifelt, welches Bild ein paar Verrückte (seine Worte) vom Islam in der Welt zeichnen.

automatthias

vernunftgeplagt
@JollyRoger2408 : das habe ich ja auch so nicht gesagt, dass der Islam generell schlecht ist. Aber die Art und Weise, wie auf den Malediven mit Nicht-Moslems, und insbes. mit Christen, umgegangen wird, gehört mit zu den verwerflichsten. Die Touristen bekommen davon i.d.R. nichts mit. Als Geldbringer sind auch "Christen" willkommen.

Limbo

Ich war letztes Jahr auf den Malediven.
Die wollen so die Leute ins Resort holen. Auch die haben mit Einnahmen zu kämpfen
Wir waren auf Kuramathi und der Wasserflieger kam jeden Tag 2 mal, je nach dem, wieviel Gäste kamen. Ingesamt sind knapp 900 Gäste auf unserer Insel möglich gewesen, waren aber nicht da. Zu keiner Zeit hat man viele Leute gesehen. Einen schöneren Urlaub haben wir noch nicht gehabt und wir haben auch schon viel gesehen. Wir hatten einen solchen Bungalow.... genannt Water Villa Deluxe. 10 Tage 10.000 Öken all in. Der Preis von 25.000 EUR für's ganze Jahr ist echt der Hammer.
Wir waren auf Vilamendhoo. Da gab es damals 39 Zweibett-Bungalows mit Bad und "Freisitz" Toilette in eigenen Garten.
Bei etwa 80 Gästen und 1h Flugzeit für das Wasserflugzeug kamen die Flieger nur an den Reisetagen. Dann flogen sie aber 3-4x mit je 9 Passagieren.
Heute stehen da erheblich mehr Bungalows, diese zusätzlichen Stelzenhäuser, und es gibt im Zentrum einen größeren Gebäudekomplex, der in Google-Earth neu ist.
Es kostete damals mit Flug und 14 Tage Vollpension gut 4000€ pro Paar. Getränke, Eis, Tauchsport ect. extra.
Gesehen haben wie außer der kleine Insel nur die Unterwasserwelt am Riff und die Nachbarinsel, auf der es nur die Hütten der Einheimischen gab. Der Bürgermeister hatte ein Auto ohne Motor als Statussymbol, denn es gab weder Straßen noch Entfernungen, für die dich ein Auto gelohnt hätte.
Es gab auch andere Inseln, die mit Hubschraubern angeflogen wurden. So eine Insel wollte das Reisebüro unbedingt anbieten. Da habe ich aber dankend abgelehnt, denn die Hubschrauberstarts und Landungen der alten Russenmaschinen an den Reisetagen versauen den Urlauber auf der Insel den ganzen Tag.
Selbstverständlich war es ein besonders schöner Urlaub, aber ich war auch in den 70ern schon an Reisezielen, wo man nur wenige Touristen getroffen hat.
Zu einigen dieser Ziele möchte ich heute nicht mehr reisen, auch wenn der Urlaub gratis wäre. Wo man früher fast allein war, sind inzwischen Bespaßungszentren für Massentourismus entstanden.

Mrs.Peggy

Es gibt halt viele Inseln und Inselchen.. Kuramathi gehört zu den größeren Inseln mit ca. 1,8 km Länge. Es ist einfach Entspannung pur und wer das Wasser und traumhafte Strände liebt, wird früher oder später vielleicht einmal dort urlauben (wenn's die Finanzen zulassen). Ich bin mir auch sicher, daß inzwischen auf allen Inseln, die etwas größer sind, nur solch Elektrokärnchen unterwegs sind. Wenn es wieder möglich ist, wollen wir auf jeden Fall nochmal hin. Wir haben schon darüber nachgedacht, dieses Angebot anzunehmen, aber man muß sich dazu bis 30.11. entscheiden. Und das ist doch etwas kurzfristig. Das rechnet sich vielleicht schon, wenn wir 3 mal hinfahren für 10 oder 14 Tage.

Alfiator

On Air
Also wenn man solche Reisen unternimmt sind in meinen Augen 14 Tage das absolute Minimum.Wir waren mal 12 Tage in Peru;das war schon sehr grenzwertig....

Mrs.Peggy

Ja, das sehe ich genauso.. ich will auch lieber 3 Wochen, aber mein Mann tut sich da immer schwer, so lange Urlaub zu nehmen. Früher haben wir auch 5 Wochen am Stück gemacht. Da hat man was vom Urlaub und vorallem geht man dann wieder "gerne" arbeiten, weil man eine gute und lange Auszeit hatte. Aber wie bei diesem Angebnot, kann man auch 3 mal 10 Tage machen. Da hat man auch was von. :D

Alfiator

On Air
:aah :aah :aah

Bild.jpg

Was natürlich nervig ist das der das sofort runterladen und installieren will;ich wollte die Kiste ja eigentlich neu aufsetzen.Nu´ wird das wohl wieder nichts.... :D
EDIT: Erledigt,;läuft....:sing

Zuletzt bearbeitet:

Limbo

Also wenn man solche Reisen unternimmt sind in meinen Augen 14 Tage das absolute Minimum.Wir waren mal 12 Tage in Peru;das war schon sehr grenzwertig....
So pauschal kann man das nicht sagen. Es kommt auch auf das Alter an, wie lange man im Flieger sitzen möchte, und ebenso, wie lange man von zuhause wegbleiben kann.
So ist es für Jemand in den 20ern kein Problem 14h Flugzeit auszuhalten, für einen in den 70ern aber schon.
andererseits kann ein Selbstständiger schlecht seinen Laden 4 Wochen schließen und gleichzeitig auf Einnahmen verzichten.

Alfiator

On Air
So ist es für Jemand in den 20ern kein Problem 14h Flugzeit auszuhalten, für einen in den 70ern aber schon.
Gut,aber man weiß ja bei der Buchung wie alt man ist ;);nach Peru fliegen ist natürlich kein Spaß bei 16 Stunden reiner Flugzeit.Hat aber auch Vorteile weil Jetlag gibt es nicht;trotzdem sind 12 Tage Peru echt grenzwertig gemessen am Aufwand...

Limbo

Gut,aber man weiß ja bei der Buchung wie alt man ist ;);nach Peru fliegen ist natürlich kein Spaß bei 16 Stunden reiner Flugzeit.Hat aber auch Vorteile weil Jetlag gibt es nicht;trotzdem sind 12 Tage Peru echt grenzwertig gemessen am Aufwand...
Klar weis man Das, aber weis man auch, was man sich noch zumuten sollte?
Auf den Malediven habe ich zB. keine "Rentner" gesehen, Denen war wohl der lange Flug + Wasserflugzeug zu anstengend.
In Sri Lanka aber schon, da war ein älteres Ehepaar, und der Mann total fertig, wollte auch nie wieder so weit reisen. Die Leute hatten 2 Wochen gebucht, eine Woche Rundreise und eine Woche Strandhotel. Auf der Rundreise sitzt man stundenlang im Bus, und schläft jede Nacht in einem anderen Hotel. Jeden Tag wird der Koffer dicker. Logisch, das die "Alten" davon fix und alle waren.
Ich war 2 Wochen im Strandhotel (16Tg incl. An/Abreise) ohne Rundreise. Deshalb habe ich 2x erlebt, wie fertig auch die jüngeren Leute nach der Rundreise waren.

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Mens Health Gesundheitstipps: Todesursache Tierangriff Tiere scheren sich absolut nicht darum, an wem sie gerade knabbern. Für sie ist der Großwildjäger genauso lecker wie der...
GELÖST

WITZE !!!

GELÖST WITZE !!!: :D :D :D Hab hier n' paar Witze... Hoffe, ihr kennt noch nicht alle! Eine Frau will für Ihren Mann ein Haustier kaufen. Sie geht in den...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...

Sucheingaben

pendule le castel

,

schlitzschraube mit steg in der mitte

,

schlitzschrauben mit steg

,
plaudasofa Studium
, balkonbespannungen durchsichtig
Oben