Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Irgendwie sind die Leute alle schon wieder krank: Gestern im Kaufland gewesen und die Regale mit dem Klopapier waren wie leergefegt.Ohne Worte...
Alfiator

Alfiator

On Air
Irgendwie sind die Leute alle schon wieder krank: Gestern im Kaufland gewesen und die Regale mit dem Klopapier waren wie leergefegt.Ohne Worte... :cheesy

Zuletzt bearbeitet:
L

Limbo

Gestern im Kauland gewesen....
und die Regale mit dem Klopapier waren wie leergefegt.Ohne Worte... :cheesy
Was hast du denn "gekaut"? :D
Wir waren am Freitagmorgen einkaufen, da waren die Regale voll, und ich habe tatsächlich auch eine Packung Toilettenpapier mitgenommen, nicht um zu hamstern, sondern den Vorrat aufzufüllen. Nudeln waren auch fällig.
Die Ausfälle der Schlachthöfe machen sich bei uns noch in den Fleischabteilungen bemerkbar. Die Bauern bekommen ihre Rinder nicht verkauft, und in den Supermärkten fehlt seit Monaten die Ware. Jetzt durch die Schweinegrippe gibt es Exportausfälle, und an der Ostgrenze wird wohl auch schon oder demnächst gekeult. Die großen Fleischvermarkter haben schon mit Preiserhöhungen gedroht.

Wenn sich Covid19 in der kalten Jahreszeit stärker verbreiten kann, dann steht uns ein neuer, zwar modifizierter Lockdown bevor.
Ich denke, Jeder sollte sich der Gefahr bewusst sein, und unnötige Risiken vermeiden.
Zum Beispiel wollte ich im Spätsommer noch auf Motorradtour ins Ausland, aber da immer wieder neue Risikogebiete mit Quarantäenepflicht für Rückreisende genannt wurden, bin ich nicht gefahren. Als Motorradfahrer bin ich ja auf die Übernachtungen in Hotels angewiesen. Wenn mich dann Keiner unterwegs schlafen lässt, habe ich die A-Karte.

Update: Meine Nachbarin bestätigt gerade, dass es hier auch schon wieder leer Klopapierregale gibt.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Das mit dem Klopapier habe ich in den Nachrichten auch irgendwo gelesen.
Kein Wunder also, das es jetzt wieder losgeht.
Hätten die mal besser nichts geschrieben.

Alfiator

Alfiator

On Air
Warum denn ausgerechnet Klopapier?Komischerweise ist bei Alkohol nie ein Mangel zu verzeichnen gewesen;verstehe wer will....

Zuletzt bearbeitet:
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Habe auch immer mehr Alkohol zu Hause als Klopapier :prof

Erli :weg

L

Limbo

Die Franzosen hamstern Wein und Kondome....
Wer will Franzose werden? :blush

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

...aber dadurch, daß diese Hamsterkäufe jetzt in den Nachrichten erwähnt werden, fühlen sich auch die Letzten, die bislang gar nicht daran gedacht hatten, genötigt, auch mal eben noch Vorrat zu holen.

L

Limbo

Nein, der Run war längst vorbei, die Regale wieder voll.
Jetzt wird es kälter die Covid-Fälle nehmen zu, ein 2. Lockdown wird befürchtet und die Hamster sind wieder unterwegs....

Bei uns gibt es Das im 10er Pack. 3 Rollen waren noch da, ein Pack nachgekauft; in 3 Wochen könnte es eng werden mit dem Nachkaufen.

Hier der Nachweis:
Klopapierumsatz

Zuletzt bearbeitet:
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Wir hatten bis Donnerstag nicht auf dem Schirm, daß wieder gehamstert wird, bis es in den Nachrichten erwähnt wurde Mag daran liegen, daß wir nur einmal/ Woche einkaufen gehen. Wir kaufen immer 2 Pakete und wenn dann das Vorletzte angefangen ist, wird wieder Nachschub gekauft. Wir haben noch nie eine Packung erst voll aufgebraucht, bis wir neu kauften. Das machen wir generell nicht. Wir haben eigentlich immer 2 Stück oder mehr, von allem da. Aber Hamstern war noch nie unser Ding.

B

borusse

Mist hät ich an meinem Einkaufstag die Woche mal noch was mitgenommen. Jetzt steht mir doch glatt wieder der Angstschweiß auf der Stirn und ich hasse die Rennerei nach irgendwelchen Sachen. :omg

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Vielleicht jetzt noch schnell die Tankstellen abklappern, nächste Woche kann es zu spät sein :D

Skyhigh

Skyhigh

ehrlich gesagt hat das nichts mit Hamstern zu tun, aber ich hab immer mehrere Pack Zuhause.
meist 2-3. Wenn ich den Letzten Pack auf mache, werden 2 neue gekauft. Das mach ich nicht zum Hamstern, sondern weil ich einfach zu faul bin öfters einzukaufen xD

L

Limbo

Von diesen Rechnern halte ich nicht viel.
Ein Rechner der Uni in Cambridge hat mal errechnet, dass der Toilettenpapierverbrauch pro Tag und Kopf bei 20 Blatt liegt.
Jetzt frage ich mich, Wer wischt sich den Kopf mit Toilettenpapier ab? :o:hm

Alfiator

Alfiator

On Air
So kann´s gehen: Corona gibt es überhaupt nicht und wenn doch trifft es ausschließlich die armen,unsportlichen und alten "Schweine".So kann man sich irren;Darwin lässt grüßen...Klick

Alfiator

Alfiator

On Air
Hat hier vllt einer Ahnung von Toslink?Habe einen Receiver und wollte ein für mich normales optisches Kabel einstecken was aber nicht gepasst hat.Muss da vllt jeweils so ein Adapter dran? Oder stelle ich mich lediglich zu blöd an? :knall

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

• Download Plaudersofa

Download Plaudersofa: Hi, mal wieder eine Idee von mir :nixweis (mit dem Thema) Ich war mal wieder am Werk :spieler Ich hoffe mein Rhythmus geht so in Ordnung? Ich...