Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hab ich schon x-mal gesehen... ist aber immer wieder sehenswert.. :)
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Hab ich schon x-mal gesehen... ist aber immer wieder sehenswert.. :)

Alfiator

Alfiator

On Air
Kannte ich gar nicht,aber es ist wohl zu spät dafür.Mal auf YT schauen...

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Aha, es tut sich was (endlich). Der erste von meinen Rechnern meldet sich:

1601474814934.png

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Da gibt es noch so einen Computerfilm aus den 80-zigern. Große Ansprüche stellt man nicht an diesen Film. Heißt: Electric Dreams

Diesen Song kennt bestimmt auch jeder:

Und den ganzen Film kann man hier auch schauen

• Gefällt mir
Reaktionen: ^L^
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das ist ein 08/15 Notebook mit INtel Grafik Chipsatz. Da wüsste ich nicht, wie man die Treiber updated.
Aber bei der 1904er Version hat der sich meiner Erinnerung nach auch lange Zeit gelassen und das vorher angekündigt. Die 1909er kam dagegen ziemlich direkt.
(aus dem Gerätemanager "Teriber aktualisieren" bringt nichts neues)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Welcher wäre da der Richtige? Bei Computerbase steht i3-Ivy Bridge und i4-Haswell.
CPU-Z meint ich hätte i3-Haswell
1601482039883.png

Nachtrag: ich habe diese drei ausprobiert; es kommt immer direkt eine Fehlermeldung, dass das nicht geht
Intel Grafiktreiber 10.18.10.5146 (15.33.51)
Intel Grafiktreiber 10.18.14.5143 (15.36.39)
Intel Grafiktreiber 20.19.15.5144 (15.40.46)

Nachtrag2: es gibt da bei Intel einen Assistenten, der den richtigen Treiber findet
Intel® Driver & Support Assistant
ABER: der sagt mir, ich hätte einen Herstellerspezifischen Chipsatz. Muss also dort weiter suchen.

Nachtrag3: beim Hersteller gibt es keine neuen.
:-(

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Hm,kenne ich selber von meinem Hauptrechner;genau das Gleiche.Ebenfalls Haswell;könnte sein das man auf den Dell Treiber warten muß....

Alfiator

Alfiator

On Air
Tja,was macht man wenn ein Diensteanbieter längere Zeit gro0flächig ausfällt?Däumchen drehen?Klick

L

Limbo

Einfach das Update deinstallieren, bzw. auf den Rechner das letzte Backup mit den alten Treibern aufspielen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Danke,aber den aktuellen Dell-Treiber gibt es noch nicht weswegen ich direkt den Intel installieren wollte was aber fehlschlägt....

Skyhigh

Skyhigh

Es ging nicht um den DELL Treiber, sondern um die Vorgehensweise welche überall gleich ist.
Was am Intel Installer probleme bereitet ist der Hardwarecheck der InstallerSoftware.
Wenn du den Intel installer entpackst, und über die INF und den Gerätemanager updatest, sollte das eigentlich funktionieren.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich hatte mich schon mit dem Gedanken getragen den alten Treiber zu entfernen;allerdings habe ich das bis jetzt nicht umgesetzt.Sollte ich jetzt vllt zum Anlass nehmen,wird heute aber eher nichts mehr...

EDIT: Es wurde heute doch noch was und hat funktioniert;Kernisolierung ist wieder in Betrieb.Danke für die Motivation.....;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

• Download Plaudersofa

Download Plaudersofa: Hi, mal wieder eine Idee von mir :nixweis (mit dem Thema) Ich war mal wieder am Werk :spieler Ich hoffe mein Rhythmus geht so in Ordnung? Ich...