Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Auch im flotten 32-bit Gewand ;o) Directory Listing: /pub/firefox/releases/81.0/
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das scheint neu zu sein: während eines Videos habe ich die Lautstärke geändert:

1600796850522.png

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Das ist mir auch neulich mal aufgefallen.
Hab aber nix gesagt weil dann wieder einer sagt das gibt es schon lange :blush

Erli :D

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mir ist das noch nie aufgefallen, außer jetzt.
Sollte also wirklich neu sein - hättest ruhig etwas schreiben können :kante

Alfiator

Alfiator

On Air
Das macht "mein" FF schon länger;stört aber bisweilen weswegen das ausgeblendet ist...

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Nein, nicht alles, nur das Firefoxzeug. Der linke Teil mit der Lautstärke soll bleiben (der kommt auch ohne FF)

Alfiator

Alfiator

On Air
Die Lautstärkeanzeige kommt doch;zumindest hier.Ohne wäre echt blöd...

EDIT: Doch nicht;grade extra für Dich kurz getestet.Was anderes scheint es da nicht zu geben...:nixweis

Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh

Skyhigh

Das Menü gibt's schon lange, muss aber über API abgesprochen werden.
Der Groove Player konnte das schon seit Tag 1.

Skyhigh

Skyhigh

(Ewiggestrigen) XP Benutzer
Nicht alle machen das Freiwillig.
Unsere Maschinen auf der Arbeit laufen teilweise auch mit XP/NT weil die Software auf höheren Versionen nicht Lauffähig ist und es keine Updates dafür gibt.
Somit wäre eine Überholung der Maschine notwendig, was teuer Geld kostet.
Meine Warnung mit der Firmennetzanbindung wurde ignoriert. Daher sag ichs mal so: wenn die maschinen nicht mehr laufen werden sie es schmerzlich merken.

L

Limbo

Mal als Tip an die (Ewiggestrigen) XP Benutzer hier im Forum...Klick
Na, na, na!
Es gibt schon Gründe, sich die Nutzung von XP auf dem PC offen zu halten.
Ich habe zB sehr gute Software, die leider nur unter XP läuft, Ebenso musste ich unter XP alte Backup-Medien auslesen, weil es für die alten Streamer keine Treiber mehr gibt.
Dazu nutze ich allerdings nur noch mein Notebook, zu dem ich eine Austausch-Festplatte mit Win XP habe. Das ist mit ein Grund, weshalb ich das alte NB nicht austauschen möchte. Der Akku ist neu, das RAM ist neu und Win 7 läuft auf der neuen SSD.

Andy

Andy

Administrator
Team
Wenn man sich dem Risiko bewusst ist, die bei der Nutzung nicht mehr unterstützten Betriebssysteme entstehen (dazu gehört auch Win7), und natürlich die entsprechenden Maßnahmen ergreift, um das Risiko zu minimieren, dann ist einer Nutzung nichts entgegenzusetzen.

Also im Netzwerk separieren (z.B. eigenes, abgesichertes VLAN) oder im Idealfall offline, usw.

L

Limbo

Wenn man sich dem Risiko bewusst ist, die bei der Nutzung nicht mehr unterstützten Betriebssysteme entstehen (dazu gehört auch Win7), und natürlich die entsprechenden Maßnahmen ergreift, um das Risiko zu minimieren, dann ist einer Nutzung nichts entgegenzusetzen.
Also im Netzwerk separieren (z.B. eigenes, abgesichertes VLAN) oder im Idealfall offline, usw.
Mein Notebook hat eine Firewall und Virenscanner wie meine anderen PCs. Es ist zuhause fast nie in Benutzung oder im WLAN. Es sind auch keine nutzlosen Programme, oder persönliche Dokumente oder Bilder auf dem NB.
Ich nutze es auf Reisen, da gehe ich zwar auch über Hotelnetze ins Web, aber grundsätzlich nur auf wenige Seiten, die mir als sicher bekannt sind, also kein besonderes Risiko. Sollte ich mir einen Virus einfangen, kann ich sein sauberes Backup einspielen.
Ich habe auch noch nie gehört, dass sich jemand eine Schadsoftware im Hotel eingefangen hat, und ich kenne sehr viele Leute, die mit dem NB auf Reisen gehen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe auch noch nie gehört, dass sich jemand eine Schadsoftware im Hotel eingefangen hat, und ich kenne sehr viele Leute, die mit dem NB auf Reisen gehen.
Na ja, dann fahr mal nach China.
Bei uns gab es eine Delegation, die nach China mussten. Alle bekamen gehärtete Notebooks (Bitlocker etc) UND die Maßgabe, bei der Rückkehr die Notebooks NICHT an das Firmennetz zu hängen, sondern sofort zurück zu geben.
Die Trolle hatten natürlich nichts besseres zu tun, als nach der Rückkehr ihre Daten auf ihren Bürorechner kopieren zu wolllen. Zum Glück konnte größerer Schaden verhindert werden. Aber die Kisten waren voll mit Trojanern u.a. Mist.

L

Limbo

Meine jeweiligen Laptops und Notebooks haben es bis auf die Malediven, Sri Lanka, Ireland, GB, F, CH, AUS, I, E, DK und S geschafft ohne einen Virus zu bekommen. Nach China komme ich, zugegeben, selten. Allerdings haben mir Freunde, die als Monteure mit ihren Programmiergeräten nach Fernost kommen, auch noch nie vom Virenbefall berichtet. Sie haben aber extra ein Suchprogramm installiert, das S7 Programcode und Programmiersoftware nach Stuxnet absucht.

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

• Download Plaudersofa

Download Plaudersofa: Hi, mal wieder eine Idee von mir :nixweis (mit dem Thema) Ich war mal wieder am Werk :spieler Ich hoffe mein Rhythmus geht so in Ordnung? Ich...