Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Dann ist das mal wieder inkonsistent, denn bei manchen Mitteilungen wird man weiter geleitet
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dann ist das mal wieder inkonsistent, denn bei manchen Mitteilungen wird man weiter geleitet

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Das habe ich bislang noch nicht gehabt. Bisher immer nur das Verschwinden der Mitteilung. Ich dachte, daß man das irgendwie einstellen könne.

Alfiator

Alfiator

On Air
Sind halt nur Benachrichtigungen,aber wer das will kann die unterdrücken....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ok, dann mal noch ne andere Frage, die nichts mit PC zu tun hat.

Kennt Ihr Wandsteckdosen, Unterputz für den Außenbereich? Ist Feuchtraum und Außenbereich als "Gleiches" anzusehen? Also ich meine jetzt keine Einzelne sondern solch 3er oder 4er Leisten.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Danke für den Link... das ist mir zu kompliziert. Dachte, ich könne mal eben eine solche Steckdosenleiste bestellen, daß wir sie schnellstens einbauen können, aber wahrscheinlich muß man doch zu einem Fachhandel gehen und sich beraten lassen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich denke IP55 sollte für Deine Anwendung im Aussenbereich genügen.IP55 heißt:

Geschützt gegen Staub in schädigender Menge; vollständiger Schutz gegen Berührung

Schutz gegen Strahlwasser (Düse) aus beliebigem Winkel

Jeweils Klasse 5 wie 55;kannste auch so nachlesen weil es sieht komplizierter aus als es ist.Mehr als 55 ist für den privaten Haushalt oversized denke ich ...

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Feuchtraum ist für mich das Badezimmer, der Aussenbereich ist da doch etwas nasser.
Kannst ja mal bei Amazon die Suche nach IP66 anwerfen.
Vielleicht ist etwas für dich dabei.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
In beiden Fällen müsste aber, wie Alfi meinte, IP55 ausreichen. Es sei denn, es ist Starkregen ausgesetzt.

IP55 bedeutet, dass das Gehäuse sehr unempfindlich ist gegen Staub, Berührungen durch Personen sowie gegen normale Wasserstrahlen aus einem beliebigen Winkel.
(Tchibo Mobilfunklexikon)

L

Limbo

Die Unterputz-Steckdosen für den Außenbereich sind IP55. Sie haben einer Dichtung zur Wand, -die ich aber mit Silikon abspritzen würde-, und einen Klappdeckel. Unterputz sind mir nur Einzeldosen bekannt. Diese Dosen halten auch nicht ewig die UV-Strahlung aus und werden brüchig.
Obwohl mit Deckel und Dichtung dringen in diese UP-Dosen Schmutz und Insekten ein. Nach 10-15 Jahren entsteht da eine Fehlerstelle, meist Kurzschluss, der nur bei nassem Wetter auftritt.
Über solche Außendosen ärgere ich mich beruflich und privat schon seit Jahrzehnten.

Alfiator

Alfiator

On Air
Gut,wenn sowas 10 Jahre hält wäre das in meinen Augen okay.Oder man schaut ein Mal pro Jahr nach den Dingern und kärchert die aus.... :D

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Wir sind jetzt so verblieben, daß ich erstmal nichts bestelle. Mein Mann kümmert sich am Wochenende darum, wenn wir, so hoffen wir, aus der Quarantäne entlassen sind. Er braucht ja auch noch Unterputzdosen, also diese runden Dinger, die in die Wand müssen, damit man überhaupt eine Steckdose einbauen kann und Gips brauchen wir dann auch noch. Der Vorhandene ist leider etwas fest geworden. :hihi Er wird sich schon das Richtige holen.

Mal noch eine andere Frage:

Man bekommt ja am PC immer mal Hinweise von verwendeter Software, daß es Upgrades ect. gibt. Wir kann ich kontrollieren, welche Software sich im Hintergrund mit dem Internet verbindet?

L

Limbo

Die normalen Einputzdosen sind nicht wasserdicht. Die UP-Steckdosen in IP55 haben meist eigene Einputzdosen ohne offene Durchbrüche.
Eingipsen würde ich dies Dosen auch nicht bis zum Wandabschluss, sondern Platz für eine Silikonfuge lassen. Bei der Montage der Abdeckung würde ich den Rand rechts/links und oben ebenfalls mit Silikon abspritzen.
Die PC-Kontrolle vergiss bei Windows 10. Die Software und ihre Teilprogramme tauschen ständig Datenblöcke mit dem Host aus.
Das kannst Du zwar zB mit Bitdefender blockieren oder einzeln freigeben, aber dann hast Du damit einen Vollzeitjob und kannst nichts Anderes sinnvoll arbeiten.
Unter Windows 10 verwaltet Windows den PC und Du bist nur noch ein zahlender Benutzer.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich werde mal berichten, was mein Mann nun letzendlich kauft. Das Gesundheitsamt hat sich heute mal erkundigt, wie es uns geht. Und sollten sie am Freitag nicht anrufen, wir auch keine Symptome entwickeln, können wir ab Samstag das Haus wieder verlassen. Dann können wir auf die Suche nach dem passenden Material gehen.

Ok, Win 10 will nur noch Bediener haben.. verstehe.

Alfiator

Alfiator

On Air
@Mrs.Peggy Mal sehen wie lange das noch geht das Du auf Arbeit gestreamte Musik quasi umsonst hören kannst.Gibt jetzt ein Urteil zur Netzneutralität was genau diese Sachen betrifft....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Naja, schauen wir mal... ich denke, dann wird den Telefonanbietern etwas Neues einfallen. So lange aber keine Vorschriften, Gesetze dafür herausgegeben werden, wird sich wohl erstmal nichts ändern.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Jetzt haben wir endlich den Grund, ich habe auch schon lange gerätselt :repect

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

• Download Plaudersofa

Download Plaudersofa: Hi, mal wieder eine Idee von mir :nixweis (mit dem Thema) Ich war mal wieder am Werk :spieler Ich hoffe mein Rhythmus geht so in Ordnung? Ich...