Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Wurde Dir das angeboten oder haste einfach drüberinstalliert?
Alfiator

Alfiator

On Air
Wurde Dir das angeboten oder haste einfach drüberinstalliert?

Skyhigh

Skyhigh

@Alfiator
wird mir schon seit es erschienen ist angeboten ^^
habs bisher nur immer Ignoriert. da ich heute aber aufgrund eines Treibers einen Systemhänger hatte, hab ich mich dran gesetzt mal alles auf den neusten Stand zu bringen. (neue frisch installierte Software hatte sich mit dem Treiber nicht vertragen, mit dem Aktualisierten Treiber gehts aber)

Also fast alles.
Was ich so über die neuen Bios Updates fürs x570 Prime-Pro lese, hält mich davon ab. Das neuste verfügbare Bios scheint Regelrecht die Mainboards Abzuschießen.
das Neuere, Überarbeitete Bios wurde sogar schon wieder zurückgezogen... ne ne solange es läuft, läufts.

Skyhigh

Skyhigh

Die Liste ist echt lang.
Manche Fehler wären für mich zwar nicht wichtig aber man weiß ja nie wie es kaskadisiert.
Sollte das Bios das Mainboard nicht abschießen, sind hier mal ein paar ausgewählte:

• Bios hängt beim Boot
  • Zufällige Systemreboots
  • CPU steckt bei Basisfrequenz fest
  • D.O.C.P / X.M.P einstellungen nicht Möglich
  • Chipsatzlüfter immer auf 100% (bei 3600 U/min recht laut)
  • RGB nicht mehr Deaktivierbar oder Chip gar nicht mehr funktionsfähig

Die Verusche anderer User den CMOS zu resetten (auch mehrmals) oder das Bios erneut zu flashen funktionierten nicht.
Ja es ist ein Major Update, von 1000er auf 2000er aber dennoch könnte man meinen das Asus das nicht wirklich getestet hat.
Ich für meinen Teil werde das Bios so lange auf der Stabilen 1407 lassen, solange es keine anderen Einbußen gibt.

Ein Lichtblick für die Boards mit Dual-Bios oder Bios Flashback: man kann zurück auf funkionierende Versionen.
Ich hingegen hab nur "CrashFreeBios" ein downgrade auf die 1000er ist mir also nicht möglich.
Traurig wenn man bedenkt wie teuer das Board war...
vor allem weil die Lötpads für den zweiten chip und den Schalter auch vorhanden sind.

Alfiator

Alfiator

On Air
Hier sind seit 2004 zwei Probleme aufgetaucht: Die Kernisolierung funktioniert aktuell nicht und die Mauseinstellungen werden nicht gespeichert bzw nach einem Neustart gehen die nach einer kurzen Zeit verloren....:blush

Skyhigh

Skyhigh

Die Kernisolierung ging bei mir noch nie... Liegt aber meiner Recherche nach an Kaspersky.

Die Maus wird bei mir über den Logitech SetPoint eingestellt. Habe da bisher keine Unterschiede feststellen können

Skyhigh

Skyhigh

Da ich monatliche volle Backups habe, ist mir das egal.
Zudem werden die persönlichen Daten immer mit der NAS synchronisiert und Zusätzlich auf einer externen Platte gesichert, welche ich nach Bedarf anstecke.

Somit hab ich keinerlei Schiss vor einem Virus. Wird eben der PC platt gemacht und ein sauberes Image eingespielt. Dauert Dank NVME ja nur 8 Minuten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ^L^
Alfiator

Alfiator

On Air
Es gibt übrigens jede Menge neue Treiber für Intel iGPU´s;falls also jemand Bedarf hat...Klick

Alfiator

Alfiator

On Air
Bin gespannt wie das mit den Handys von Huawei weitergeht in Sachen Android Updates,da die Sanktionen seitens der USA weiter verschärft worden sind.Habe ja selber das P20 aber ich denke Android 11 gibt es für das Gerät noch weil Huawei hatte da schon Andeutungen gemacht das es ca 40 Geräte betreffen soll was durchaus beachtlich ist...

Zuletzt bearbeitet:
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich denke, die werden ein eigenes Betriebssystem machen. Einen eigenen App Store haben sie ja schon, zumindest suggeriert das die Werbung.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich denke die werden sich eher am AOSP orientieren was allerdings heißt das die Updates (stark) verzögert beim Nutzer ankommen....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Die meisten Updates müssen ja nicht sofort ausgerollt werden... Nur bei kritischen Dingen sollte das schon zeitnah passieren.

Alfiator

Alfiator

On Air
Nur bei kritischen Dingen sollte das schon zeitnah passieren.
Das ist wie bei Windows Updates;die sind auch für gewöhnlich kritisch.Ist bei Android wie auch bei anderen Betriebssystem so.Was lange währt wird gut trifft zumindest hier garantiert nicht zu...

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Naja, ich merke es be Apple, wie das mit dem Ausrollen ist. Ich erfahre z. Bsp. heute, daß ein Update bereit steht. Bis es mir dann aber angezeigt wird, vergehen meistens noch zwei Wochen oder gar mehr, je nach Wichtigkeit. Ich kann es natürlich auch manuell anstoßen, aber ich warte immer lieber, bis ich es zugewiesen bekomme. In der Zeit kann man auch Erfahrungswerte der anderen nachlesen und sich noch überlegen, ob man es installiert.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Das gibt es wohl bei jedem BS. Ich hatte in meiner 9-jähren Erfahrung allerdings noch keine Probleme nach einem Update.

Skyhigh

Skyhigh

Huawei weitergeht in Sachen Android Updates,da die Sanktionen seitens der USA weiter verschärft worden sind.
Da wird nicht viel passieren.
Denn: Android war schon immer Open source. Nur das Google Framework nicht.
Und das es ohne geht beweisen sehr viele Rom Köche. Die AppGallery gibt's auch schon, daher werden die lizenzierten Geräte weiterhin ihre Updates bis Support Ende bekommen, die neuen Geräte bekommen einfach eine AOSP Rom und fertig. Was eigenes neues werden die nicht erfinden, denn das würde keinen Sinn machen.

Das nachsehen haben nur die Kunden, welche Apps im Play Store gekauft haben. Die kann man nämlich nicht einfach in einen anderen Store übernehmen

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Kennst du im ernst ein System das keine Probleme bei Updates hat? Ich nicht, sogar die Fritz bockt rum :D :D :D

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

• Download Plaudersofa

Download Plaudersofa: Hi, mal wieder eine Idee von mir :nixweis (mit dem Thema) Ich war mal wieder am Werk :spieler Ich hoffe mein Rhythmus geht so in Ordnung? Ich...