Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; :knall
^L^

^L^

Versteh ich auch nicht - es sei denn man lebt in oder an einem Wald. 🏕

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Brrrr... Da ich heute Nacht sämtliche Fenster offen hatte, kamen von der Gartenseite (Nachbarn haben eine Tümpel) die Mücken zu Besuch. Und immer wenn ich kurz vom Einschlafen war fiiiiieeeep

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Fliegengitter hatte ich mal. Aber an der Balkontüre war das Mist.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Balkontüre ist aber kein Fenster. :D Und um Ruhe im Schlafzimmer zu haben, bei offenem Fenster würde ich aber lieber sowas davor haben wollen. Wir würden unsere Fliegengitter aber bei Erneuerung vom Fachmann machen lassen, denn das Zeug, was es in Baumarkt/ Discounter gibt, verzieht sich. Taugt also nichts. Da lohnen sich ein Paar Euros mehr wirklich. Aber das ist natürlich Deine Entscheidung. ;)

B

borusse

Ich hatte Fliegengitter mal im Kaufland gekauft. Also so ohne Rahmen nur das Gaze mit Klebestreifen. An einem Fenster hat es 14 Jahre gehalten, an nem anderen 12 Jahre. Ist wie mit allem, man kann Glück haben oder auch nicht.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Natürlich kann man immer Glück haben. Wie Du schon schreibst, ist das viele Jahre her. Wenn man heute sowas kauft, muß man schon seeehr viel Glück haben, wenn das dann nochmal soo lange hält.

Alfiator

Alfiator

On Air
Den Spruch kennt man doch und der ist aktueller denn je....

L

Limbo

Ein Standard Fliegengitter für 15€ aus dem Baumarkt kann natürlich nicht mit einem maßgefertigtem Gitter für 150€ vom Handwerker mithalten.
Das Gitter aus dem Baumarkt verkauft sich über den Preis und da wird an jedem (Plastik)Haken gespart.
Schön sind feste Rahmen zum vorsetzen, nur die Lagerung außerhalb der Saison ist ein Problem.
Ich habe im Sommer weniger Probleme mit Fliegen, sondern mehr Ärger mit Motten. Gegen die Motten verwende ich Klebefallen und wenn ich die Motten sehe, fange ich die Viecher mit dem Staubsauger ein. Leider bekomme ich die besten Klebefallen (schwarz-weiße Streifen) nur selten im Handel.

B

borusse

Ich muss dazu sagen das ich das Fliegengitter Sommer wie Winter drann hatte.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Wir machen das Fliegengitter auch nicht ab. Wir haben an der Balkontüre solch ein Teil aus dem Lidl. Der letzte Schrott. Hat sich schon wenigen Wochen verzogen. Der Magnet, der Türe geschlossen halten soll, wird nur angeklebt und bei der Hitzeeinwirkung durch die Sonne ist Diese ebenfalls nach kurzer Zeit abgefallen und vieles mehr. Wenn das Dingens mal ganz abfällt, wird beim Fachhandel ein Auftrag erteilt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Naja,billiger Klebstoff hat eben so seine Einschränkungen.Vllt gibts dem Gitter noch eine Chance und nimmst beseren Kleber....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Vllt gibts dem Gitter noch eine Chance und nimmst beseren Kleber....
Das haben wir versucht, bringt aber nichts. Die knallende Sonne macht jeden Kleber kaputt. Das muß angeschraubt werden. Dazu müßte allerdings der Magnet durchgebohrt werden, wobei die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, daß Dieser dabei kaputt geht. Ist ja nicht so, daß wir ales so hinnehmen. Wir suchen schon nach Lösungen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Oha,es fällt hier tatsächlich Regen allerdings noch in homeöopathischen Dosen...

Alfiator

Alfiator

On Air
Alles in grau derzeit;war vorhin mit dem Rad unterwegs und kaum 5 Minuten daheim fing es an....🌧

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

• Download Plaudersofa

Download Plaudersofa: Hi, mal wieder eine Idee von mir :nixweis (mit dem Thema) Ich war mal wieder am Werk :spieler Ich hoffe mein Rhythmus geht so in Ordnung? Ich...