Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Nehme Grill Briketts. An den Geschmack von Holz kommt nix ran.
B

borusse

Nehme Grill Briketts. An den Geschmack von Holz kommt nix ran.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

@JollyRoger2408 Gewürztechnisch wechseln wir schon öfter. Hatten auch schon Tomahwok Steaks gegrillt. Was wir in unregelmäßigen Abständen machen sind Spare Rips im Smoker. Aber da braucht es auch seine 6-7 h, bis die soweit sind. Dafür haben wir dann meistens auch eine entsprechende Grillparty. Pulled Pork hatten wir mal probiert, aber das reißt uns jetzt nicht so vom Hocker. :D
Picanha ist mir neu. Das wäre wohl mal ein Versuch wert.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Es gibt jetzt einen neuen Cut, die "Korean Short Ribs". Die sollen sehr gut sein, versucht habe ich sie aber noch nicht. Die sind auch schnell fertig.

Andy

Andy

Administrator
Team
Also ich grille hier auch nur mit Gas und das hat einen ganz praktischen Grund.
Wir halten uns im Sommer fast täglich im Garten auf. Also auch unter der Woche nach der Arbeit. Wir werfen also fast jeden Tag den Grill an und dann würden da Unmengen an verbrauchter Holzkohle anfallen. Das wäre mir einfach zu viel Aufwand die zu entsorgen, weil so viel bringe ich auf dem Kompost nicht unter. Und ständig neue Kohle anschleifen.... auch zu viel Aufwand.

Zum Geschmack..... kein Unterschied zwischen Gas und Kohle. Das was bei Kohle natürlich deutlich besser ist, ist der Geruch, das kann man nicht abstreiten.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Wäre eine Marktlücke, also Kohlegeschmack aus der Spraydose :)

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Da hat mir Windows ein optionales Update angezeigt. Ich habe mal geschaut was es ist, habe es dann zur Installation ausgewählt,
der Rechner hat nochmals nach Updates gesucht - schwups war es verschwunden :nixweis
Ich habe es dann manuell installiert, was man hat, das hat man :)

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Das was bei Kohle natürlich deutlich besser ist, ist der Geruch
Wäre eine Marktlücke, also Kohlegeschmack aus der Spraydose
Leute, ich will ja hier niemanden enttäuschen, aber gute Grillholzkohle und auch gute Grillbriketts verbrennen völlig geruchlos. Wenn man Wert auf Raucharoma am Grillgut legt, braucht es Räucherchips und einen Grill mit Deckel. Das geht mit einer Räucherbox auch sehr gut am Gasgrill. Beim Kohlegrill braucht man so eine Box nicht. Da kommen die Räucherchips direkt in die Glut.

Andy

Andy

Administrator
Team
Wäre eine Marktlücke, also Kohlegeschmack aus der Spraydose :)
Gibt ja auch schon ein Spray mit Schlamm/Dreck für die Großstadt Cowboys, die mit ihrem Geländewagen die befestigte Wege nie verlassen :blush

Leute, ich will ja hier niemanden enttäuschen, aber gute Grillholzkohle und auch gute Grillbriketts verbrennen völlig geruchlos.
Naja, der Geruch entsteht meiste ohnehin wenn das Fett auf die Kohle tropft.... was ja aber bekanntlich ungesund ist (krebserregender Rauch :harrharr☠)

JollyRoger2408

JollyRoger2408

@Alfiator
was gefällt dir denn nicht an Grillbriketts? Es gibt viele Gerichte am Grill, die du mit Holzkohle gar nicht zubereiten kannst. Holzkohle brennt sehr heiß, aber dafür eher kurz, Briketts brennen weniger heiß, aber dafür sehr viel länger. Die ganzen sogenannten "low & slow" Zubereitungen, wo du auf viele Stunden so ca. 130 Grad im Grill brauchst, sind mit Holzkohle unmöglich zu machen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich habe mt den Briketts keine guten Erfahrungen gemacht;mir kommt das Zeug nicht mehr auf den Grill.....

B

borusse

Hab früher auch nur Holzkohle verwendet und ja ich nehm die billigste ausm Discounter. Warum ich sie nicht mehr nehme und nun Briketts? Zuviel Staub in den Tüten und Briketts halten länger. Jetzt hab ich so nen Grill wo man nur einen Rost hat für die Grillkohle und darunter ein gelochtes Blech. Bei Holzkohle würde die hälfte schon ungenutzt nach unten rieseln. Aber wie gesagt ist die längere Haltbarkeit der Briketts für mich das ausschlaggebende. Zudem noch der Funkenflug den ich bei Briketts nicht habe aber bei Holzkohle hatte. Ist nicht zu vernachlässigen. Und ja es war eine enorme Umstellung.

Alfiator

Alfiator

On Air
Also mit der billigen HK bin ich durchaus zufrieden;wenig bis kein Gebrösel....

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

• Download Plaudersofa

Download Plaudersofa: Hi, mal wieder eine Idee von mir :nixweis (mit dem Thema) Ich war mal wieder am Werk :spieler Ich hoffe mein Rhythmus geht so in Ordnung? Ich...