Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Ok, habe nur das hier gelesen. Update und Upgrade für Sky Q - DIGITAL FERNSEHEN
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Jawoll - die Mediatheken funktionieren wieder.
Ich hatte wohl irgendwo bei den Abfragen bzgl. Datenschutz zuoft "Nein" gesagt.
Bei Sony habe ich gefunden:
Sie können die HbbTV-Funktion für Sendungen nicht nutzen, wenn Sie der BRAVIA Datenschutzrichtlinie nicht zustimmen. Um diese Funktion zu nutzen, führen Sie eines der unten stehenden Verfahren durch.

Beide genannten Verfahren gab es bei meinem TV nicht.
Also zurück auf Werkseinstellungen gebracht und nochmal eingerichtet.
Nun läuft es :)

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Das steht unter anderem in der Mail:

in den nächsten 24 Stunden erfolgt eine Aktualisierung deines Sky Q Receivers.

Damit die neue kostenlose Software erfolgreich installiert werden kann, beachte bitte Folgendes:

1. Trenne deinen Sky Q Receiver nicht vom Strom
2. Stelle sicher, dass dein Receiver mit dem Internet verbunden ist
3. Programmiere keine Aufnahmen nach 1:00 Uhr nachts

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich dachte dass man das Update auch aussetzen kann;die nächste Nacht kommt bestimmt...
Das geht nicht. Es gibt keine Funktion, die ein Update unterbindet oder abbricht, es sei denn, Stromausfall. Eigenhändig kann kein ein Update verschoben werden. Das geht nur bei der nächtlichen Aktualisierung, wenn man gerade TV schaut. Dann kann man das abbrechen. Ansonsten geht alles automatisch.

Skyhigh

Skyhigh

Die IP/Domain des updateservers im router blocken. Fertig. Mach ich bei meinem Samsung TV und Panasonic BD Player seit Jahren so.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Neeeee, sowas mache ich nicht, weil ich das Update ja nicht blocken will. Da könnte ich auch das Netzwerkkabel abziehen. Ist wohl einfacher!

Skyhigh

Skyhigh

Na wenn du's nicht blocken willst, dann ist das natürlich suboptimal.
Ich bin absichtlich auf dem alten Stand an den beiden Geräten. Denn die aktuell installierte TV Firmware kann noch Aufnahmen auf USB welche im AVI Format sind. Nach dem Update wäre es ein Samsung eigenes format UND die Avi option würde herausgepatcht werden.

Am BluRay Player ähnliches. Es gibt nach dem Updates so viele smart Funktionen, das der Player quasi unbrauchbar wird, da der Prozessor nicht mitkommt und das führt zu rucklern. Da man die vorinstallierten Apps nicht deinstallieren kann bleibe ich auf der alten Version, denn dort sind alle Apps entfernbar und die Leistungshungrigen Funktionen noch nicht verfügbar

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Der Sky q Receiver ist ja mit Festplatte bzw. Speichermöglichkeit. Ich schaue Aufgenommenes eh am TV und von daher brauche ich keine anderen Formate.

Skyhigh

Skyhigh

Ich archiviere gute Filme gerne. Schneide die Werbung raus und lass die auf der Nas. Daher wäre alles andere als gängige Formate schlecht

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Also ich habe es gerade getestet, bei mir geht das Update ohne Probleme. Wurde mir auch im Sky Hilfecenter so gepostet.
Einfach über das Menü auf installieren gehen und dann läuft es durch, da braucht man nicht auf die Info seitens Sky warten. Bild wurde aber nicht besser, weis gar nicht wo der Unterschied sein soll.

L

Limbo

Heute morgen schon ein Anruf von Microsoft bekommen. War ein freundlicher Inder drann, sprach englisch mit Akzent. Leider hatte ich keine Zeit, sonst hätte ich Ihn genervt.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Also ich habe es gerade getestet, bei mir geht das Update ohne Probleme. Wurde mir auch im Sky Hilfecenter so gepostet.
Einfach über das Menü auf installieren gehen und dann läuft es durch, da braucht man nicht auf die Info seitens Sky warten. Bild wurde aber nicht besser, weis gar nicht wo der Unterschied sein soll.
Bildqualität sollte wohl auch nicht geändert werden, soweit ich weiß. Das Einzige, was sichtbar/ aufällig mehr wurde, ist die Speicherkapazität von 300 auf 800 h.

Andy

Andy

Administrator
Team
Ich archiviere gute Filme gerne. Schneide die Werbung raus und lass die auf der Nas. Daher wäre alles andere als gängige Formate schlecht
Das kannst du ohnehin vergessen, wenn du die Aufnhamen mit einem Sky Zertifizierten Gerät vornimmst.
Da müssen die Aufnahmen verschlüsselt sein. Die bekommst du von den Sky Geräten also ohnehin nicht runter und kannst sie also auch nicht bearbeiten.

Bildqualität sollte wohl auch nicht geändert werden, soweit ich weiß. Das Einzige, was sichtbar/ aufällig mehr wurde, ist die Speicherkapazität von 300 auf 800 h.
Also wenn die Festplatten Kapazität gleich bleibt, sich aber die Kapazität gespeicherter File von 300 auf 800 Stunden mehr als verdoppelt, dann muss sich an der Komprimierung etwas geändert haben. Oder die haben das Format geändert.... aber ob sie da dann die Kapazität mehr als verdoppelt ohne Verluste, kann ich mir auch nur schwer vorstellen.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Also wenn die Festplatten Kapazität gleich bleibt, sich aber die Kapazität gespeicherter File von 300 auf 800 Stunden mehr als verdoppelt, dann muss sich an der Komprimierung etwas geändert haben. Oder die haben das Format geändert.... aber ob sie da dann die Kapazität mehr als verdoppelt ohne Verluste, kann ich mir auch nur schwer vorstellen.
Ja, dieser Gedanke kam mir auch schon. Ich denke, daß es gar nicht anders sein kann, als weitere Komprinierung oder eine neue Art der Komprimierung. Eine GB-Menge wurde nämlicgh nicht angegben.

Alfiator

Alfiator

On Air
Wurde da was näher dokumentiert was das Update angeht?Wahrscheinlich nicht,oder?

Mal sehen ob @Blu wieder mal was schreibt;er war ja seit dem Streit nicht wieder online.Wenigstens der Account ist noch aktiv...

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

• Download Plaudersofa

Download Plaudersofa: Hi, mal wieder eine Idee von mir :nixweis (mit dem Thema) Ich war mal wieder am Werk :spieler Ich hoffe mein Rhythmus geht so in Ordnung? Ich...