Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Gut, das weiß man ja nicht immer. Oftmals sind Bekannte auf einer gleichen Reise. Hatten wir schon zweimal. Da steckt man nicht drin. Toll ist es...
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Gut, das weiß man ja nicht immer. Oftmals sind Bekannte auf einer gleichen Reise. Hatten wir schon zweimal. Da steckt man nicht drin. Toll ist es jedenfalls nicht.

Alfiator

Alfiator

On Air
Es gibt entweder Zufallskontrollen oder es war wirklich die Kamera die gern als Versteck benutzt wird.Aber die wurde wohl auch nur durchleuchtet und fertig,oder?Oder in eine Schleuse gesteckt wegen einer Luftprobe?

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Das ganze Kameraequipment wurde abgestrichen. Wer mit Sprengstoff zu tun hatte, hinterläßt wohl unsichtbare Spuren.

Alfiator

Alfiator

On Air
Es wurde nichts gefunden,also alles chic.Und lass die Leute ruhig dumm gucken....

B

borusse

Ich hatte mal das vergnügen abgetastet zu werden :D . War zu DDR Zeiten in die Sowjetunion geflogen, glaube Sotschi war das. Wurde ich und einige andere aus der Schlange geholt und dann begrapscht :hihi

Ergänzend: Unsere Sowjetischen Freunde sind mir da an die Wäsche^^

Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Administrator
Team
Ich war mal zu DDR Zeiten zum DFB Pokalfinale in Berlin.... müsste 1986 gewesen sein. VfB - FCB
War auch nicht nett mit den DDR Grenzern. Da wurden selbst Kinder gefilzt :nono

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Grenzübergänge fand ich zu DDR-Zeiten generell sehr unangenehm.

B

borusse

War aber auch zwischen DDR und Tschechei nicht anders. Hatte da auch so meine Erlebnisse mit unseren Grenzern.

B

borusse

War da einmal ins schwitzen gekommen als wir in Ungarn Urlaub machten. Waren mit dem Auto dort. Dort schön Schallplatten gekauft von allen möglichen Bands und mangels Platz einfach unter den Sitz gelegt. Hoffend das wir nicht gefilzt werden. Dann das Formular abgegeben an unserer Grenze wo man auch drauf schreiben musste wieviel Geld man zurückbringt und da hatte ich mich beim umrechnen vertan. Der Grenzer merkte das da was nicht stimmt und bohrte nach und ich keine Ahnung was der wollte. Bis mein Kumpel mich drauf aufmerksam machte. Ich dachte nur die ganze Zeit an meine LP´s unter meinen Sitz und hab gebetet das wir nicht rausgezogen wurden. :D Der Grenzer gab sich dann aber mit zufrieden und meinte nur das man sich das merken würde oder sowas in der Art. War mir Scheißegal, gib Gas und nix wie weg^^.

Wurden auf der Hinfahrt von unseren Heinis gefilzt und bei einem Kumpel haben sie das ganze schön versteckte Geld gefunden und einbehalten. Hatte es sowas von gut versteckt, nix geholfen. Ich hatte meins in der Brusttasche meines Hemdes :D da schaute keiner.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ja, wir hatten auch mal einen ähnlichen Fall. 4 Personen im Trabi. Waren bei der Tante von jemandem, die mochte gern diese Schmöker. Konnt ich damals wie heute nicht verstehen. :D Als wir zurückfuhren, erzählte die uns kurz vor der Grenze, daß sie 30 solcher Schmöker dabei hatte, alle am Körper tragend. Da ging uns aber auch die Muffe, weil wir das nicht wußten.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Ich hatte meins in der Brusttasche meines Hemdes :D da schaute keiner.
Diese Erfahrung habe ich auch mehrmals gemacht. ;)

Andere Erfahrung: vor vielen Jahren, ich war ein junger Leutnant, wollten ein paar Kumpel und ich mit den Motorrädern nach Ungarn an den Plattensee. Damals waren unsere ungarischen Nachbarn noch Teil das sogenannten Ostblocks und somit musste man für den Grenzübertritt ein Datenblatt ausfüllen (als Österreicher brauchte man für Ungarn kein Visum). Unter Anderem wurde da auch nach dem Beruf gefragt. Ich, jung und blauäugig, habe natürlich, ganz der Wahrheit entsprechend, "Offizier des österr. Bundesheers" geschrieben, was natürlich eindeutig ein Fehler war. Nix war es mit der Bike Tour an den Plattensee. Der "böse österreichische Spion" durfte natürlich nicht einreisen. Aber man ist ja lernfähig; bei späteren privaten Reisen in den damaligen Ostblock habe ich ganz einfach die Frage nach dem Beruf mit "Angestellter" beantwortet. Da gab es dann nie Probleme. :)

Alfiator

Alfiator

On Air
Keine Panik;die Store Updates kommen per Standard automatisch.Hauptsache wieder eine fette Story draus gemacht;typisch PC Welt.Wie die Bildzeitung der PC Branche;sowas lese ich gar nicht erst....

Alfiator

Alfiator

On Air
Entspann Dich....;)

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

• Download Plaudersofa

Download Plaudersofa: Hi, mal wieder eine Idee von mir :nixweis (mit dem Thema) Ich war mal wieder am Werk :spieler Ich hoffe mein Rhythmus geht so in Ordnung? Ich...