Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Man stelle sich vor,das man ein neues Auto gekauft hat,an welchem sich nach 3 Monaten der Lack abhebt.Da kann der Verkäufer auch nicht sagen,das...
Alfiator

Alfiator

On Air
Man stelle sich vor,das man ein neues Auto gekauft hat,an welchem sich nach 3 Monaten der Lack abhebt.Da kann der Verkäufer auch nicht sagen,das ist kein Mangel weil das Auto fährt ja noch....:nono

Blu

Blu

Das war das Bauhaus
Oh, bei Bauhaus wirst du keine Probleme haben. Die haben oft 3 oder 5 Jahre. Habe vor einigen Monaten dort einen Brausenschlauch gekauft und der war glaube ich mit 5 Jahren Garantie. Habe extra an der Info gefragt worauf die sich bezieht - und die Frau meinte auf "alles".

Andy

Andy

Administrator
Team
Große Haushaltsgeräte werden seit ewigen Zeiten nur bis "hinter die erste Tür" geliefert, wer das große Gerät bis in den 4. Stock geliefert haben möchte, muss extra bestellen und bezahlen.
Ich habe selbst bei Großgeräten noch nie für die Lieferung ins 3. OG bezahlt.
Aber natürlich melde ich schon beim Kauf an, dass ich das Gerät bis in die Wohnung geliefert haben möchte. Und wenn da dann jemand extra Kohle dafür will, gehe ich eben in den nächsten Laden. In der Regel muss ich dann schon beim ersten Versuch nichts für die Lieferung in das 3. OG

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Gut, man kann da in vielen Läden auch handeln, daß die Lieferung inkl. sein soll. Das geht sicherlich.

Blu

Blu

Das ist ein guter Vergleich..
Es gibt aber auch andere Vergleiche: Schuhe! Hatte bis jetzt immer Glück gehabt, aber 2x gabs kleine Diskussionen bei Kaufhof(!). Und zwar waren das Kleinigkeiten, aber durchaus auch im Verschleißbereich angesiedelt. Solche Mängel will ich innerhalb der ersten 6 Monate schnell geklärt wissen, denn danach wirds noch schwerer. In diesem Sinne: Lack ist nicht gleich Lack..

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wie gesagt, die haben bei dem Kollegen so argumentiert, dass sie wegen Corona nur bis zur Haustür liefern.
Und die Option, das Altgerät mitzunehmen, wurde gar nicht erst angeboten. Und das ist m.E. nicht richtig.
(es handelt sich übrigens um den Blödchenmarkt)

Alfiator

Alfiator

On Air
Dann drauf hinweisen das es auch noch MItbewerber gibt...

Blu

Blu

Wie gesagt, die haben bei dem Kollegen so argumentiert, dass sie wegen Corona nur bis zur Haustür liefern.
Und die Option, das Altgerät mitzunehmen, wurde gar nicht erst angeboten. Und das ist m.E. nicht richtig.
(es handelt sich übrigens um den Blödchenmarkt)
Das ist aber in der Tat so! Ich habe heute geguckt und alle Großen wie Amazon, Otto, MM & Saturn liefern DERZEIT nur bis zur Haustür. Niemand will in die Wohnung/Haus rein - sowohl zum Aufstellort als auch Altgerät mitnahme.

Alfiator

Alfiator

On Air
Gut,das kann man noch verstehen wenn die Lieferleute Abstand wahren wollen....

BTW: Es regnet in Thüringen;das ich das noch erleben darf.... :D

Alfiator

Alfiator

On Air
Der Dreck bleibt mit Vorwerk liegen bloß weil deren Cloud nicht funktioniert.Wie blöd ist das denn bitte....:kopfklatsch

Blu

Blu

@Mrs.Peggy

Bezüglich Reklamation und Entfernung: Habe einen 2 Monate alten Flügelwäschetrockner in den Müll geworfen, weil es mir zu blöd war durch die ganze Stadt damit zu fahren. Es handelte sich dabei um einen aus Alu und im Laden sah alles sehr schick aus. Gleich nach der ersten Wäsche stellte sich aber heraus, dass der so instabil ist (ein Slip auf der einen Seite und er kippt) und zum anderen absolut nicht durchdacht. So waren die Alu-Stäbe nur angesteckt und beim aufhängen von schwereren Sachen sind sie verbogen und raus gefallen.

Kann euch nur warnen: Bei Woolworth für 20€ gekauft.

Skyhigh

Skyhigh

Cloud basiert ist immer Kacke. Wenn der Hersteller sich entscheidet das es sich nicht mehr Lohnt und die Clouddienste abstellt, haste am Ende ein Teueres, nutzloses Stück Elektro-Briefbeschwerer.
ist nicht das erste mal das sowas passiert.

Wenns Lokal nicht funzt kommts nicht ins Haus

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

@Mrs.Peggy

Bezüglich Reklamation und Entfernung: Habe einen 2 Monate alten Flügelwäschetrockner in den Müll geworfen, weil es mir zu blöd war durch die ganze Stadt damit zu fahren. Es handelte sich dabei um einen aus Alu und im Laden sah alles sehr schick aus. Gleich nach der ersten Wäsche stellte sich aber heraus, dass der so instabil ist (ein Slip auf der einen Seite und er kippt) und zum anderen absolut nicht durchdacht. So waren die Alu-Stäbe nur angesteckt und beim aufhängen von schwereren Sachen sind sie verbogen und raus gefallen.

Kann euch nur warnen: Bei Woolworth für 20€ gekauft.
Also, mit solchen Wäscheständern hatte ich bislang immer Glück.. Ich habe meine 4 Stck. für je 8 EUR gekauft und die sind echt stabil. Aber wir werden reklamieren

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dann drauf hinweisen das es auch noch MItbewerber gibt...
So wie ich den verstanden habe, hat er online bestellt.

Ich habe meine "weiße Ware" beim "normalen" Händler gekauft. Die kommen notfalls auch noch vorbei, um was zu richten. Und die Preisunterschiede sind m.E. nicht so groß.

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

• Download Plaudersofa

Download Plaudersofa: Hi, mal wieder eine Idee von mir :nixweis (mit dem Thema) Ich war mal wieder am Werk :spieler Ich hoffe mein Rhythmus geht so in Ordnung? Ich...