Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; gar nicht :beleidigt :bae Bei mir ist es übrigens die Pro Version von Win 10 :prof Erli :cool Edit: anderer Rechner auch Win 10 pro Seltsames...
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
gar nicht :beleidigt :bae

Bei mir ist es übrigens die Pro Version von Win 10 :prof

Erli :cool

Edit: anderer Rechner auch Win 10 pro
2020-06-01 18 19 48.jpg

Seltsames Phänomen :nixweis

L

Limbo

Bei mir ist es übrigens die Pro Version von Win 10
Edit: anderer Rechner auch Win 10 pro
Anhang anzeigen 96876
Bei meinen PCs auch die Pro Version.
Diesen Produkt-Key mit 3V66T kannst Du aus der Registry auslesen. Es funktioniert bei den Upgrades von Windows 7 oder 8 (pro).
Wir installieren ja auch Alle von dem gleichen Datenträger-Image vom Stick oder von DVD.
Der richtige Key für Neuinstallationen ist er aber nicht.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Bin wieder Online :danceing

2020-06-01 19 08 34.jpg

Fehler bzw. Änderung habe ich auch schon gefunden :blush

Aber immerhin, es läuft und ist noch nicht abgestürzt :D

Skyhigh

Skyhigh

kann gut sein, dass das der generische Key ist. Wenn die Lizenz im BIOS gespeichert wird, ist die sicher nicht mehr als Key gespeichert sondern als Hash-Wert.
Ist leider der Generische Key. Dieser ist pro installationsmedium gleich.
kann man sogar ergooglen:

• Windows 10 Home: YTMG3-N6DKC-DKB77-7M9GH-8HVX7
  • Windows 10 Home N: 4CPRK-NM3K3-X6XXQ-RXX86-WXCHW
  • Windows 10 Pro: VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
  • Windows 10 Pro N: 2B87N-8KFHP-DKV6R-Y2C8J-PKCKT
  • Windows 10 Pro for Workstations DXG7C-N36C4-C4HTG-X4T3X-2YV77
  • Windows 10 Pro N for Workstations WYPNQ-8C467-V2W6J-TX4WX-WT2RQ
  • Windows 10 S (Nur bis Windows 10 1803) 3NF4D-GF9GY-63VKH-QRC3V-7QW8P
im Bios gespeicherte Keys kann man mit RWeverything auslesen. das ist n portables Tool.
Da ich den PC aber selbst gebaut habe wurde dieser bereich natürlich nicht beschrieben und ist leer.
Ich sehe langsam keinen weg mehr das zu kontrollieren und weiß nicht wie ich das ganze mit der Digitalen Lizenz finden soll.
Selbst mit Admin-Tools kann mans nicht kontrollieren.

Gibt´s das überhaupt noch?Das war doch nur zu Win7 Zeiten,oder? :hm
bei allen OEM ausrüstern Dell/Medion/HP/Lenovo/Acer ect ist der Key immer im Bios gespeichert. das wurde doch erst mit win 8 eingeführt?

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Na ja da unten fehlt jetzt was in der Pro Variante

2020-06-01 19 16 45.jpg

Das hatten wir schon mal (Version 1809 war das glaube ich).

Aber was solls wird schon werden :blush

Alfiator

Alfiator

On Air
MS informiert die Nutzer wenn sie das 2004er Update aktuell nicht angeboten bekommen.Das ist ja nett...Klick

EDIT: Korrektur tnx @Erli

Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh

Skyhigh

hmm funktioniert immer noch nicht... Wieso weiß ich noch nicht genau aber hier gibts nen Lösungsansatz.
Den PC habe ich tatsächlich Umbenannt, damit er ins Namensschema passt welches ich neu verwende (seit Neuinstallation von den anderen PCs).

Hier gibts auf Seite 3 einen super Tipp:
Problem mit dem Microsoft-Konto Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden bevor Sie die gemeinsame Nutzung verwenden können.

Konto Entfernen und neu hinzufügen... leider fehlt bei mir der Entfernen Button :wut
Ich muss mal nachdenken wie der PC Ursprünglich Hieß... dann könnte ich das GGF rückgängig machen

Edit: in der Datei c:\Windows\Debug\NetSetup.LOG werden alle Namensänderungen dokumentiert.
Werde wohl nun mal zurück auf den ersten Namen gehen und hoffen das sich damit das Problem lösen lässt, Wünscht mir Glück

Edit2: also nach ändern des Namens, wird beim Login in der Weboberfläche vom MS-Konto nur noch das Passwort abgefragt. Der Browser erkennt den PC wieder als sicheres Gerät an und fragt NICHT nach dem 2Fa-Code (was er minuten zuvor mit dem anderen Namen JEDES MAL gemacht hat).
Da sag mal einer das Microsoft nicht mysteriöse Wege geht. sollte es wirklich daran gelegen haben, frage ich mich wieso die Option überhaupt noch möglich ist, Nunja... Nun heißt es Beobachten und abwarten

Zuletzt bearbeitet:
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Sagt mal: es gibt doch eine so genannte Tip-App. Diese App wird mir jetzt teilweise in englisch angezeigt. Ist das bei Euch auch so? Einige Tips sind in Deutsch, andere in Englisch. Das soll doch sicher nicht so sein, oder?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
was für ne Tipp-App?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Die ist bei mir in Deutsch. Hast Du schon die 2004er Version? Ich habe noch 1909.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ja, habe ich. Ich hatte unlängst diese Tips mal durchgelesen und heute wollte ich wieder mal etwas nachlesen und da erschienen mir einige Tips, nicht alle, in englisch.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
ein Kollege hat eine neue Waschmaschine bestellt. Die wird wg. Corona jedoch nur bis zur Haustür geliefert, und er kann denen angeblich die alte Waschmaschine nicht mitgeben.
Ich dachte, sowas wäre mittlerweile Pflicht?

L

Limbo

ein Kollege hat eine neue Waschmaschine bestellt. Die wird wg. Corona jedoch nur bis zur Haustür geliefert, und er kann denen angeblich die alte Waschmaschine nicht mitgeben.
Große Haushaltsgeräte werden seit ewigen Zeiten nur bis "hinter die erste Tür" geliefert, wer das große Gerät bis in den 4. Stock geliefert haben möchte, muss extra bestellen und bezahlen. Meine 300 - 500 KG Maschinen werden nur kostenlos bis an die Bordsteinkante geliefert.
Das ist so, weil der Auslieferfahrer allein kommt, und nur die Ladebordwand und den Palettenhubwagen hat. Spezielle Lieferungen bis in die Etagenwohnung machen dann Möbelspeditionen mit 3 kräftigen Leuten und speziellen Treppenkarren.
Altgerät mitnehmen ja, aber nicht durch das ganze Haus schleppen.

Blu

Blu

Ich dachte, sowas wäre mittlerweile Pflicht?
War das nicht für Elektro-Kleingeräte? Wahrscheinlich wollen die nicht ins Haus rein, würde man ihnen die WM an der Haustür abstellen -müssten sie sie wohl nehmen. Jetzt haben sie aber Ausreden um nicht zu schleppen...:cool

Große Haushaltsgeräte werden seit ewigen Zeiten nur bis "hinter die erste Tür" geliefert, wer das große Gerät bis in den 4. Stock geliefert haben möchte, muss extra bestellen und bezahlen.
Eigentlich kenne ich das genau umgekehrt -wenn die Lieferung über Spedition erfolgt, ist auch die Lieferung am Aufstellort inklusive. Wenn du nur die Normalen "6€" Versandgebühren zahlst ist klar das die nicht ins 4. Stock liefern...:D

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Es kommt bei Lieferungen immer darauf an, was man für Lieferkosten bezahlt. Bei unseren Läden vor Ort zahlt man 49 EUR Lieferkosten, das Gerät wird bis in die Wohnung getragen und auch auf Wunsch auch angeschlossen.

Blu

Blu

Es kommt bei Lieferungen immer darauf an, was man für Lieferkosten bezahlt.
Sehe ich auch so. In der Regel wird ja bis zum Aufstellungsort geliefert -es sei denn, dass es sich um einen ganz kleinen Einzelhädler handelt der bessere Zustellungsverträge nicht aushandeln kann. Bei Großgeräten kalkuliert wohl jeder mit höheren Lieferkosten, damit eben am Aufstellort geliefert wird. Momentan ist es aber wohl so, dass selbst die Großen (Amazon, Otto, MM usw) wegen Corona NUR noch bis zur Wohnungstür ausliefern, d.h. ins Haus am Aufstellort machen sie derzeit nicht.

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

• Download Plaudersofa

Download Plaudersofa: Hi, mal wieder eine Idee von mir :nixweis (mit dem Thema) Ich war mal wieder am Werk :spieler Ich hoffe mein Rhythmus geht so in Ordnung? Ich...