Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Na Klugscheißer find ich zu hart und irgendwie ne Beleidigung. Besserwisser ist da viel besser, klingt netter und kindlicher daher nur halb so...
Skyhigh

Skyhigh

BeitrÀge
1.369
Na Klugscheißer find ich zu hart und irgendwie ne Beleidigung.
Besserwisser ist da viel besser, klingt netter und kindlicher daher nur halb so schlimm😁

Blu

Blu

BeitrÀge
2.682
Sagt mal Leute, ist der heutige Pfingsmontag ein Bankarbeitstag? Ich frage deshalb, weil ich etwas erstaunt war heute als ich gesehen habe dass meine Miete (Dauerauftrag zum 1.) bereits vorgemerkt ist -also wird heute noch abgebucht. In der Regel ist es doch so, dass selbst wenn der 1. an einem Samstag fĂ€llt -selbst dann erst Montag gebucht wird weil einfach keiner am Wochenende arbeitet. Heute ist immerhin ein gesetzlicher Feiertag in DE und die Überweisung geht von DE nach DE -also nicht mal ins orthodoxe EU-Ausland Griechenland wo man jetzt mit TARGET 2 argumentieren könnte.

Da so ein Pfingstmontag wahrscheinlich alle 20 Jahre auf einen 1. fĂ€llt, wĂŒrde ich von euch wissen: War das schon immer so und könnt ihr vielleicht mal bei euch gucken ob die Miete auch heute abgebucht wurde?

Blu

Blu

BeitrÀge
2.682
Das geht doch sicher automatisiert,oder? :hm

Naja, offenbar nicht wenn am Wochende nicht abgebucht wird. Es muss also ein Mensch am PC nochmal den anstehenden Auftrag freigeben. Google sagt auch widersprĂŒchliches bezĂŒglich den Pfingsmontag und bei mir hat sich noch nie ein Dauerauftrag oder Überweisung an einem Feiertag selbst ausgelöst...

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
BeitrÀge
9.833
Pfingsten ist kein Bankarbeitstag. Es kann sein, dass die Buchung zwar vorgemerkt ist, aber die Wertstellung erfolgt trotzdem erst morgen.

Blu

Blu

BeitrÀge
2.682
Es kann sein, dass die Buchung zwar vorgemerkt ist, aber die Wertstellung erfolgt trotzdem erst morgen.
Also so einen Fall hatte ich noch nie -an einem Feiertag wurde noch nie was vorgemerkt! Dass morgen die Wertstellung erfolgt Àndert nichts an der Tatsache, dass heute an einem Feiertag vorgemerkt wurde. Denn eigentlich hÀtte erst morgen vorgemerkt werden sollen und Mittwoch dann die Wertstellung.

L

Limbo

BeitrÀge
640
Bei Tradegate in Berlin werden heute sogar Wertpapiere gehandelt. Sicherlich weil an internationalen Börsen heute ebenfalls gehandelt wird.
Deine Miete lÀuft per Dauerauftrag oder Abbuchung. Die Termine sind automatisch eingepflegt und werden so gebucht. Deshalb ist bei Dir heute das Geld weg und wird beim EmpfÀnger eventuell erst morgen auf dem Auszug stehen, aber mit Wertstellung von heute.
Bei der ING kannst Du ĂŒbrigens auch sonntags von ING-Kunde zu ING-Kunde Geld in Sekunden ĂŒberweisen. Damit kann man unwissende ING-Kunden zB. bei EbaykĂ€ufen zum staunen bringen.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
BeitrÀge
10.232
2020-06-01 17 04 56.jpg

Das gelbe bedeutet Gefahr, oder? 😋

Erli :D

Andy

Andy

Administrator
Team
BeitrÀge
12.601
Ich habe nun vor gehabt die Keys zu kontrollieren.
ich vermute daß sich der alte rechner, trotz neuem Key bei der Installation, mit der alten Digitalen Lizenz aktiviert hat.
leider gibt Dank der digitalen Lizenz keine der bekannten Methoden einen Key aus:

slmgr.vbs /dli
-keine Ausgabe

"(Get-WmiObject -query ’select * from SoftwareLicensingService‘).OA3xOriginalProductKey"
-keine Ausgabe

Die VBS Methode bringt mir nur den gegnerischen Standardkey welcher fĂŒr die Installation ohne Key verwendet wird
SLMGR /dli bzw. SLMGR /dlv zeigen in der Regel die letzten 5 Stellen vom Key an.

1591024332921.png

Alfiator

Alfiator

On Air
BeitrÀge
28.206
Und das ist nicht der generische Key?WÀre schön wenn das der Echte wÀre....

EDIT: Wir haben wahrscheinlich alle den gleichen (Massen-) Key;mneiner endet auch auf 3V66T.Das kann doch kein Zufall sein.... :D

1591024601428.png

Andy

Andy

Administrator
Team
BeitrÀge
12.601
kann gut sein, dass das der generische Key ist. Wenn die Lizenz im BIOS gespeichert wird, ist die sicher nicht mehr als Key gespeichert sondern als Hash-Wert.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
BeitrÀge
10.232
2020-06-01 17 50 35.jpg

Noch bin ich Online, Betonung liegt auf noch :aah

Erli :nixweis

Blu

Blu

BeitrÀge
2.682
Deine Miete lÀuft per Dauerauftrag oder Abbuchung.
Dauerauftrag! Offenbar ist der Pfingstmontag aber ein ganz spezieller Banktag, denn zum einen fĂ€llt er selten auf einen 1. Und zum anderen wurde bei mir noch nie ein Dauerauftrag an einem Feiertag in Deutschalnd ausgelöst. Interessant wĂ€re zu erfahren (habe aber keine Lust den PC einzuschalten und mir 1€ auf mein anderes Bankkonto zu ĂŒberweisen) ob das heute auch ausgefĂŒhrt wĂŒrde, d. H. Heute vorgemerkt, morgen auf dem Kontoauszug und im anderen Konto verbucht?

L

Limbo

BeitrÀge
640
Jepp, dass ist nur der ĂŒberall gleiche generierte Key. Diesen Key kann ich auf beiden Win 10 PCs auslesen, in meinen Dokumenten habe ich aber jeweils den richtigen Produkt-Key vermerkt.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
BeitrÀge
10.232
Keys sind nicht alle gleich :prof

2020-06-01 17 54 40.jpg

Erli :cool

L

Limbo

BeitrÀge
640
Das ist nur ein anderer Block vom gleichen Key.... :bah

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

• Download Plaudersofa

Download Plaudersofa: Hi, mal wieder eine Idee von mir :nixweis (mit dem Thema) Ich war mal wieder am Werk :spieler Ich hoffe mein Rhythmus geht so in Ordnung? Ich...