Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Du hast ja auch die Wahl alle auszuperren, die bei 3 nicht auf die Bäume sind. ;)
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Nur noch mal zur Klarstellung:
Es gibt leider viele Webseiten, da kann man eben die Cookies NICHT abwählen.
Das steht nur sowas wie "diese Seite verwendet Cookies", und man kann nur auf OK klicken. Und ich kenne sogar Seiten, die legen eine Maske über die Seite, und erst nach der Cookiebestätigung geht die Seite.
Das meine ich damit, dass man Cookies akzeptieren oder die Seite nicht nutzen kann.

Alfiator

Alfiator

On Air
Verliert man etwas wenn eine Seite nicht nutzbar ist?Dann nehme ich die Nächste.....:nixweis

Alfiator

Alfiator

On Air
Es gibt immer Alternativen oder meinste nicht?Nur wenn es absolute Spezialseiten sind die zumindest ich hier so nicht habe.Bis auf das WB natürlich....:D

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ja, aber manchmal will man die nicht und manchmal ist es auch einfach ein Zeitfaktor, wenn man eben was anchlesen will. Manchmal eben....

Alfiator

Alfiator

On Air
Hab ich so noch nicht gehabt weil Kosmetiktips und Co brauch ich nicht....:D

Alfiator

Alfiator

On Air
Natürlich;sind die Ostfrauen ja alle.Ich vergaß....:kopfklatsch

Skyhigh

Skyhigh

Nö wusste ich nicht, allerdings ändert das nur bisher die Grenze wenn ich das richtig verstehe. Ob kleinstbeträge erhoben werden steht nicht dabei.

Übrigens wird's dennoch billiger sein teilweise im Ausland zu kaufen.
Das Uhren Beispiel im Artikel hinkt nämlich gewaltig, denn im Geschäft in Deutschland wären noch mindestens 40% Gewinnmarge auf die Uhr gerechnet worden

• Gefällt mir
Reaktionen: Blu
Andy

Andy

Administrator
Team
Vieles bleibt natürlich in China trotz Versandgebühren und 19% Einfuhrumsatzsteuer noch immer deutlich günstiger. Das muss man im Einzelfall eben prüfen.
Aber eine Gewinnmarge gibt es natürlich auch bei AliExpress und Co., die wollen schließlich auch Geld verdienen

Blu

Blu

Es gibt immer Alternativen oder meinste nicht?
Der Punkt ich aber: Wo es Alternativen gibt, traut sich kein Betreiber von seiner "Vertragsfreiheit" Gebrauch zu machen und die Nutzer mit "entweder akzeptieren oder kein Zugang" zu erpressen. Erpressung kommt erst dann....taraaa.... wenn es keine bzw. zu vernachläßigte Alternativen gibt. Und bei dieser "Zugangsgeschichte" geht es längst nicht nur um Cookies, sondern auch um Zugang zu Waren und Dienstleistungen (z.B. Amazon) die von Monopolisten beherrscht werden. Es würde zu weit führen, aber ich bin der Meinung dass jeder der öffentlich im Internet agiert (die Seite ist also ohne Zugangsdaten lesbar) und z.B. nicht mehr als 100 registrierte Benutzer hat, dass dieser Betreiber dann als gewerblich gilt und strenge allgemeinverbindliche Richtlinien bezüglich der Nutzung der Seite zu erfüllen hat.

Nö wusste ich nicht, allerdings ändert das nur bisher die Grenze wenn ich das richtig verstehe. Ob kleinstbeträge erhoben werden steht nicht dabei.
Also ich habe das so verstanden, dass vom 1. Cent an die MwSt. gilt.

Übrigens wird's dennoch billiger sein teilweise im Ausland zu kaufen.
Ich denke eher, dass die Chinesen umdenken werden und z.B. europäische Lager errichten werden (die z.T. heute schon gibt) wo die Ware dann verzollt einegeliefrt wird und von dort aus (also EU) versendet wird. Gerade die 22€-Preisliga wird sich durch lausige 19% MwSt. nicht erheblich verteuern, da viele Händler wahrscheinlich weitehin attraktiv bleiben wollen und die 19% nur zum Teim weiter geben werden.

Das ist zumnidest meine Hoffnung und ich denke die Chinesen sehen das genau so!

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich denke eher, dass die Chinesen umdenken werden und z.B. europäische Lager errichten werden
Das verringert auch drastisch die Lieferzeiten;ich denke auch dass das so kommt.Allerdings ist denken nicht wissen....

Zuletzt bearbeitet:
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Bei mir läuft grad so nebenher, beim Tiramisu machen, im TV Dirty Dancing. Ja, ich liebe diesen Film... das Orginal. Jetzt muß ich feststellen, daß es ein Remake zum 30. Jahrestages vom Originalfilm und als Musical aufgezogen ist. Gegen Musicals hab ich nichts, die Songs klingen gut, aber die Darsteller??? Das reißt auch Nicole Scherzinger nichts raus. Sehr schlechtes Casting. Ich weiß, Ihr seid sicher keine Ansprechpartner für diesen Film, aber ich mußte das grad mal loswerden. Bin richtig enttäuscht. Ich kenne das Original wohl in- und auswendig und was die da zusammen geschustert haben, ist gegenüber dem Original nur eine Schande.

Blu

Blu

ich denke auch dass das so kommt.
Geht auch nicht anders. Ich beobachte das jetzt schon, dass z.B. bei Ebay Zwischenfirmen geschaltet werden (also DE-GmbH, DE-Adresse, DE-Recht usw) um z.B. Handys zu verkaufen, weil Kunden eben Angst haben 300-400€ irgendwo in China zu überweisen und nicht wissen sie im Zweifel zu ihrem Recht kommen.

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

• Download Plaudersofa

Download Plaudersofa: Hi, mal wieder eine Idee von mir :nixweis (mit dem Thema) Ich war mal wieder am Werk :spieler Ich hoffe mein Rhythmus geht so in Ordnung? Ich...