Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; @Alfiator Nichts lieber hätte ich als einen Boot-Stick, da u. A. mein Ultrabook kein DVD hat.Es ging aber halt nicht. Ich könnte mich durch das...
Blu

Blu

@Alfiator

Nichts lieber hätte ich als einen Boot-Stick, da u. A. mein Ultrabook kein DVD hat.Es ging aber halt nicht. Ich könnte mich durch das neue Creators motivieren und es nochmal versuchen.

Andy

Andy

Administrator
Team
Wenn ich es selber mache weis ich was getan wurde. Ich traue MS bzw. dessen System nicht so sehr das ich da drauf los fuhrwerken lasse.
Das widerspricht aber deine Taktik bei O&O ShutUp. Oder weißt du immer welche Auswirkungen jeder Schalter dort hat :hm

Alfiator

Alfiator

On Air
Zum testen für den Stick weil die neueren bisweilen durch bestimmte Einstellungen verhindern das von externen Datenträgern gebootet werden kann.Die Älteren normal nicht....

Blu

Blu

@Alfiator

Naja, dann habe ich in diesem Sinne 2 neue Computer, das sie beide dem letzten Windows Stand entsprechen.

Blu

Blu

Werden wir sehen wenn das Update auch bei mir ankommt. Sticks habe ich genug...

Alfiator

Alfiator

On Air
Musst mal per Hand danach suchen;dann gehts schneller...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Wegen O&O, da kann ich wieder alles zurückstellen und habe ein Übersicht und Beschreibung dafür.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Jetzt wollte ich mir zu meinem neuen Nokia 5.3 auch eine passende Hülle kaufen - scheint es in den Handyläden nicht zu geben.
Naja, bestellt man das halt auch bei Amazon.
Ich hatte nur nicht geschaut woher das Teil kommt - wobei ein näherer Anbieter ist z.Zt. eh nicht vorhanden.
Bin mal gespannt, wann es bei mir ankommt und werde die Sendungsverfolgung so gut es geht im Auge behalten.
2020-05-28 21 35 23.png

Blu

Blu

Bin mal gespannt, wann es bei mir ankommt und werde die Sendungsverfolgung so gut es geht im Auge behalten.
Ich bestelle sehr oft aus China und in der Regel sind die Sachen in 3-4 Wochen da, mit China Post als Dienstleister. Auf die Sendungsverfolgung darfst du dich nicht verlassen, da ab Flughafen Frankfurt a.M. man das Tracking nicht mehr in der Hand hat. Zum anderen sind diese Kleinteil-Bestellungen aus China meistens Warenpost, die bei uns ohnehin nicht getrackt wird.

Alfiator

Alfiator

On Air
3 Wochen sind realistisch,es sei denn das Zeug hängt ewig bein Zoll fest.Hatte ich schon mal;der Anbieter hatte schon den Preis erstattet aber 14 Tage später trudelte es dann doch noch ein.War aber nur ein paar Euro wert....

L

Limbo

In China bestelle ich auch oft direkt.
Manche Händler haben in Deutschland oder Belgien ein Lager und die Ware ist schon nach wenigen Tagen bei mir.
Manche Händler liefern per Luftfracht oder leichte Sachen kommen auch als China-Mail mit in den Flieger, dauert 8-10 Tage.
Manche Händler sammeln einen Container voll Ware für Deutschland, und verschicken den Container an ein Lager in Deutschland mit dem Zug, das dauert dann auch mindestens 10 Tage.
Manche Händler sammeln einen Container voll Ware für Deutschland, und verschicken den Container an ein Lager in Deutschland mit dem Schiff, das dauert dann auch 4-6 Wochen.
Normale China-Mail kommt (noch) ebenso im Container mit dem Schiff.
Manche Händler verkaufen aber auch Ware, die sich nicht haben, und versenden erst Wochen später, dann trudelt die Ware erst nach 3 Monaten ein.
Es gibt auch windige Händler, die die Ware nie verschicken, oder Waren, die der Zoll abfängt und vernichtet (Markenrecht u. Gerätesicherheit).
Wie schon geschrieben hängt die Luftfracht auch manchmal beim Zoll fest. Wenn der Zoll in FfM überlastet ist, gibt er ganze LKW-Ladungen an Bad Hersfeld ab, wo die Sendungen dann auch nicht schneller bearbeitet werden.
Standard-Lieferzeit aus China ist aber 2-4 Wochen.

Allerdings würde ich jetzt wg Corona keine Prognose abgeben wollen, da auch der Schiffsverkehr und die Verfügbarkeit von Containern gestört ist.

Alfiator

Alfiator

On Air
In Sachen 2004: Es gibt aktuell Probleme welche entweder verhindern dass das Upgrade gelingt (es kommt im Anschluss zum Rollback) oder das (wie in meinem Fall auch) zuerst eine Aktion erforderlich ist.Hat hier auch soweit funktioniert weil Windows so nett war und mitgeteilt hat was zu tun ist. Allerdings lässt sich der Hackingschutz nicht wieder einschalten;schuld sind inkompatible Grafiktreiber heisst wieder mal warten auf ein Update.Komisch dass das nicht vorher aufgefallen ist;diesmal sollte doch alles glatt laufen nach der extrem langen Testperiode....

Blu

Blu

In China bestelle ich auch oft direkt.
Also das wäre mir zu umständlich. Zum einen möchte ich nicht bei windigen Verkäufern was kaufen und zum anderen gestaltet sich mit Sicherheit jeder Garantieanspruch o.ä. schwer. Ein Beispiel: Über Amazon bestelle ich einen Stoff-Gürtel für den Sommer und gebe die deutsche Gürtelgröße an (also ab dem 3.Loch bis zur Schnalle). Und was kommt? Es kommt ein Gürtel der gefühlt 30cm kürzer ist, da die in China die Gesamtlänge messen. Ein windiger Verkäufer würde natürlich blocken, denn seine Angaben stimmen ja und mir die schuld geben. Zum Glück war die Bestellung über Amazon und Geld wurde umgehend zurück überwiesen.

Deshalb bestelle ich Sachen aus China ausschließlich über Amazon und hatte nochg nie Probleme, wenn Ware nicht erhalten kam neue oder Geld zurück.

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

• Download Plaudersofa

Download Plaudersofa: Hi, mal wieder eine Idee von mir :nixweis (mit dem Thema) Ich war mal wieder am Werk :spieler Ich hoffe mein Rhythmus geht so in Ordnung? Ich...