Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Es gibt nichts was ich sofort haben muss, schon gar nicht wenn ich nichtmal weis das ich das brauche ^^
B

borusse

Es gibt nichts was ich sofort haben muss, schon gar nicht wenn ich nichtmal weis das ich das brauche ^^

Skyhigh

Skyhigh

Ich werde auch warten und dann das Zweitsystem zuerst updaten. Trotz Backups keine Lust auf Microsoft Zirkus ^^

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Zumindest bin ich mit der 2004er wieder online gekommen.
Auf den ersten Blick scheint auch noch alles an seinem Platz zu sein.
Mein Laptop wird das Update morgen bekommen.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Beim nächsten Mal dann wieder.
Ich bin aber auch nur auf Zufall darüber gestolpert und da ich noch etwas anderes machen musste, habe ich ihn mal machen lassen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Jetzt hat das System bei mir gerade einen Update gemacht, aber es war nicht 2004, sondern nur INtel Microcode Updates (KB4497165)

Alfiator

Alfiator

On Air
Microcode ist schon etwas länger verfügbar aber ich hoffe Du hast kein AMD System...

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
hat er mir aber heute erst angezeigt. (i7)

Alfiator

Alfiator

On Air
Bah, ich sehe mich schon wieder ausrasten.
Vllt nicht zu Unrecht (Klick) aber es ist unverständlich wie man ein solches Update ausliefern kann das solche teils gravierenden Fehler aufweist,im Vorfeld aber monatelang getestet wurde weil es angeblich bereits seit Dezember fertig ist und sich ein Debakel wie beim letzten Featureupdate nicht wiederholen sollte...
..hat er mir aber heute erst angezeigt
Mag sein;vllt wird das Update auch in Wellen ausgerollt...

EDIT: Anscheinend wird das 2004er Update auf Geräten welche von obigen Problemen betroffen sind nicht per WU angeboten.Immerhin etwas,aber ein UJpdate per Hand sollte man tunlichst unterlassen...

Zuletzt bearbeitet:
L

Limbo

Ganz nebenbei habe ich vor 2 Wochen eine Windows 10 Neuinstallation mit Download über DVD-Image auf einem AMD (A8) -PC gemacht, wo die als neu bezeichneten Futures schon enthalten sind und das System läuft. Die Installation hat zum Board der GraKa und zu anderen Erweiterungen alle aktuellen Treiber selbstständig gezogen, so dass ich zum ersten Mal nicht mit Treiber Cds nachinstallieren musste. :up
Diese Hersteller-CDs brauchte ich nur für die Dienstprogramme.

Es war dieser etwas betagte PC
AMD A8-3870 (FM1) 3GHz
Asus F1A55 M LK R2.0
GeForce GTX 750 Ti 4GB
G Skill DDR3 16 GB 1333 MHz
Intenso High SSD 3,5“ 240GB
Seagate ST2000DL SATA 3GB/s 2TB
LiteON iHAS120 DVD RW

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Kannste mal sehen;Windows 10 wird immer besser :D.Ansonsten tut es der besagte PC sicher noch eine ganze Weile was die Alltagsaufgaben angeht....

L

Limbo

Kannste mal sehen;Windows 10 wird immer besser :D.Ansonsten tut es der besagte PC sicher noch eine ganze Weile was die Alltagsaufgaben angeht....
Irgend etwas Positives müssen die neu sortierten Nullen und Einsen ja bewirken. :aah
Besser werden muss ja nicht neugieriger werden heißen.
Der PC ist mein volltauglicher Zweit-PC. Es ist ein ehemaliger CSL-PC den ich mit neuen Komponennten (mehr guten Speicher, USB 3, SSD, Cardreader, ect.) etwas aufgefrischt habe. Jetzt musste Win 7 weichen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Die neuen Komponenten haben dem Gerät garantiert gut getan;vor allem die SSD hat einiges gebracht.....
Jetzt musste Win 7 weichen.
Nutzt ja nichts,aber vllt kannste dem Gerät ja mal zum Test ein Linux anbieten;am besten eine Live Linux.Man glaubt gar nicht wie performant das läuft obwohl es vom Stick gestartet wurde.Hat mich echt überrascht;probier einfach mal....

Alfiator

Alfiator

On Air
Auf dem Hauptrechner der damals rumgezickt hatte?Erstaunlich oder hatten wir das damals hingebogen?

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ja., der Hauptrechner. Ich hatte doch eine Neuinstallation gemacht. Daher klappte das jetzt wohl auch problmelos.

Alfiator

Alfiator

On Air
Gelegentliche Neuinstallation schadet nie;könnte tatsächlich die eine oder andere Macke behoben haben.Hat sich also wahrscheinlich doch gelohnt wie man sieht....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Nach der Neuinstalltion gab es ja auch keine Probleme mehr. Früher hatte ich gefühlt zwei mal im Jahr neu installiert..

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

• Download Plaudersofa

Download Plaudersofa: Hi, mal wieder eine Idee von mir :nixweis (mit dem Thema) Ich war mal wieder am Werk :spieler Ich hoffe mein Rhythmus geht so in Ordnung? Ich...