Plaudersofa

Diskutiere Plaudersofa im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Ich sehe gerade, dass es beim überlasteten Wlan Probleme geben kann... P.S. Ja, DECT sind in der Nähe. Zwar auf "Eco" aber offenbar immer noch...
Blu

Blu

Ich sehe gerade, dass es beim überlasteten Wlan Probleme geben kann...

P.S. Ja, DECT sind in der Nähe. Zwar auf "Eco" aber offenbar immer noch nicht schonend genug.

Screenshot_20200523_165158_com.android.settings.jpg

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Warum bei Wlan? Das kenn ich nur bei Funkkopfhörer wie mein Sennheiser RS220 einer ist. Aber nicht bei BT.

Blu

Blu

Keine Ahnung. Siehst do dass es so steht..Werde ich mal testweise ausschalten.

Blu

Blu

Ja.

EDIT: Wenn ich die "hohe Soundqualität" ausschalte, verschwindet auch das APTX-Symbol.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Und dein Zuspieler auch? Nicht das hier hin und her gewechselt wird wenn die Verbindung etwas schlechter wird. Das könnte dann schon sein.
Funktioniert aber nur wenn beide APTX können.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
DECT auf Eco heisst es ist aus;die Basis wird nur geweckt wenn es bimmelt....

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Aussetzer sind bei BT ganz normal
Stimmt nicht. Ich hatte noch nie Aussetzer mit Bluetooth.
Ich arbeite in der Industrie und hab genügend Störquellen und dennoch keine Aussetzer.
Wenn privat die Bude so stark bombardiert wird mit störsignalen, würde ich mir Mal Gedanken machen.

-------

Wenn APTX vom Handy unterstützt wird, findest du das in den Entwickler Optionen. Siehe Screenshot.

Bei den Bluetooth Kopfhörer musst du dich durchs Datenblatt wursteln

Anhänge

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Wenn das Handy kein APTX kann ist das auch nicht der Fehler das der Modus gewechselt wird.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
@Skyhigh, ich schon. Habe sogar einen BTD500 deswegen gekauft von Sennheiser und einen BTX Oehlbach Empfänger. Aber trotzdem ab und zu auf eine Distanz von 6-7m sind Aussetzer drinnen.

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
eine Distanz von 6-7m sind Aussetzer drinnen
Das hat aber dann prinzipiell mit Bluetooth zu tun.

Wer so weit vom Sender entfernt ist muss sich nicht wundern.
Das Bluetooth in Handys ist meist Klasse 3. Das heißt bei BESTEN Bedingungen bis zu 10m.
Sobald du dich selbst in die Verbindung stellst reduziert sich die Reichweite da die Eigenschaften verändert wurden.
Die meisten Handys verwenden dann dennoch nicht dir volle Transmitter Power um Akku zu sparen. Somit reduziert sich die Reichweite nochmal. Realistisch sind 1-2meter

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Das hat aber dann prinzipiell mit Bluetooth zu tun.

Wer so weit vom Sender entfernt ist muss sich nicht wundern.
Das Bluetooth in Handys ist meist Klasse 3. Das heißt bei BESTEN Bedingungen bis zu 10m.
Sobald du dich selbst in die Verbindung stellst reduziert sich die Reichweite da die Eigenschaften verändert wurden.
Die meisten Handys verwenden dann dennoch nicht dir volle Transmitter Power um Akku zu sparen. Somit reduziert sich die Reichweite nochmal. Realistisch sind 1-2meter
Ja, ist schon verdammt weit, wenn jemand dazwischen läuft kann es schon stocken.

Blu

Blu

Na gut. Ich versuche die jetzt leer zu kriegen (schaue TV aber die laufen) damit ich von Null laxen kann.

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Okey das Handy kann schonmal APTX.
Bei den Kopfhörern bist du dir sicher daß diese das auch können?

Blu

Blu

Mit dem DDR-Gesetzen kenne ich mich nicht so aus, sorry.
Das hatte aber nichts mit DDR-Gesetzen zu tun, sondern mit BRD-Gesetzen. ;)

Aber wer die deutsche Staatsbürgerschaft, -meist aus steuerlichen Gründen-, aufgibt, der gibt eben nicht nur die Pflichten, sondern auch seine Rechte als deutscher Staatsbürger auf.
Nein, diese ganze Geschichte hat nichts mit steurlichen Gründen zu tun, sondern soll Ausdruck nationalen Selbstbewußsein sein. D.h., der, der es wagt seine Staatsbürgerschaft aufzugeben begeht "Verrat" und das ist eine "Sünde" und muss abgestarft werden. DAS ist der wahre Grund dahinter. Solche Regeln findet man eher in totalitären bzw. stark nationalistisch ausgeprägten Staaten.

Was die "steuerlichen Gründen" angeht - so "muss" man da nicht seine deutsche Staatsbürgerschaft aufgeben. Denn maßgebend für die Versteuerung ist ob man mind 6 Monate im Ausland angemeldet war/ist und genau so haben es Michael Schuhmacher, Boris Becker usw gemacht. Zum anderen bieten die allermeisten Staaten auf der Welt doppelte Staatsangehörigkeiten an und insofern stehen die Leute dort nicht vor der Entscheidung entweder die oder die.

P.S. Ein Paradox: Was das deutsche Staatsangehörigkeitgesetz seinen eigenen Bürgern abverlangt (die nicht Aufgabe der Staatsangehörigkeit) -erwartet sie auf der anderen Seite größtenteils von allen Ausländern die sich einbürgern wollen...;)

Wenn die Bio-Deutsche eben Tschechin geworden ist, dann ist sie auch als Tschechin zu behandeln.
Tja, das ist ja die Doppelmoral: Die Russlanddeutschen waren zu keinem Zeitpunkt deutsche Staatsbürger und wurden trotzdem wie deutsche Bürger "behandelt" und dürften sogar ihre russischen Pässe behalten. Merkst du den Unterschied zu der Frau aus Prag?

Gerecht ist anders.
Natürlich ist das ungerecht, aber die Bundesrepublik wird nicht dadurch gerechter in dem sie Bio-Deutschen den Weg abschneidet, oder?

Thema:

Plaudersofa

Plaudersofa - Ähnliche Themen

• Download Plaudersofa

Download Plaudersofa: Hi, mal wieder eine Idee von mir :nixweis (mit dem Thema) Ich war mal wieder am Werk :spieler Ich hoffe mein Rhythmus geht so in Ordnung? Ich...